Zitat
Original geschrieben von achim007
also langsam werde ich echt wahnsinnig mit diesen sorry "dreckigen, miesen" Hotlines. Keine App die ich bisher getestet habe ist sinnvoll. Warum um alles in der Welt macht Apple den nicht stören Modus und schaltet in dem Modus auch Anrufe die man möchte lautlos ? Was ein Schwachsinn :mad: Warum greift hier nicht einfach der Seitenschalter wenn laut dann laut sonst still? Gibt es keine App wo ich einfach eine Gruppe erstellen kann und nur diese Anrufer kommen noch durch? Der Rest und Anrufer ohne Nummer werden hart geblockt? Danke sorry, aber bin echt total abgenervt vom dem lästigen Volk.
Hallo achim007,
ich verstehe Deinen Frust und mir ging es genauso.
Allerdings können bei mir erwünschte Kontakte "durchklingeln".
Ich habe den sinnlosen Schiebeschalter an der Seite auf "Klingeln an" gestellt und verändere daran auch nichts, weil er bei häufiger Nutzung angeblich eh schnell verschleißt (gibt ja sogar einen Thread dafür hier im TT-Forum).
Und da ich mein iPhone nicht ständig in der Hand halte wie Smombis nützt mir diese Mechanik eh nix (iPhone ist unterwegs immer in der Tasche und bleibt dank BT-Headset und Sprachsteuerung auch da).
Mein Lösungsweg:
Einstellungen/Nicht stören:
Softwareschalter "Manuell" aktiviert.
Wenn man zu bestimmten Zeiten von wirklich jedem erreichbar sein will, kann man stattdessen auch den Schalter "Planmäßig" nutzen und einen Zeitraum wählen. Zum Beispiel nur während der Arbeitszeit oder nur nachts.
"Anrufe zulassen" auf "Alle Kontakte" eingestellt (Du musst also nicht alle Kontakte erst zu Favoriten machen!)
Wenn Du unsicher bist, ob Du wirklich alle wichtigen Anrufer mit allen Nummern in Deinen Kontakten gespeichert hast, kannst Du zusätzlich noch den Schalter umlegen "Wiederholte Anrufe".
Denn wenn Dich jemand angerufen hat, der in den Kontakten fehlt und er ruft innerhalb 3 Min. nochmal an, klingelt es trotz "Nicht stören" und fehlender Nummer in den Kontakten.
Achtung! Nur wenn das iPhone wirklich klingeln darf! Nicht an Orten, wo es auf keinen Fall klingeln darf.
Denn es gibt leider viele Menschen, die nicht wirklich telefonieren können und alle paar Sekunden neu anwählen, wenn Du nicht drangegangen bist. Sehr peinlich in Besprechung oder Kino ...
Unten bei "Stumm" habe ich "Immer" gewählt, weil ich mich nicht von unerwünschten Anrufern erschrecken lassen will und dann vielleicht das iPhone aus der Hand fallen würde.
Mit diesen Einstellungen können mich nur noch alle meine Kontakte erreichen, Anonyme und andere klingeln nicht mehr. 
Gruppen anlegen:
Ich habe mal gelesen, dass man am Mac im iCloud-Postfach beliebig Gruppen anlegen kann, die dann auch mit dem iPhone synchronisiert werden.
Ich lege meine Daten aber in keine iCloud, wo die NSA und bei Sicherheitslücken oder auch Schwarzverkauf durch NSA-Mitarbeiter böse Jungs an meine Kontaktdaten kommen könnten.
So habe ich nur die eine Gruppe "Alle Kontakte" im iPhone, was mir aber genügt, da ich sämtliche Personen und Firmen, mit denen ich zu tun habe mit allen in Frage kommenden Rufnummern speichere.
Wenn Apple kriminelle Softwareanbieter aus dem App Store verbannen würde, könnte ich statt der vielen Blender eine seriöse Call Blocker-App finden und installieren.
Damit wäre es dann wie bei Android OS möglich, unerwünschte Anrufer gleich abzulehnen (Besetzt-Zeichen oder auf die Mailbox werfen, falls man das will oder der Netzbetreiber das nicht anders kann bzw. weil man seine Mailbox nicht deaktivieren möchte).
Dann würden wir von Anrufern mit unterdrückter Rufnummer oder gleichem Nummernkreis oder gleicher Vorwahl (alles bei guten Apps konfigurierbar!) gar nichts mehr sehen, außer wir wollen es und schauen ins abschaltbare Logbuch.
Ja, es ist erbärmlich, dass Apple nicht längst eine professionelle Lösung anbietet. :mad:
Notlösung für Nutzer einer MultiSIM/UltraCard, falls noch ein altes Android- oder BlackBerry-Smartphone herumliegt:
Das alte Smartphone zuhause bei gutem Empfang liegenlassen, darauf eine gute Call Blocker-Software installieren, dann dient es Dir als Telefon-Firewall für das unvollkommene iPhone.
Auch das habe ich zeitweise so gemacht. Man darf dann nicht vergessen, den Akkustand des alten Smartphones regelmäßig zu prüfen, aber das macht man ja sowieso, auch um abends nachzuschauen, wer oder wie viele unerwünschte Anrufer blockiert wurden. 
Wer jetzt trotzdem wirklich zu Android OS wechseln will, dem empfehle ich unter Vorbehalt:
Advanced Call Blocker von wahooka (habe ich seit 12.12.2010 bis etwa 2014 genutzt, hatte 1,99 USD gekostet).
Unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, wie gut diese App mit aktuellen Android-Versionen funktioniert.
Denn auch Google hat in manchen Android-Versionen Schnittstellen hinzugefügt und in anderen wieder entfernt.
Leider gibt es von diesem amerikanischen Anbieter keine iOS-Version. War damals die beste Android-Lösung.