ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
habe ich getestet. Du musst einen Magnet-Adapter in die Buchse am iPhone stöpseln, den Du ohne Schrammen und Werkzeug nicht mehr rausbekommst. Wenn Du mit Magnet anfängst, musst Du alle Geräte und Kabel auf Magnet umrüsten, das kann eine Schraube ohne Ende werden...
Und das gibt so schöne Kurzschlüsse und Brände. ![]()
Denn der Magnet zieht Staub an (viele stecken sich die Smartphones (warum auch immer?) in die Hosentaschen (Staub, ich komme!).
Dann gibt es diese seltsamen Typen, die bei Regen offen mit dem Smartphone telefonieren.
Und danach (oder bei Temperaturen wie jetzt) von draußen rein in die warme Stube, Kondenswasser tut sein übriges,
auf jeden Fall Feuchtigkeit und leitende Staubpartikel, das kann das teure Smartphone rasch schrotten.
Ich kenne das von einer nicht näher benannten Firma, bei der viele Smartphones gleichzeitig geladen werden müssen und Ladeschalen konstruiert wurden, für die man sogenannte Pogo-Pins benötigt.
Das sind genau solche Magnetadapter. Ach ja, diese sind je nach Hersteller auch gar nicht präzise gefertigt oder leiern aus, was auch ein Grund für den später notwendigen Wechsel sein kann.
Und dann viel Spaß beim Herausfummeln, ohne die Originalbuchse zu beschädigen.