Hallo mfshva,
habe das zwar noch nicht ausreizen können, aber Du kannst es doch über die Umsatzabfrage jederzeit sehen:
*107# zeigt Deinen Umsatz und wieviel EUR Du noch telefonieren "musst", um den Kostenairbag auszulösen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo mfshva,
habe das zwar noch nicht ausreizen können, aber Du kannst es doch über die Umsatzabfrage jederzeit sehen:
*107# zeigt Deinen Umsatz und wieviel EUR Du noch telefonieren "musst", um den Kostenairbag auszulösen ![]()
Dazu möchte ich auch noch etwas hinzufügen:
Ein Funkloch bliebe ein Funkloch und trotzdem würden wir viel mehr bezahlen!
Ich habe das damals bei Vodafone schon mal erlebt: Der Südbahnhof Frankfurt war monatelang ein bekanntes Funkloch von D2 Mannesmann.
Nein, das machte man als Vodafone später auch nicht besser:
An meinem Wohnort (nicht am Südbahnhof) kann man seit Jahren nicht mehr im Internet surfen, den großen Netzbetreiber kümmert es nicht.
Das ist nicht off-topic, soll nur mal aufzeigen, wie "toll" die anderen sind und was ohne Wettbewerb wäre!
Ich habe alle Netzbetreiber durch und keiner ist perfekt.
Man sollte nicht gleich abspringen, wenn es ein paar Probleme gibt.
Ich kann aber jeden verstehen, der kaum noch zuverlässig telefonieren oder im Web surfen kann und deshalb an Wechsel denkt.
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Ich habe alles, was ich nicht benötige (GPS, WLAN, 3G) abgeschaltet.
Über Nacht hatte ich vergessen in den Flug Modus zu schalten.
Hier mal meine Verbräuche:
Akkustand nach 32 Stunden 12%
Sind die Werte i.O.
Hallo JackJona,
ja, die Werte sind völlig in Ordnung, denn der Energieverbrauch hängt auch stark von den Apps, dem Mobilfunkempfang und der Displaybenutzungsdauer ab.
Auf jeden Fall schafft das SGN auch bei starker Nutzung locker einen ganzen Tag (nicht Arbeitstag, sondern volle 24 h)!
:top:
Wenn man mal wenig bis gar nicht telefoniert, aber täglich im Market nach Updates schaut, ein paar Kommentare bewertet und einige Termine in den CalenGoo-Kalender schreibt, hält der Akku sogar 96 h! :top:
Mehr zum Thema Batteriepflege gibt es hier: http://batteryuniversity.com/partone-23-german.htm
Hallo kybb und andere Taschensucher,
welche Art von Tasche man bevorzugt, ist persönliche Geschmackssache, aber ich nutze gern Taschen, in die man das Handy hineinschiebt und zum Telefonieren herausnehmen darf. ![]()
Unterwegs bleibt das Smartphone immer in der Tasche; denn für Anrufe gibt es ja das Bluetooth-Headset am Ohr und serienmäßig Vlingo als Sprachsteuerung (entdeckt man erst bei Verwendung eines ordentlichen Headsets wie z.B. Plantronics M50, Annahmetaste 2 Sek. gedrückt halten, dann erscheinen die Lizenzbedingungen auf dem Schirm, diese bestätigen, ab dann hat das SGN sogar richtige Sprachsteuerung, also startbar per Bluetooth-Headset-Knopfdruck).
Zuhause und am Arbeitsplatz dient die gute Tasche als sichere Unterlage für das Smartphone. ![]()
Habe die besten Erfahrungen mit Taschen von der deutschen Firma fitBAG gemacht.
Bis auf die falsche Rechtschreibung des Firmennamens (eigentlich müsste es ja fitbag oder Fitbag heißen
) ist da alles perfekt, inkl. Service.
Und wie der Name schon sagt, sind die Taschen normalerweise allesamt ab Werk passgenau und müssen nicht zwei Wochen lang durch Benutzung geweitet werden wie bei anderen Anbietern.
Hier die Tasche, welche ich für das HTC Desire HD und danach auch für das Galaxy Note gekauft hatte:
http://shop.fitbag.de/beat-sch…andytasche-nach-mass.html
Die für das SGN war doch etwas eng und deshalb hatte ich das reklamiert.
Der Service ist bei fitBAG erstklassig: Mir wurde sofort vorgeschlagen, dass ich eine bereits vorgeweitete zugeschickt bekommen kann und die engere einfach zurückschicken soll.
Natürlich mit Freiumschlag! ![]()
Ich hätte auch einfach zwei Wochen lang das Handy mühsam raus- und reinquälen können, dabei hätte sich das Leder auch noch etwas geweitet, aber das hätte das Plastikgehäuse des Note vielleicht nicht spurlos ausgehalten (spätestens wenn es dabei mal ausgerutscht und hingeknallt wäre...).
