Beiträge von it-hase

Seit wann hat das Einweghandy iPhone 4s einen Akku mit mehr als 2500 mAh?

(Handys mit fest eingebautem Akku sind Einweg-/Wegwerfhandys, denn wenn der Akku kaputt ist, hat das Handy für Otto-Normal-User Schrottwert)

Dass der Akku des SGN wesentlich länger hält als der eines iPhones, kann man hier im Forum mehrfach lesen.
    Das haben einige Besitzer beider Geräte bestätigt.

Schnell und vor allem abhörsicher nur mit UMTS!

Wer noch GSM nutzt, sollte sich aber bewusst sein, dass diese Gespräche und Datenverbindungen (GPRS/EDGE) sehr leicht abhörbar sind! :flop:

15.08.2011: ZDF WISO (und andere Medien) lassen den Sicherheitsexperten Karsten Nohl die leichte Abhörbarkeit von GSM- und GPRS-Verbindungen demonstrieren.
    Fazit: Lediglich bei fester Einstellung auf "nur UMTS" ist man noch vor Abhören sicher!!! :mad:
    Netzbetreiber und Branchenverband Bitcom wiegeln ab.

Bis heute hat kein Netzbetreiber gemeldet, dass er inzwischen die seit Jahren fälligen Sicherheitsupdates installiert hat! :mad:

Ich habe mein Samsung Galaxy Note fest auf UMTS eingestellt und das spart sogar etwas Strom, weil schnelle kurze Datenübertragungen mit HSPA+ viel weniger Energie verbrauchen als elend lange dauernde GPRS- oder EDGE-Verbindungen.
    Das nützt nicht nur etwas mit HSPA+ und 14.4 MBit/s (Vodafone), sondern auch im viel langsameren Netz der Telefónica Germany in Frankfurt am Main: nur UMTS/HSPA, selten mit 4 MBit/s, in letzter Zeit nur noch 1-2 MBit/s.

:D
    Natürlich sind die da nicht gratis, irgendwo stand was von 2 EUR.

Die könnten dann aber vielleicht umsonst investiert sein, deshalb habe auch ich lieber online bestellt. :D

Ich habe auch noch nichts von Lyca mobile im Briefkasten gehabt.

Aber sind wir nicht "selbst schuld"?

Laut deren zusammengebastelter Website gibt es die SIM-Karten doch auch an fast jeder Tankstelle :D

Habe aber noch keine Tankstelle aufgesucht, um nachzufragen.

Hier im Forum gibt es doch bestimmt viele Autofahrer, die regelmäßig eine Tankstelle aufsuchen.
    Hat denn schon mal jemand diese SIM-Karten an der Tankstellenkasse gesehen oder mal danach gefragt,
    vielleicht auch nur bei der Frage nach irgend einem Aufladecoupon auch den Namen Lyca mobile gehört/gelesen?

Hallo,

ich habe meine am 17.01. um 01:39 Uhr online bestellt - bis heute noch nichts im Briefkasten.

Angeblich kommt diese innerhalb 5-7 Werktagen an.

Auf der Website ist aber einiges im Argen.

Zitat

Original geschrieben von dynavox
    es gibt fuer die DBT-Geräte eine neue FW seit heute, das Update funktioniert aktuell nur über Kies, OTA wird noch nicht angeboten.

Was sind denn DBT-Geräte?
    Sind aber nicht sehr empfehlenswert, wenn damit nur die problematische Kies-Software zum Aktualisieren funktioniert (wenn man einen Rechner hat, auf dem sie funktioniert).

Auf meinem SGN funktioniert jedes Update per FOTA, sonst würde ich das Gerät auch gleich wieder verkaufen. :D

Umsatzabfrage

Oh, sorry, ich vergaß: :apaul:

Unter der Marke Lidl bietet die Telefónica-Tochter Fonic ja nicht nur billigere, sondern leicht verbesserte Mobilfunkdienste an ... :D

Nutze meine Fonic-SIM-Karte seit Juli 2011 nicht mehr, surfe und telefoniere seitdem nur noch mit Lidl mobile.
    Da habe ich glatt vergessen, dass es die Umsatzabfrage nur bei Lidl mobile gibt ...