Hallo IrreSeven,
Kurzfassung: Denk mal scharf nach, welche Software Du nach dem ICS-Update installiert hast!
Diese (zumindest vorübergehend) wieder deinstallieren, danach dürfte das Problem gelöst sein.
Da kommt ein Programm nicht mit ICS zurecht oder die automatische Optimierung hat nicht geklappt.
Lösung: die zuletzt installierte/aktualisierte Applikation wieder entfernen/Update rückgängig machen.
Langfassung: Bei mir war das auch so wie von Dir beschrieben, allerdings hielt der Akku zwischen 4 und 8 Stunden
Einmal sogar 16 Stunden! :-))
Dann ließ ich mir von AppMonster Pro die installierten Apps nach Datum sortiert anzeigen:
Am 18.05. hatte ich ICS installiert, am 19.05. machte ich das Update auf Google Maps 6.7.0.
Also deinstallierte ich im Google Play Store die Updates für Maps, so dass danach Maps Version 6.3.0 übrig blieb.
Schon wenige Minuten danach wurde das Gehäuse angenehm kühl (vorher immer bei 35-42 °C.).
Und die Batterie verlor ab jetzt auch nicht mehr alle paar Minuten ein Prozent Ladung.
Wenn es bei Dir auch Google Maps ist oder eine andere App, auf die Du gar nicht verzichten magst, kannst Du ja die Installation gleich nochmal probieren, vielleicht wenigstens mal bis zur nächsten Batterieladung damit warten. Dann aber auch einen Handy-Neustart machen und beobachten, ob eine Optimierungsroutine läuft ("Anwendung wird optimiert").
Letzteres muss nicht passieren, Hauptsache alles läuft danach immer noch rund! 
Übrigens:
Das Firmware-Update hatte ich per FOTA gemacht, weil mir sowas wie Kies niemals mehr auf einen Rechner kommen wird!
Wozu extra eine Software auf einen Rechner installieren, wenn man Updates per Funk direkt auf das Telefon laden kann?
Mit einem freien Gerät muss man meist mindestens einen Tag länger auf´s Update warten als wenn man mit Samsungs "nicht einfacher" Software Kies und USB-Kabel arbeitet, aber das nehme ich gern in Kauf :cool: