Beiträge von it-hase

gone.jackal: hoppla, danke für den Hinweis. Ja, bei mir ist der iTunes-Store auf einem zusätzlichen Homescreen in einem Ordner "Gimmicks", da ich dafür keine Verwendung habe. Hatte ich komplett verdrängt. :apaul:

steephan: sorry für die ungewollte Irreführung!
    Trotzdem hatte ich diese Anleitung so verstanden, dass man den Film in iTunes am Rechner kauft (und mit dem iPhone synchronisiert).
    Daher meine entsprechende Antwort. Okay, war mein Fehler. :o
    Kenne das Problem mit zuwenig Speicher nicht aus eigener Erfahrung, daher nie selbst durchgeführt.

Hallo steephan,

Du hast das vielleicht hier gelesen:
    iPhone/iPad-Speicher freiräumen per Filmkauf

Apple hat sich wohl noch immer nicht entschieden, wie sie ihren Shop nennen wollen:
    Wenn ich per iPhone im App Store (!) eine App kaufe, bekomme ich nach Tagen eine Rechnung per Mail vom iTunes Store (!).

Was Du machen möchtest, geht nur über iTunes am Rechner (PC, Notebook oder Apple Mac).
    Denn dort gibt es auch noch einen Shop von Apple (vielleicht in den Einstellungen von iTunes ausgeblendet?).

Je nach Einstellung wird das, was man über den Rechner online gekauft hat, auch mit dem iPhone synchronisiert.
    Die meisten Kunden schauen Filme eher am großen Bildschirm als am iPhone, vermutlich ist das Prozedere deshalb nur so möglich.
    Oder weil sich der App Store auf dem iPhone mit vollem Speicher weigern würde.

Die Akkuprobleme kann ich mit meinen beiden iPhones nicht nachvollziehen.
    Die können also nicht an der iOS-Version liegen. Zwischen Version 9.x und 10.2 habe ich keinerlei Unterschiede im Energieverbrauch oder Ladeverhalten festgestellt.

iPhone 6s Plus Inbetriebnahme 24.03.2016
    iPhone 7 Plus Inbetriebnahme 16.12.2016

Da auch viele andere Bekannte und Forumsteilnehmer mit Geräten aus diesem Jahr keine Probleme haben, gehe ich von Hardwareproblemen bei älteren Geräten aus.

Ob die Probleme durch Extremnutzung oder Fehlbedienung (Akku immer komplett leer werden lassen und dann immer schön über Nacht auf 100 % laden) verursacht werden, lasse ich mal außen vor - es sind auffallend viele Geräte aus der ersten Serie.
    Also Akkuverschleiß und in manchen Fällen auch "nur" der Controller, welcher die Ladung steuert - was sich auch nicht ohne Austausch beheben lässt und daher genauso ärgerlich ist als wenn der Akku defekt wäre.

Wolfgang63:
    Sehr gute Entscheidung!
    Nimm es aber mit genügend Speicher, denn den kann man nicht nachrüsten!
    Als Hobbyfotograf und Musikliebhaber habe ich die Maximalausstattung im edelsten Design gewählt:
    256 GB Speicher, diamantschwarz. Dieses iPhone sieht extrem gut aus und fühlt sich so toll an - der Wahnsinn!
    Bin sehr penibel, gehe mit meinen Geräten um wie mit rohen Eiern und arbeite nicht auf dem Bau, daher passt das. :D
    Wäre ich jemand, der alles dauernd fallen lässt, egal wie teuer oder kratzempfindlich, dann hätte ich eine andere Version und eine Lederhülle gewählt (ist aber ganz schlecht für Wärmeableitung).
    Zum Schutz bei Nichtnutzung habe ich mir von fitBAG eine schöne schwarze Nappaledertasche machen lassen.
    Darauf liegt es dann zuhause neben mir auf dem Schreibtisch, sonst schiebe ich es in diese Tasche.

Übrigens finde ich das Design des 7 Plus viel besser als alle bisherigen Leaks und Designkonzepte der Nachfolger 7s Plus und 8 (Plus) und werde es wohl trotz geeignetem Mobilfunkvertrag (jährlich VVL mit 720 EUR Subvention) behalten und für die nächste VVL 2017 ein iPad Pro nehmen (bei der Telekom geht das).

Diese Macke habe ich die ersten drei Tage iOS 10.2 mit meinem 6s Plus auf andere Weise gehabt - scheint aber die gleiche Schnittstelle zu betreffen:
    Morgens nach Deaktivierung des Flugzeugmodus kam eine Fehlermeldung, dass das Passwort meines 1&1 Mail Business (Exchange AcriveSync-Protokoll) nicht stimmt.
    Völliger Blödsinn, aber mir blieb nichts anderes übrig, als es wieder einzugeben als wenn ich es ändern müsste.

