ZitatOriginal geschrieben von NRWTom
Da muss ich sagen, ist Android tausendmal besser, Handy an Computer nageschlossen und MP3s draufkopiert, ohne irgentwelche Schrott-Software nutzen zu müssen.
Kann ich Dir nur zustimmen!
Bei mir ist zwar schon seit vielen Jahren das Smartphone meine Jukebox (mit guten Kopfhörern), aber das war nur mit Android-Smartphones problemlos.
Die ordentlich und fehlerfrei strukturierte Musiksammlung wurde einfach von der Festplatte auf eine große microSD-Karte kopiert und diese ins Kartenfach des Smartphones eingelegt.
Fertig.
Mit dem iPhone geht das nicht.
Da versaut iTunes die Musiksammlung (zum Glück nur eine von iTunes angelegte Kopie), z. B. bekommt CD 1 oder CD2 bei Doppel-CDs einen anders bezeichneten Titel, Sampler-CDs werden auseinandergerissen in einzelne Ordner pro Sampler-Musikstück, usw. usw.
Übrigens sind die von mir im vorherigen Posting genannten gefundenen Softwarelösungen die einzigen, womit man überhaupt vom iPHone auf den PC schieben kann. Sonst geht das ausschließlich umgekehrt und löschen kann man auch nur auf dem PC/Mac, das iPhone ist nur Befehlsempfänger und muss (auch) die (fehlerhaften) Änderungen der Musiksammlung schlucken.
Also Synchronisation nur als Einbahnstraße.