ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Ich mache es immer mit Itunes aber in letzter Zeit vernachlässigt.
Vielleicht hängt es mit dem neuen Dateisystem zusammen?
Bei den Fehlern, die Apple in letzter Zeit mit Updates passiert, war das mutig.
Ja, ich vermute auch, dass es mit dem Dateisystem zusammenhängt, auch wenn sich bei iTunes für Windows das Dateisystem auf dem MS-Windows-Rechner nicht ändert. ![]()
Denn die Menüstruktur hat sich ein klein wenig verändert; die vielen einzelnen Verzeichnisse mit vielen kleinen Dateien werden nun in ein Verzeichns "Snapshot" gespeichert.
Da mein letzter Backup-Versuch (diesmal per WLAN ohne Kabel) über Nacht auch nicht geklappt hat, werde ich heute Abend einen neuen Versuch unternehmen:
Diesmal verschiebe ich die alten Backup-Daten auf ein anderes Laufwerk, so dass iTunes die Dateistruktur ganz neu anlegt (ohne Altlasten).
Eine weitere Möglichkeit, die ich im Internet fand, ist das Abschalten von "Backup über WLAN" (Häkchen rausnehmen).
Das hatte schon vor Jahren bei jemandem geholfen. Werde ich heute Abend auch probieren.
Spätestens bei solchen Problemen wird jedem klar, dass ein iPad Pro niemals ein PC-Ersatz oder Mac-Ersatz sein kann, denn wenn man seine Daten nicht der NSA auf die Festplatte schieben will, nutzt man keine iCloud und braucht weiterhin einen lokalen Rechner für Backups.
Android-Geräte haben einen SD-Karten-Slot, auf den Android OS problemlos ein komplettes (!) Backup des Gerätespeichers kopieren kann. Da habe ich früher wöchentlich die SD-Karte in den SD-Slot des Notebooks gesteckt und die Speicherkarte auf externe Festplatte kopiert.