Ich nutze weiterhin SMS für dringende Mitteilungen an diejenigen Kontakte, welche ihr Handy auch wirklich immer eingeschaltet lassen.
Eine Flatrate brauche ich nicht, weil ich nur wichtige Mitteilungen an Kontakte sende, die per SMS am besten erreichbar sind.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Personen, die ihr Handy öfters mal abschalten. :flop:
Leider haben die auch die Aufbewahrungszeit/Zustellversuchszeit des SMS-Centers auf minimale Werte (Standard=1 Tag?) gesetzt (gelassen), weil sie null Ahnung von Technik haben.
So kommen an diese "Steinzeitler" SMS fast nie an. :mad:
Also: SMS nur an technikkundige Empfänger ohne Smartphone, alle technikbegeisterten Kontakte mit Smartphone erhalten i. d. R. E-Mails.
Ausgewählte (Auserwählte
) Google-Nutzer habe ich im Smartphone als Google-Talk-Freunde hinzugefügt, die dürfen auch sehen, wann ich Zeit zum Chatten und Telefonieren habe.
Künftig nutze ich vielleicht auch Joyn:
Rich Communication Suite-enhanced (RCS-e) heißt die neue Lösung, die Vodafone ab Mai als erster deutscher Mobilfunkanbieter seinen Kunden zur Verfügung stellen und als Joyn vermarkten will.
Wenn Joyn automatisch Mitteilungen an Nicht-Joyn-er als SMS zuschickt, wird es vermutlich ein Erfolg.
Bezahlt wird es über die sowieso vorhandene Internetflatrate.
Wer kein Smartphone nutzt und deshalb keine Internetflatrate hat, braucht und bekommt auch kein Joyn.