Dann kam ja endlich mein 7 Plus, das hat diese Macke nicht.
    Aber das 6s Plus (mangels MultiSIM im Nano-Format bis zum Verkauf nur WLAN-Betrieb) meckert nun auch nicht mehr wegen angeblich falschem Mailpostfach-Passwort.

Sprachsteuerung/Siri: geht in Bahnhöfen und im Zug nur, wenn ein Headset Mikro(s) mit Nierencharakteristik hat und das Mikrofon/die Mikrofone auf den Bereich vor Deinen Mund gerichtet sind.

Die meisten BT-Headsets haben Mikros mit Kugelcharakteristik, die nehmen alle Nebengeräusche auf, das wird dann elektronisch mittels DSP-Chip (evtl. auch Zusatz-Mikro) etwas gefiltert, kann aber nie so gut sein wie gleich richtig aufzunehmen.

Vom Design (Mikrofone an den Stellen, wo bei Kabelversion das Kabel herauskommt) könnten es "Nierenmikrofone" sein, so dass man auch bei Umgebungsgeräusch wie Zug-Sitznachbarn, Bahnhofslärm etc. von Siri verstanden würde.
    Sonst hätte Apple das Design weniger witzig/erbärmlich/peinlich (je nach Sichtweise) machen und gleich diese Stummel weglassen können.

Ich hätte mir diese Airpods vielleicht auch bestellt, aber da ich nicht weiß wie gut die in meinen Ohrmuscheln halten und wie deren Klangqualität ist, warte ich erstmal ab.

Außerdem fällt man schon mit Mono-BT-Headset Plantronics M70 genug auf, sieht aber "nicht ganz so bescheuert" aus (für Menschen außerhalb unseres Interessensgebiets, Nicht-Geeks und Nicht-Nerds).
    Das macht mir zwar wenig aus, ich setze gerne einen neuen Trend :D aber es muss auch einen echten Mehrwert bieten.

Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Die Frage ist, was ist mit den Akku Problemen seit iOS10 ? Hat sich Apple darum gekümmert ?
    Leider gibt es dazu keine Aussage...

Welche Akkuprobleme?
    Mit iOS Version 10.x habe ich bei meinem 6s Plus keine Akkuprobleme bemerkt.
    Auch Version 10.2 hat daran nichts geändert.
    Ob zu den Fehlerbereinigungen auch die Energieeffizienz gehört und doch eine minimale Verbesserung der eh schon sehr guten Akkulaufzeit ermöglicht wurde, kann ich erst am Wochenende beurteilen, wenn der Akku bis dahin etwa viermal geladen wurde (oder 2-3 Ladungen gereicht haben).

Ich vermute mal, dass die Akkuprobleme nur ältere Geräte und/oder Modellreihen betreffen.
    Und die Modelle mit zu kleinem Akku sowieso (iPhone 6 und 6s).
    Aber das ist ja ein Konstruktionsfehler - wie kann man einen so winzigen Akku verbauen, der einen kaum über den Tag bringt.
    Da ist das Plus-Modell besser - bei 50 % Restladung brauche ich es nicht aufladen, das genügt bei Wenignutzung für den ganzen Tag und ich lade immer bei etwa 30 % auf, um den Akku zu schonen - bis etwa 80 %, sonst würde ich ihn ja nicht wirklich schonen. :-)

Ich habe diesmal ohne iTunes per WLAN aktualisiert und es wurde keine meiner Einstellungen verändert.
    Alles läuft prima.

@t-tommy1: Videos habe ich keine gekauft, aber mich nervt das bei App-Fehlkäufen.
    Da hätte ich gern die Möglichkeit, unerwünschte Apps tilgen zu können.

Das schafft nur Apple nicht. Sogar BlackBerry hatte das in seiner BB-World besser hinbekommen.
    Das will etwas heißen ...

Telekom verschenkt 5 GB zum Mitfeiern des Testsiegs bei connect (Netztest)

Die Server der Telekom sind den ganzen Tag von Anfragen völlig überlastet worden.

Hauptsache ist, dass man den Gutschein per SMS erhalten hat, das kann der Kundenservice nachschauen und ggf. manuell aktivieren, wenn die Server es auch nach gegönnter Erholungspause nicht schaffen.

Aber bitte im eigenen Interesse jetzt nicht auch noch alle die Hotline überlasten!

Die Anzahl der Gutscheine scheint auch auf 500.000 Kunden begrenzt zu sein, was natürlich auch zu dem Ansturm geführt hat.

Zum Einlösen des erhaltenen "Gutscheins per SMS" ist bis zum 24.12. 23:59 Uhr Zeit, so steht es samt Detailinfos bei teltarif:
    1. Meldung
    2. Meldung