ZitatOriginal geschrieben von e50
Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder das echt nicht mehr geht: vor iOS 10.3 konnte man unter Einstellungen-Mail-Konten oder so festlegen, ob Mails per Push oder manuell abgerufen werden, das finde ich einfach nicht mehr. Geht das nicht mehr?! Ich nutze die Outlook App, da finde ich auch nichts dazu.
Außerdem ist mein iCloud-Speicher mit 1,3 GB gefüllt, obwohl ich iCloud deaktiviert habe. Das scheint allerdings ein bekannter Bug zu sein.
Hallo e50,
Push oder nicht hängt auch davon ab, ob Du den Stromsparmodus aktiv hast.
Schalte den aus und schau dann wieder in das Einstellungsmenü.
Wenn es immer noch der gleiche Anbieter mit gleichem Protokoll ist, wird Push wieder aktiv sein.
iCloud: ja, bei manchen Kunden wurde das iCloud-Backup versehentlich wieder aktiviert.
Wenn Du das nach Update auf iOS 10.3 nicht bemerkt hattest, hat es Dir ein Backup hochgeladen.
Das kannst Du aber löschen und den iCloud-Zugang oder zumindest in iTunes das Backup in die iCloud wieder abstellen (und am besten alle Einstellungen kontrollieren, denn wenn es bei Dir iCloud-Backup aktiviert hat, hat es auch andere persönliche Einstellungen umgestellt). Betrifft laut Apple aber nur wenige Kunden.
Mich hat es nicht erwischt, also klingt das glaubhaft.