Beiträge von it-hase

Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    So mal sehen, wer sein X schneller bekommt, meine Freundin im Grosskunden-Rahmenvertrag oder ich als Privatkunde mit Reservierungsschein.

Bestellt haben wir gleichzeitig :)

Wie findet man denn die Seite für den Reserivierungscode?
    Ich habe mir auch einen geben lassen, aber jetzt "will die Telekom-Seite nichts mehr davon wissen".
    Ich finde die Seite für meinen Code nicht.
    Die haben keinen Link dafür auf der Website.

Umfrage: 64 oder 256 GB

JackJona: Ich mache mit, obwohl die Frage sich bei lächerlichen 64 GB eigentlich erübrigt.
    Als reines Luxustelefon ohne Nutzung von Kamera oder Musik ist es doch viel zu teuer.
    Wegen des Preises kann man auch nicht die kleine Version wählen, denn wer den Aufpreis für 256 GB nicht zahlen kann, hat auch keinen Tarif mit echter Flatrate, um die Daten alle in der iCloud anstatt im lokalen Speicher abzulegen.

Also: natürlich 256 GB, leider gibt es keine Version mit 512 GB :mad:

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das BB Motion ist interessant. Allerdings, ohne Kenntnis der Empfangsqualitäten würde ich ungern blind kaufen.
    [... gekürzt ...]
    Um 500 Euro mit teilweise besserer Ausstattung gibt es das HMD Nokia 8.

Vergiss die neuen Nokia-Modelle, die haben alle keinen besonders guten Empfang.
    Schade.

Quelle: Tests in der connect.

Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von halix
    @ it-hase und jdf:
    Klein-Beträge und Kleinst-Beträge am Geldautomaten abheben (und ja, 50 Euro oder gar weniger sind definitiv Klein-Beträge) - das ist armselig.

Das hat mit Sicherheit zu tun.
    Habe doch auch geschrieben, dass ich fast gar kein Bargeld mehr brauche.
    Wenn Du Dich in anderen Sphären bewegst, wo es weder Diebstahl noch Raub gibt oder Du der Räuber bist, vielleicht auch ein Banker, dann vielleicht noch in der Abteilung Controlling, dann verstehe ich Deine Argumentation beinahe. :D

Ursachen für höheren Energieverbrauch seit iOS 11.0.3

Hallo allerseits,

ich habe zwei Ursachen u. a. mithilfe des Einstellungsmenüs "Batterie" gefunden (müsste eigentlich "Akku" heißen).

1. Updates im App Store sind immer noch oft schwer erreichbar, gelingen oft erst nach Minuten oder gar nicht
    2. der Home- und Sperrbildschirm verbraucht auffällig viel Energie, über die letzten 7 Tage mit 44 % auf Platz 1

Abhilfe:
    1. Wer sein iPhone abends mit 40-50 % Restladung ablegt und morgens kein "totes" iPhone haben will, schaltet unter Einstellungen/iTunes & App Store bei "Automatische Downloads" die "Updates" ab!
    Denn weil der App Store nicht mehr wie früher jederzeit gut erreichbar ist, verbrät das iPhone seine gesamte Energie nutzlos durch Versuche, die Apps mit Updates herunterzuladen.

2. Wer nachts oder früh morgens keine Anrufe erwartet und sich nicht per Anruf wecken lassen will, schaltet nachts den Flugmodus ein.
    Ohne Flugmodus verbraucht iOS bzw. die Hardware über etwa 7-8 Stunden locker 6-8 % für Nichtstun.
    Mit Flugmodus sind es 0-2 % (hängt auch mit der Basisstation zusammen, welche das iPhone versorgt).

Bei Plus-Modellen ist der Akku morgens vielleicht noch nicht komplett leer, wenn der App Store die Updates nicht rausrückt, aber es sind eben etwa 40 % Energieverschleiß "dank der neuen Performance" des Apple Stores. :mad:

BTW: Heute sehe ich den App Store mit 63 % auf Platz 1, obwohl ich ihn innerhalb der letzten 24 h nur mal kurz aufgerufen habe.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Liegt evtl. an doofen Automaten wo man keine Scheinarten auswählen kann und dann nur 50er bekommt.
    Was will ich mit nem 50er Schein beim Bäcker?

Nein, das liegt an den Kosten für die oftmals schon ausgelagerte Dienstleistung "Geldautomatenpflege".

Bei der DKB ist das so, seitdem sie die Unterscheidung "Aktivkunde" und "Nicht Aktivkunde" machen (irgendwann dieses Jahr war das glaube ich).

