Beiträge von it-hase

waldfrucht:
    Ja, man kann/darf doch alle Zahlungsmöglichkeiten kombinieren, die sind alle unabhängig voneinander nutzbar.

Ja, dann notfalls die Lastschrift abwählen und Aufladekarten nutzen.
    Nicht sehr komfortabel, aber für ein Kind besser.

Ansonsten finde ich Fonic auch trotzdem besser als die meisten anderen (wgn. Vorstand und auch wgn. des guten Einzelverbindungsnachweises).
    Auch nicht so abgehoben wie die Konzernmutter (CEO: "Unsere Kunden machen das alles mit. Die sind immer noch viel zufriedener als andere").

waldfrucht:
    Das Kind bekommt bei fast leerem Guthabenkonto eine Erinnerungs-SMS, darin steht wie aufgeladen werden kann (einfach die SMS leer beantworten, schon sind wieder 10 EUR mehr Guthaben drauf :-) )

Fazit: Freches Kind (?) wird einfach immer wieder per SMS aufladen und so monatliche Kosten von 56,95 EUR erzeugen. ;-)

(Böses Kind würde sogar Sondernummern und ins Ausland anrufen und so Horrorrechnungen in beliebiger Höhe verursachen)

Immerhin kann man durch Investition von 10 EUR die 0900er-Rufnummern ganz sperren lassen :)

Zusätzliche UltraCard (3.)

Hallo Allerseits,

ich habe zwei UltraCards, möchte eine 3. dazu haben.

Müssen alle vorhandenen SIM-Karten alle ausgetauscht werden und ich erhalte drei völlig neue (kenne ich so von Telefónica Germany)
    oder erhalte ich nur die benötigte dritte und sie wird von Vodafone als 3. UltraCard aktiviert?

Danke im voraus und schönes Wochenende! :)

Zitat

Original geschrieben von Mikefield
    Kann mir jemand sagen wie ich Anrufprofile (draußen, Büro, Besprechung) erstelle?

Ja, nicht mit dem Smartphone im Lieferzustand, dazu braucht es eine App, ich empfehle Llama - Location Profiles.
    Das ist kostenlos, ohne Werbung, seriös und leicht zu Bedienen.

Zitat

Original geschrieben von Mikefield
    Verbindung über WLAN und Kies, habe ich nicht hin bekommen. Das Handy findet den Rechner nicht, auch eine Verbindung über Bluetooth geht nicht. Brauche ich aber, um Termine zu synchronisieren. Das funktioniert auch nicht wirklich, Manche hatte ich nach dem synchronisieren 3-Fach drin. Im Kalender gibt es nur noch Termine. Erinnerungen wie bei Symbian gibt es hier auch nicht.
    mf

Habe selbst auch nur schlimmste Erfahrungen mit Kies.
    So ein M**t kommt mir nie wieder auf den Rechner!

Du könntest MyPhoneExplorer ausprobieren, für das Smartphone gibt es die App MyPhoneExplorer Client, auf den Rechner kommt dann MyPhoneExplorer. Lies bei http://www.fjsoft.at nach, um MyPhoneExplorer herunterzuladen.
    ComputerBild hatte sogar die Vollversion auf die Heft-DVD ihres Smartphone-Sonderhefts gepackt (Heft gab es bis vor ca. 2 Wochen am Kiosk, war glaube ich keine Gratislizenz, aber stark ermäßigt und mit Testphase).

Viel Spaß mit dem SGS3!

1speiche: ab jetzt nach jeder Betriebssystemaktualisierung 1x.

Nur wenn danach immer noch ein Programm zicken sollte, wiederhole ich diesen lästigen Vorgang.

Auch ein Grund, warum ich mir niemals eines dieser Eingwegtelefone (Geräte m. fest verbautem Akku) kaufen werde.
    Um so einen "Konstruktionsfehler" stromlos zu bekommen, muss man den Akku beinahe tiefentladen, was seine Lebensdauer noch mehr verkürzt.

Höherer Akkuverbrauch mit ICS? Nicht wirklich!

Hallo allerseits,

ich hatte bereits geschrieben, was ich gemacht hatte, um den Zustand meines Smartphones zu normalisieren:

Vorausgesetzt, es ist keine ICS-ungeeignete Software installiert, hilft eines wirklich:
    Das Smartphone einmal richtig vom Strom trennen. Neustart oder Herunterfahren allein genügen nicht!

Also:
    1. Einschalttaste drücken, bis das Menü erscheint, in dem man "Ausschalten" wählen kann.
    2. Dann "Ausschalten" wählen und etwa 10-20 Sekunden später, wenn das Smartphone wirklich fertig heruntergefahren ist, den Akkudeckel abnehmen und den Akku herausnehmen.
    3. Einige Minuten warten.
    4. Dann erst wieder Akku rein, Deckel drauf und das Gerät wieder einschalten, ggf. PIN eingeben.
    5. Telefon für eine Viertelstunde liegenlassen, damit es in den Tiefschlafmodus geht!
    6. Mit der kostenlosen werbefreien seriösen App CPU Spy von storm717 kann man danach sehen, ob es wieder schlafen kann.

Wenn das geschafft ist, wird das Smartphone wieder normal arbeiten und die gleiche hervorragende Betriebszeit schaffen wie vorher.
    Vielleicht sogar noch viel besser, wenn man die Anwendungen, welche ständig online gehen wollen bremst: Menü/Einstellungen/Datennutzung/Mobildatenbegrenzung festlegen

Mein Galaxy Note läuft nach diesem Verfahren bereits neun Tage störungsfrei. :top:
    Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen lässt sich so für die meisten Nutzer vermeiden. :)

Update auf ICS - und die Probleme danach lösen

Zitat

Original geschrieben von Laslandes
    ICS läuft super...

