Zitat
Original geschrieben von MisterX
Toll sowohl das iPhone 6 meiner Frau, als auch das iPhone 6S von mir friert immer wieder ein.
Es äußert sich so dass das Icon welche man anwählen will auch angewählt wird als dunkler wird und dann bleibt es so, die App selbst geht nicht auf, auch ein "klicken" auf ein anderes Icon geht nicht...
[gekürzt]
Quelle: http://www.mactechnews.de/news…Start-Haenger-166643.html
Das Problem tauchte bei mir letzten Samstag und Sonntag dann auch auf und per Affengriff "Lautstärketaste leiser" + "Power-Taste" schaffte ich es, dass mein iPhone 7 Plus einen Neustart machte.
Am Sonntag schaltete ich das iPhone danach einmal sicherheitshalber aus und wartete ein paar Minuten, bevor ich es wieder einschaltete.
Seit Installation von iOS 10.3 läuft scheinbar kein Backup mehr durch (per iTunes mit Verschlüsselung auf Festplatte).
Habe es heute nochmal probiert: um 20:44 Uhr begonnen und jetzt um 22:04 Uhr ist es immer noch bei Schritt 2 von 7.
Ein drehendes Rad ist in iTunes und auf dem iPhone als Fortschrittsanzeige zu sehen, aber mehr tut sich anscheinend nicht?
Werde es gleich abbrechen und nach dem Update zum Update namens 10.3.1 suchen lassen, welches ccmatze schon entdeckt hat.
Ich hoffe, dass das nicht alles nochmal schlimmer macht ... (und werde berichten)
Edit: Um 22:41 Uhr war immer noch kein Fortschritt zu sehen, dafür aber in iTunes die Anzeige, dass es ein neues Update auf iOS 10.3.1 gibt.
Also da draufgeklickt und los ging es ...
Nach dem Herunterladen begann iTunes selbsttätig mit einem Backup und das arbeitet jetzt um 22:55 Uhr immer noch ...
Habe jetzt mal den Ordner überprüft, in dem das verschlüsselte Backup landet - scheint normal abzulaufen, aber jetzt mehr Zeit zu benötigen.
Also übe ich mich in Geduld ...
Nachtrag: um 00:05 Uhr läuft es immer noch, aber ich habe inzwischen den Zielordner des verschlüsselten Backups entdeckt, die Dateistruktur ist verändert worden, der Unterordner heißt nun Snapshot und darin liegen die Unterordner, worin jetzt eine Datei gleich fertig geschrieben sein wird, falls diese nicht größer als mein verbrauchter Speicher auf dem iPhone wird (33,57 GB).
Nachtrag: um 00:24 Uhr hat diese Update-Datei rund 38 GB und wächst weiter.
Nun reicht es mir, ich lasse Backup und nachfolgende Softwareaktualisierung unbeobachtet weiterlaufen und gehe schlafen.
(... wird fortgesetzt ...)