Da ist seitdem die Grenze für Abhebung mit der VISA-Card auch 50 EUR.

Ich habe nie viel Bargeld dabei, habe früher immer 20 EUR abgehoben, zahle eh fast alles unbar.
    Aber für Gastronomie und Bäcker brauche ich noch Bargeld.

Da werden bestimmt bald weitere Direktbanken folgen.

klausN80X:
    Mehr Infos würden den Helfern helfen ...
    Windows oder macOS, iTunes oder FOTA?
    Wenn iTunes, welche Version?
    Die 11er funktionieren nur noch mit iTunes 12.7 (Ausnahme war die Version 11.0.1, evtl. auch noch 11.0.2), die wird/werden von iTunes 12.6 auch noch akzeptiert, solange es kein iPhone 8/8Plus oder neuer ist.

fonya:
    Danke für die Rückmeldung! ;)
    Es freut mich sehr, dass es funktioniert hat. :)

Es ist sehr traurig, dass Apple mindestens seit dem iPhone 4 diesen Fehler "pflegt". :(

Es gibt die drei Varianten:
    - iPhone wird nicht wiedererkannt (hier der Fall gewesen)
    - iTunes lässt sich nicht mehr updaten (meist bei neuen Versionsnummern vor dem Punkt, also v9.0, v10.0, v11.0)
    - iTunes schafft kein Backup mehr, bricht es immer nach den ersten 1-2 Stufen ab

Das ist so ähnlich wie bei Microsoft, die ihren Fehler mit dem sich im Hintergrund versteckenden Popup-Fenster aufrechterhalten - seit Windows 95!

Leider (?) haben zu viele Kunden jahrelang keine Berührung mit diesen Phänomenen bekommen, so erkennt Apple die Brisanz der Problematik nicht.
    Sonst würde Tim Cook seine dafür verantwortlichen Programmierer erst nach dessen Lösung wieder aus dem "Raumschiff" in Cupertino rauslassen (Wochenendesperre, Urlaub eh gestrichen). :rolleyes:

fonya:
    Schön, dass Deine Backups nun funktionieren und alles gutgegangen ist! :)

Solange mein Windows-Notebook noch läuft und Microsoft Sicherheitsupdates für Win7 Pro verteilt, werde ich beim Notebook nicht auf Apple wechseln, weil das kein Allheilmittel ist und ich beruflich Windows nutzen muss.
    Da bleibt man besser in Übung, wenn man einheitlich ein System nutzt.

Als "Sicherheitsfreak", äh Privatsphäre achtender Mensch verzichte ich ganz auf Cloud-Dienste.
    Es gibt zwar Verschlüsselungstools, aber manche sind nicht bedienungsfreundlich, andere Energiefresser.

Meine eigenen Rechner und Smartphones werden zwar ausschließlich privat genutzt, trotzdem möchte ich meine Kontakte (Freunde!) nicht an FB, MS, NSA, WA oder andere verraten, also darf ich auch gar keine fragwürdigen Dienste nutzen.

BTW: wer auf privatem Smartphone berufliche Kontakte speichert, fällt auch unter das Bundesdatenschutzgesetz und darf diese Daten nicht außerhalb der EU speichern!
    Da halten sich zwar viele Nutzer nicht dran (nur Beispiele: Outlook.com ist so schön billig, YahooMail auch), aber nur weil es alle so machen, wird der Richter nicht beide Augen zudrücken.

fonya:
    Dein Problem hatte ich auch schon mal.

Das Problem gibt es seit Jahren, Apple hat noch nie eine Lösung dafür gehabt.

"Lösung:" Du hast Glück, Dein iPhone bekommt hoffentlich kein Problem, während Du iTunes wie im anderen Thread aktualisierst (deinstallieren, neu installieren).
    Und wenn iTunes dann endlich wieder auf dem PC läuft und Dein iPhone vom PC erkannt wurde, machst Du rasch ein Backup (läuft ja automatisch los, wenn nicht anders konfiguriert) und das ist dann vielleicht das einzige funktionierende, was Du nun hast.

Alle vorherigen sind vielleicht nicht mehr nutzbar (wirst sie hoffentlich nie brauchen).

Diese Zitterpartie habe ich als Windows-Nutzer und hoffe, dass das iTunes für den Mac wesentlich besser ist, sonst werde ich spätestens nächstes Jahr das Smartphone-Ökosystem wechseln müssen.

iCloud ist für mich tabu, solange Apple den Generalschlüssel hat.