Bei Problemen nach der Installation empfiehlt es sich jedoch einen Wipe / Factory Reset zu machen.

Nach meiner einwöchigen Erfahrung damit reicht bei Problemen leider die Rücksetzung auf Werkseinstellung allein nicht.

Ich hatte zuerst nur das Update für Google Maps wieder entfernt, weil es die einzige App war, welche ich nach ICS-Installation installiert bzw. aktualisiert hatte.
    Das brachte kurzzeitige Besserung, CPU konnte wieder in Tiefschlaf fallen. :)

Aber mehr als 21 h Betriebszeit waren auch nach mehreren Ladezyklen nicht mehr möglich :mad:
    Und in den Tiefschlafmodus ging das Telefon auch nicht mehr. :mad:
    Also habe ich es mit dem Reset probiert.
    Das brachte leider gar nichts. Im Gegenteil, der Akku war nun schon nach 9 h wieder leer! :eek:

Dann probierte ich den dritten Lösungsweg: Akku rausnehmen, also das Telefon wirklich (!) stromlos machen.
    Das war das Einzige, was wirklich half.

Fazit: Erst das wirklich Einfachste probieren, das braucht viel weniger Zeit und hilft sogar besser :D

Hallo IrreSeven,

Kurzfassung: Denk mal scharf nach, welche Software Du nach dem ICS-Update installiert hast!
    Diese (zumindest vorübergehend) wieder deinstallieren, danach dürfte das Problem gelöst sein.
    Da kommt ein Programm nicht mit ICS zurecht oder die automatische Optimierung hat nicht geklappt.
    Lösung: die zuletzt installierte/aktualisierte Applikation wieder entfernen/Update rückgängig machen.

Langfassung: Bei mir war das auch so wie von Dir beschrieben, allerdings hielt der Akku zwischen 4 und 8 Stunden :-) Einmal sogar 16 Stunden! :-))

Dann ließ ich mir von AppMonster Pro die installierten Apps nach Datum sortiert anzeigen:
    Am 18.05. hatte ich ICS installiert, am 19.05. machte ich das Update auf Google Maps 6.7.0.

Also deinstallierte ich im Google Play Store die Updates für Maps, so dass danach Maps Version 6.3.0 übrig blieb.
    Schon wenige Minuten danach wurde das Gehäuse angenehm kühl (vorher immer bei 35-42 °C.).
    Und die Batterie verlor ab jetzt auch nicht mehr alle paar Minuten ein Prozent Ladung.

Wenn es bei Dir auch Google Maps ist oder eine andere App, auf die Du gar nicht verzichten magst, kannst Du ja die Installation gleich nochmal probieren, vielleicht wenigstens mal bis zur nächsten Batterieladung damit warten. Dann aber auch einen Handy-Neustart machen und beobachten, ob eine Optimierungsroutine läuft ("Anwendung wird optimiert").
    Letzteres muss nicht passieren, Hauptsache alles läuft danach immer noch rund! :-)

Übrigens:
    Das Firmware-Update hatte ich per FOTA gemacht, weil mir sowas wie Kies niemals mehr auf einen Rechner kommen wird!
    Wozu extra eine Software auf einen Rechner installieren, wenn man Updates per Funk direkt auf das Telefon laden kann?
    Mit einem freien Gerät muss man meist mindestens einen Tag länger auf´s Update warten als wenn man mit Samsungs "nicht einfacher" Software Kies und USB-Kabel arbeitet, aber das nehme ich gern in Kauf :cool:

Auch größere Speicherkarten verwendbar?

Hallo allerseits,

hat jemand von euch mal versucht, eine microSDXC-Karte mit 64 GB in einem P'9981 (oder BB 9900) zu verwenden?

Ja, RIM schreibt, dass max. 32 GB möglich sind, aber vielleicht geht doch schon das microSDXC-Format, also 64 GB?

So ist es jedenfalls beim Samsung Galaxy Note, da verschweigt der Hersteller die microSDXC-Fähigkeit obwohl das ein gutes Verkaufsargument wäre.

Falls also jemand eine Testmöglichkeit hat, bitte mal ausprobieren und berichten, vielen Dank vorab!

Netzqualität in Offenburger Umgebung neuerdings miserabel

Hallo allerseits,

ein Kollege hat seit einigen Tagen im Örtchen Goldscheuer (bei Kehl und Offenburg an der französischen Grenze) indoor keinen Empfang mehr und muss extra raus, um (wenigstens schlechten) Empfang zu bekommen.
    Vorher war der Empfang dort drinnen und draußen sehr gut!

Leider gibt es dort laut seiner Aussage überhaupt nur Netzverfügbarkeit durch Telefónica Germany und einen stark über die Grenze strahlenden französischen Sender.

Wenn er einen französischen Wohnsitz hätte, könnte er ja eine französische SIM-Karte nehmen und in Goldscheuer, Kehl und Umgebung nutzen und hätte (angeblich) noch nicht einmal Roamingkosten!?

Weiß jemand von euch zufällig, was die Blubbermännchen dort vorhaben?

Haben die jetzt ganz aufgegeben oder erweitern die vielleicht das Netz?

Danke im voraus!