Stimmt, ich muss ja nicht kaufen.
Aber wenn mit großem Tam-Tam im September mit Liefertermin Oktober angekündigt wird und die Geräte noch nicht einmal in den Apple Stores vorrätig sind, macht das einen Umsteigewilligen sauer, da wir bald Weihnachten haben und ich dachte, dass Apple da ein Geschäft machen will.
Die Geräte sind sehr teuer, ich muss dafür sparen, aber das ist nicht das Thema. Ich gebe für gutes Design und durchdachte Technik sehr gerne gutes Geld aus. Aber mit solchen Käufen sind eben auch Emotionen verbunden - ich hätte es gern als Weihnachtsgeschenk gehabt, auch weil man dann freie Tage hat und sich damit nicht nur nach Feierabend beschäftigen kann.
Bin kein Troll, der hier dummes Zeug vom Stapel lässt. Aber auch kein Apple-Jünger, der alles schön findet, was Apple macht. Darüber darf man sich hier austauschen, auch wenn es Apple-Fanboys nicht gefällt. 
Und um absolut beim Fachthema zu bleiben: wer gar nicht weiß, welches jetzt am besten ist und vielleicht noch keines hatte, dem empfehle ich den Gang in den nächsten Apple Store, auch wenn man dann dort wahrscheinlich keines mitnehmen kann, denn es wird ja wohl wenigstens Vorführgeräte geben und dann kann man testen, ob man mit der verbesserten Tastatur zurechtkommt, ob das kleine 13"-Display wirklich ausreicht oder ob es das 15"-Modell sein muss, weil man sich keinen extra Monitor dazukaufen will, wenn sich später herausstellt, dass 13" zum Fernsehen am MBP oder für Grafikdesign oder Tabellenkalkulation etc. (ja, manche arbeiten sogar mit diesen hübschen Apple-Computern :eek: ) zu klein ist.