Beiträge von it-hase

    Ich habe diesmal ohne iTunes per WLAN aktualisiert und es wurde keine meiner Einstellungen verändert.
    Alles läuft prima.


    @t-tommy1: Videos habe ich keine gekauft, aber mich nervt das bei App-Fehlkäufen.
    Da hätte ich gern die Möglichkeit, unerwünschte Apps tilgen zu können.


    Das schafft nur Apple nicht. Sogar BlackBerry hatte das in seiner BB-World besser hinbekommen.
    Das will etwas heißen ...

    Telekom verschenkt 5 GB zum Mitfeiern des Testsiegs bei connect (Netztest)


    Die Server der Telekom sind den ganzen Tag von Anfragen völlig überlastet worden.


    Hauptsache ist, dass man den Gutschein per SMS erhalten hat, das kann der Kundenservice nachschauen und ggf. manuell aktivieren, wenn die Server es auch nach gegönnter Erholungspause nicht schaffen.


    Aber bitte im eigenen Interesse jetzt nicht auch noch alle die Hotline überlasten!


    Die Anzahl der Gutscheine scheint auch auf 500.000 Kunden begrenzt zu sein, was natürlich auch zu dem Ansturm geführt hat.


    Zum Einlösen des erhaltenen "Gutscheins per SMS" ist bis zum 24.12. 23:59 Uhr Zeit, so steht es samt Detailinfos bei teltarif:
    1. Meldung
    2. Meldung

    Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    iPhone 7 (o2): erster ausgehender Anruf bricht fast immer ab!


    Kennt das jemand? Ich wähle eine Nummer, warte kurz, es tutet einen Bruchteil eines regulären Freizeichens und der Anruf wird abgebrochen. Nachfrage beim Angerufenen ergab: der erste Anruf kam bei ihm nicht an. Zweiter Anruf geht dann ohne Probleme.


    Nutze o2, habe volles Netz, WLAN-Telefonie ist aus, iPhone ist so gut wie und mit aktueller FW.


    Ist das immer noch so bei Telefónica Germany?


    Ich hatte damals auch deswegen mein Samsung Galaxy S GT-I9000 verkauft, weil ich dachte, es wäre vielleicht ein Hardware-Problem.
    Da ich schon damals MultiSIMs nutzte, tauschte ich die zwischen zwei Geräten und - es half nichts.
    Mit dem damals neu gekauften Motorola Milestone 2 verschwand das Problem auch nicht - es lag am Netz.


    Also bevor Du mehrmals SIM-Karten oder das neue iPhone tauschst - tausche lieber das Netz, das bringt wirklich etwas!

    Hallo oo7x,


    bei mir hat sich am Energieverbrauch gar nichts verändert.


    In der Hoffnung/Befürchtung, dass eine neue iOS-Version den Energieverbrauch optimiert/verschlechtert ...
    ... kann man sich da schnell etwas einbilden, wenn sich das Nutzungsverhalten dann zufällig etwas verändert.
    Wenn das dann ausgerechnet Energiefresser wie WLAN- oder GPS betrifft, erweckt das einen falschen Eindruck.


    Es genügen auch schon Baumaßnahmen an einer Basisstation, wodurch Du plötzlich einen besseren Empfang hast oder das iPhone zuhause oder im Büro nicht mehr genau zwischen zwei Basisstationen liegt und ständig den Sender wechselt, sondern einen konstant nutzt.


    Wenn man nicht an solche Dinge denkt, gewinnt man schnell den subjektiven Eindruck, dass ein Versionssprung auch eine Verbesserung des Energiemanagements gebracht hat (oder sogar eine Verschlechterung).

    Stimmt, ich muss ja nicht kaufen.


    Aber wenn mit großem Tam-Tam im September mit Liefertermin Oktober angekündigt wird und die Geräte noch nicht einmal in den Apple Stores vorrätig sind, macht das einen Umsteigewilligen sauer, da wir bald Weihnachten haben und ich dachte, dass Apple da ein Geschäft machen will.


    Die Geräte sind sehr teuer, ich muss dafür sparen, aber das ist nicht das Thema. Ich gebe für gutes Design und durchdachte Technik sehr gerne gutes Geld aus. Aber mit solchen Käufen sind eben auch Emotionen verbunden - ich hätte es gern als Weihnachtsgeschenk gehabt, auch weil man dann freie Tage hat und sich damit nicht nur nach Feierabend beschäftigen kann.


    Bin kein Troll, der hier dummes Zeug vom Stapel lässt. Aber auch kein Apple-Jünger, der alles schön findet, was Apple macht. Darüber darf man sich hier austauschen, auch wenn es Apple-Fanboys nicht gefällt. :D


    Und um absolut beim Fachthema zu bleiben: wer gar nicht weiß, welches jetzt am besten ist und vielleicht noch keines hatte, dem empfehle ich den Gang in den nächsten Apple Store, auch wenn man dann dort wahrscheinlich keines mitnehmen kann, denn es wird ja wohl wenigstens Vorführgeräte geben und dann kann man testen, ob man mit der verbesserten Tastatur zurechtkommt, ob das kleine 13"-Display wirklich ausreicht oder ob es das 15"-Modell sein muss, weil man sich keinen extra Monitor dazukaufen will, wenn sich später herausstellt, dass 13" zum Fernsehen am MBP oder für Grafikdesign oder Tabellenkalkulation etc. (ja, manche arbeiten sogar mit diesen hübschen Apple-Computern :eek: ) zu klein ist.

    Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Wird bei Apple MacBooks oder wenigstens bei Pro-Versionen der Festplattenspeicher verschlüsselt?
    Aber dann wird der Apple-Service vermutlich einen Generalschlüssel haben, liegt also auch der Festplatteninhalt jedem Techniker offen, wenn man es zur Reparatur geben müsste?


    Seltsam, dass mir die Frage niemand von den Apple-Freaks hier beantworten konnte, dann habe ich eben nochmal eine Suchmaschine mit anderer Fragestellung bemüht und bekam als Antwort: FileVault.
    Okay, ich kann also auch persönliche Daten auf die SSD speichern und sicher verschlüsseln.
    Dann kann ich doch gleich ein MBP 13" mit der größten SSD kaufen. :D


    Wollte jetzt ein MBP 13" mit Selbstabholung im Apple Store in Frankfurt am Main kaufen, aber das wäre erst am 30.12. (!) fertig. Versand ist auch nicht schneller: 3-4 Wochen. :mad:
    Die kleben und löten das also extra für mich zusammen, ist also wie bei Oberklasse-Automodellen. :eek:


    Nee, erst liefert Apple keine iPhone 7 Plus an die Telekom, damit ich keines als (selbstbezahltes) Geburtstagsgeschenk erhalte, sondern vielleicht als Nikolaus-Geschenk.
    Nun will ich sauer verdientes lange zusammengespartes Geld für ein MBP als Weihnachtsgeschenk ausgeben und Apple will mir das auch nicht gönnen.


    Wozu haben die eigentlich die Keynote schon im September gemacht? :confused:


    Fazit: den 150-EUR-Gutschein, welchen ich bei heutigem Kauf bekommen würde, können die sich ... (Selbstzensur) ...
    Hoffe nun auf einen schönen neuen iMac mini, der vielleicht im Januar 2018 lieferbar wird, dann kaufe ich den zusammen mit einem schönen großen Monitor. Oder doch Spontankauf MBP im Frühjahr 2017 direkt im Apple Store Frankfurt. Bis dahin nutze ich mein nervendes Sony Notebook mit Grafiktreiber- oder Grafikkartenfehler weiter (stürzt oft ab).

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das Mate 9 Porsche gibt es ja in China auch ohne Porsche Branding für ungefähr die Hälfte des Preises als normale Version zu kaufen, technisch absolut identisch.


    Ist nicht identisch. Datenblatt sagt was anderes! Aber alle schreiben vom ersten ab, der es falsch schrieb.

    Malphi:
    Danke für Deine Frage, ich habe das neue PD-Modell ganz verpasst!


    Habe das BlackBerry P´9982 von Porsche Design, nutze es aber nur noch mit MultiSIM als WLAN-Hotspot, da ich kein Festnetz brauche.
    Das jetzt genutzte iPhone 6s Plus und bald das iPhone 7 Plus für Software-Updates verlangen primitiverweise eine Kabelverbindung zum Notebook mit iTunes oder ein WLAN.
    Apple glaubt wohl nicht, dass es Kunden mit echter Datenflatrate, aber ohne DSL=WLAN gibt und Firmware Over The Air (FOTA) mit Mobilfunk erlaubt werden sollte.


    Auf der Internetseite von Porsche Design werden doch all Deine Fragen beantwortet?!


    Hier der Link zum großen Foto des Flipcovers:
    http://www.porsche-design.com/…Design-Huawei-Mate-9.html


    Das ist keine Schutztasche, denn sie ist ja oben und unten offen. Das würde mir nicht reichen und fitBAG müsste mit einer maßgeschneiderten Ledernappa-Tasche aushelfen. :D


    Ich zitiere mal für alle Interessenten die ...
    Produktdetails:


    True Curve Design mit schwarz-gebürstetem Grafit Metallgehäuse und geschwungenem Gorilla Glas
    Kirin 960 Chipset
    256 GB interner Flash-Speicher
    6GB RAM Arbeitsspeicher
    2te Generation Leica Dual Kamera (12MP RGB + 20MP Monochrom) mit Hybrid Zoom
    Sehr große Batteriekapazität (4000 mAh) für 2 volle Tage bei regulärer Nutzung
    Schnellladefunktion (58% in 30 Minuten)
    5.5'' 2K Curved Crystal-clear Display
    Smart touch fingerprint security
    Global roaming mit Dual SIM
    Android 7.0 Nougat
    Erstklassiges Leder-Flip-Cover
    weiteres enthaltenes Zubehör: Porsche Design Premium Stereo Headset, Reinigungstuch, USB-C Kabel, zwei Ladestecker (EU & UK)


    Der Journalist (?) von AppDated ist leider des Lesens von Datenblättern nicht mächtig und behauptet, man könne doch das Huawei P9 Pro kaufen und würde absolut das Gleiche Smartphone nur ohne PD-Schriftzug bekommen.

    Mir ist die Lust auf ein MBP 13" für 3333 EUR jetzt auch vergangen.


    Wenn ich nur daran denke, dass ein defektes Speichermodul nur bei voller Auslastung (gesamtes RAM wird gebraucht) entdeckt wird und ich monatelang mit einem scheinbar völlig intakten MBP arbeite und dann der Fehler durch Abstürze etc. auftritt und ich dann einen Termin bei der Genius Bar bekomme und dann als Antwort bekomme, dass ich nachweisen muss, dass der Fehler von Anfang an da war ...
    Vielleicht ist so ein Fall auch ganz leicht dank Testprogramm und Apple ist kulant und tauscht.


    Auch dann: wozu ein ganzes Gerät tauschen, wenn man andere Notebooks umdrehen, das Speicherfach aufmachen und die RAM-Module tauschen würde?


    Eine andere Frage:
    Wird bei Apple MacBooks oder wenigstens bei Pro-Versionen der Festplattenspeicher verschlüsselt?
    Aber dann wird der Apple-Service vermutlich einen Generalschlüssel haben, liegt also auch der Festplatteninhalt jedem Techniker offen, wenn man es zur Reparatur geben müsste?


    Bei meinem Windows 7 Pro-Notebook nutze ich die kleine eingebaute SSD (128 GB) nur für das Betriebssystem, persönliche Dateien werden nur auf extern angeschlossene USB-Festplatten und eine SSD gespeichert.
    Verreckt das Notebook, kann ich es ohne Bedenken in Reparatur geben oder eher entsorgen, da es eh schon Macken hat (ab Werk, it´s a Sony VAIO Z12X9E/X).