Das Leder leiert auch nicht immer weiter aus; das Galaxy Note ist darin sicher aufbewahrt.
Schon die Angabe des RAMs ist falsch abgeschrieben: 1024 MB hat kein SGN!
Jeder schreibt das, aber es sind wirklich nur 800 MB (kann man selbst anzeigen lassen)!
Leider schreiben viele meist kleinere Shops die Spezifikationen nur einmal aus Messevorankündigungen ab und übernehmen diese in ihren Shop.
Das können dann eben auch Daten des Prototypen sein, die für die Serie nicht mehr gelten :mad:
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Sorry muss mich revidieren , geht leider nicht :flop:
wenn ich *107# eingebe kommt "dieser Dienst wird von Ihrem Tarif nicht......" geht nur bei meiner o2 Freikarte seltsamerweise
Ja, das ist seltsam! :eek:
Wusste gar nicht, dass Telefónica Germany die Umsatzanzeige auch schon für die o2-Freikarte anbietet, wo sie ja noch nicht einmal die Kostenanzeige im O2 o zuverlässig beherrscht.
Aber vermutlich benutzen sie inzwischen für die Prepaid-Plattform komplett einheitliche Technik (deren Kostenanzeige wesentlich besser funktioniert als der für Rechnungskunden).
Bei meinen drei Fonic-Karten funktionieren beide USSD-Codes prima.
Die erste ist im Originaltarif Fonic, die zweite im Lidl-Mobile-Tarif hatte ich zum Surfen gekauft, die Nummer ist aber super und deshalb wurde die meine Haupt-SIM zum Telefonieren und ich besorgte mir noch eine Fonic-SIM im Lidl-Mobile-Tarif für das Notebook.
Keine ist mit portierter Rufnummer, alles wie von Fonic original geliefert.
Bequeme Kostenkontrolle
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
- was passiert wenn der Kostenschutz einsetzt bekommt man dann eine SMS oder ähnliches das man weiss er ist jetzt aktiv? Weil immer auf den Vderbindungsnachweis schauen wäre hinderlich, ist der Kostenschutz zuverlässig?
Danke euch und frohes Fest schonmal
Hallo mfshva,
Du brauchst nicht ständig online gehen, um im EVN nachzuschauen.
Besser: 2 Kurzwahlen einrichten:
*101# Fonic Guthabenabfrage
Zeigt nach Aufruf an:
Ihr Guthaben beträgt: nn,nn EUR.
*107# Fonic Umsatzanzeige
Zeigt nach Aufruf an:
Ihr Tarif:
FONIC (bei Lidl-Tarif: "LIDL").
Telefonie/SMS-Umsatz diesen Monat: n,nn Euro
Noch nn,nn Euro und wir aktivieren den Airbag.
Habe das ausführlich zitiert, damit Fonic-Interessenten mal sehen, was alles geht im Vergleich zu anderen Discountern und teuren Vertragstarifen aller Mitbewerber.
Viele bieten nur erbärmlich unprofessionelle EVNs, bei Fonic geht sogar mehr als bei der Mutter Telefónica Germany :top:
Ich wünsche auch allen ein frohes Fest! ![]()
Hi Fitzgerald,
ich meinte die ungebrandete Version, bei gebrandeten kann es immer länger dauern oder FOTA sogar deaktiviert sein.
Sorry, aber meine Infos/Antworten betreffen immer nur ungebrandete freie Geräte, etwas anderes tue ich mir nicht an.
Hallo Fitzgerald,
ja, seit 21.11. gibt es 2.3.6 via FOTA.
Die Tests der Fachzeitschriften liefen auch noch mit der alten Version, deshalb liest man dort auch noch von der Android-Version 2.3.5.
Hallo Fitzgerald,
auch von mir nochmal deutlich die Bestätigung, dass das ganz ohne die Gammaversion von Kies funktioniert, deren Versionsnummer offensichtlich falsch geschrieben wird (1.x anstatt 0.01). :mad:
Ich hatte mich damals bei Verwendung des Samsung Galaxy S auch gewundert, dass viele über Verbindungsprobleme zwischen SGS und PC schrieben...
...soweit kam ich gar nicht!
...bei mir ließ sich Kies noch nicht einmal installieren!
Diese unausgereifte Codesammlung stürzte schon beim Installationsversuch ab! :mad:
Deshalb verkaufte ich mein SGS rasch und nur weil ich sicher weiß, dass Samsung inzwischen FOTA anbietet, kaufte ich das Galaxy Note. :top: