Beiträge von it-hase

Update nur mit Kies - aber Kies läuft nicht!

Hallo allerseits,

was mache ich denn, wenn sich auf meinem Notebook mit Windows Vista Business Kies nicht installieren lässt?

Wie habt ihr denn das störrische Kies erfolgreich auf eure Rechner bekommen? :confused:

Ich habe es drei mal versucht.
    Auch mit Admin-Rechten fror die Kies-Installation vor dem Ende ein und das Notebook musste zwangsabgeschaltet werden, um es wieder zum Leben zu erwecken = neu zu starten!

Habe auch schon gelesen, dass man abwarten soll, weil die Kies-Installation nicht wirklich fertig ist und noch eine Weile Daten aus dem Netz herunterlädt - das hat bei mir nicht geholfen, Kies war wirklich eingefroren, nichts ging mehr, ich hatte noch lange abgewartet! :mad:

Bin mit meinem SGS und Android OS 2.1 recht zufrieden, vermisse nur funktionierende (!!!) Sprachwahl über Bluetooth und die gibt es vielleicht (irgendwann) für Froyo - deshalb möchte ich auch bald aktualisieren können.

Für mich kommt weder DSL noch Festnetz in Frage, weil ich keine zusätzliche Grundgebühr zahlen möchte und sowohl Telefonie als auch Internet ortsungebunden nutze(n will).
    Bin kein Geizhals, dem 30 EUR zuviel Geld sind, aber ich hatte in den 90er Jahren mehrmals Ärger mit fehlerhaften Rechnungen der Telekom und werfe denen aus Prinzip keinen Cent mehr in den Hals.
    Mitbewerber sind vielleicht besser, aber wozu neuen Ärger, wenn man eine sehr gute Mobilfunkversorgung hat?

Hätte ich eine Familie oder Firma, sähe es etwas anders aus, da könnte ein DSL-Anschluss stationär die bessere Lösung sein.

Selbstverständlich steht telefonische Erreichbarkeit an allererster Stelle, aber weil auch abgehende Telefonie und Internetnutzung preiswert sein sollen, nutze ich O2 mit dem Tarif O2 o40
    (3 Handys mit o2 Multicard teilen sich die 5 GB des Internet-Pack L [1x Android-Smartphone, 1x Reserve-Handy, 1x Internet-Handy per USB am Notebook]).
    Als Vieltelefonierer spare ich monatlich locker 100 EUR und habe eine sehr gute Internetverbindung.

Ja, ich brauche meinen privaten Mobilfunkanschluss wirklich und bin damit auch sehr zufrieden. :-)

O2 im Untergrund

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ja. Vermutlich, weil man die Installation der "D-Netze" mitnutzt.

Sind aber keine Repeater, sondern richtige BSen.

Apropos: Weiß jemand der Mitlesenden, ob das in Frankfurt am Main unter der Bockenheimer Warte (Goethe-Uni/Bücherei) auch so ist?

Wenn ich von der Hauptwache zum Palmengarten fahre, sehe ich in den U-Bahn-Stationen hinter der Messe auch nur noch E-GSM und kann nur mit EDGE surfen.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    In welchen AGB hast Du da gesucht? Bei mir gehts nur bis Punkt 16(.3) und ich seh auch keine Fussnoten (sowohl bei den Post- als auch bei den Prepaid-AGB).

Die Seite mit den Detailinfos zum Tarif: http://www.o2online.de/nw/tarife/o/index.html

Unten steht der Link zur Preisliste o2 Mobilfunk mit monatlicher Rechnung.

Ich weiß, dass alle Prepaidkunden eine kostenlose Hotline haben (seit 3. März 2009 Serviceoffensive bei O2 - sogar für Onlinekunden!).
    Den O2 o wählt man aber nicht unbedingt in der Prepaidversion, denn damit verzichtet man auf sämtliche Vorteile eines "Vertragstarifs".
    Wenn man die Vorteile eines Vertragstarifs nicht braucht, ist man mit Fonic wesentlich besser beraten!

Sorry, wenn mich Prepaidnutzer falsch verstanden haben ;-)

o2-Hotline ist für Onlinekunden *nicht* kostenlos!!!

Zitat

Original geschrieben von pithein
      it-hase
    O2-Hotline ist doch kostenlos, egal ob online oder Prepaid.

Das ist ein Irrglaube!
    Fußnote aus der allerneuesten AGB-Version (war auch vorher so):
    (23) Die Anwahl der Kundenbetreuung unter der +49 (0)179 55 222 ist über Ihre o2 SIM-Karte im dt. oeMobilfunknetz kostenlos.
    Für Online-Kunden gilt die gesonderte Hotline-Rufnummer 62 43 57 bzw. o2help (0,62 €/Min. über Ihre SIM-Karte),
    aus dem dt. Festnetz die Nummer +49 (0)9001 62 43 57 bzw. 09001 o2help (0,62 €/Min.; Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Eine Alternative ist mir nicht bekannt.
    Du kannst also nur eine Mail schreiben oder in einen o2-Partnershop gehen.

Aus diesem Grund habe ich im Februar meinen O2 o40 nicht online abgeschlossen und hätte jetzt im Juni auch beinahe keine Multicard bekommen.

Die "Flagstores" der Telefónica O2 Europe im Frankfurter Raum (sind alle 3 auf der Zeil) haben anscheinend keine Lust, weil damit kein Geld verdient werden kann:
    Einer (MyZeil) hat mich verkohlt ("...kommen Sie morgen wieder...") und am nächsten Tag hieß es "wurden heute nicht beliefert. Sie bekommen die in jedem o2-Shop, gehen Sie doch zu den anderen...".
    In den anderen beiden Netzbetreiber-Shops musste ich mir anhören "gibt es nicht im Shop, wird nur von o2 per Post geschickt".

Über die o2 Filialsuche fand ich den O2 Partner-Shop Bornheim (gegenüber Saturn) und dort hat man die Multicard immer vorrätig, obwohl daran nichts verdient wird (außer Neuabschluss gleich mit Multicard).

Ja, ich bekomme so keine 15 % Rabatt, aber ich kann die o2-Hotline ganz offiziell kostenlos anrufen und mir ansonsten bei Problemen vom o2 Partner-Shop helfen lassen.
    Habe ja nun einen wirklich guten Shop gefunden, wo kundenorientiert und nicht provisionsorientiert bedient wird (ist keine Werbung, sondern eigene Erfahrung, s.o.).

Erwähne diese Erfahrung hier mal um praktisch aufzuzeigen, dass es nicht immer nur auf den optimalen Rabatt ankommt...

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Hatte das schonmal jemand?

Mein Milestone hat grad rot geblinkt und gesagt das der Akku leer wäre. Da ich es erst gestern geladen hab konnte ich es nicht so recht glauben und hab's mal neu gestartet - und zack hat der Akku wieder 80%...

Hallo carrera1988,

so krass hatte ich das noch nicht, aber von 40 % auf 60 % gab es bei mir nach Ausschalten und wieder Einschalten schon.

Liegt an der Formatierung des Akkus und der Anpassung der Ladeelektronik an diesen Akku (laienhaft ausgedrückt).

Bei Inbetriebnahme soll man auch Lithium-Ionen- und Lithium-Polymer-Akkus erst einmal viele Stunden am Netz lassen und nicht gleich nach Anzeige "Akku geladen" vom Ladegerät trennen.
    Wenn man das nicht macht, ist der Akku nicht richtig fertig formatiert und dann gibt es solche Effekte und die Ausdauer des Akkus ist auch nicht optimal.

Ich werde das bald in einem persönlichen Praxistest überprüfen und dafür einen neuen Akku kaufen, denn auch ich habe das Netzteil nach 1:53 h schon abgezogen und damit vermutlich die Ladung zu früh beendet?
    Das Handy meldete "Akku voll aufgeladen" und ich hatte mich darauf verlassen und nicht damit gerechnet, dass die Ladung trotzdem weitergeht (es sieht jedenfalls nicht so aus, als ob das Milestone dann noch Strom vom Ladegerät annimmt).

Motorola Milestone wo kaufen?

Hallo oli73,

habe mein Milestone seit 2 Monaten und 10 Tagen (bei Amazon gekauft) und bin damit super zufrieden (nur die Betriebszeit von max. 40 h ist nicht so gut).
    Durch die Kombination mit o2 Multicard und Zweithandy (Motorola RAZR² V8 LE) plus Ladegerät immer dabei kann ich den Akku auch immer leer werden lassen und muss nie nachladen, was für die Akkulebensdauer besser ist.

Nein, Kauf bei o2 ist nicht erforderlich, nimm es lieber für knapp 400 EUR von Amazon.

Und noch eine gute Nachricht/ein Kaufargument:
    Im Kunden-Newsletter von Mobile2Day steht heute sinngemäß zitiert:
    "Adobe und Motorola melden, dass es Android 2.2 auch für das 1. Milestone geben wird".
    Freie Geräte bekommen das Update immer zuerst.
    Für mein bei Amazon gekauftes Gerät (Android 2.0) war sofort das Update auf 2.01 im Internet verfügbar und ließ sich vorbildlich reibungslos ohne Datenverluste durchführen!

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Die "no name" Speicherkarte war bei meinem 6303 eine umgelabelte SanDisk?!

Glückwunsch, phone-company!

Du meinst sicher die im Lieferumfang befindliche Speicherkarte, da nimmt Nokia wohl immer den gerade billigsten Lieferanten, das kann wie bei anderen Medien durchaus auch mal gute Markenware sein, die wgn. Überkapazität beim Hersteller Abnehmer findet - gut für beide Firmen und wenn´s nicht 2. Wahl/Ausschuss ist, hat sogar der Kunde etwas davon :-))

Und teuer/guter Name garantiert keine Qualität, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher...
    Und zumindest die Speicherkarte bekommt man innerhalb der Garantiezeit (Kingston: Lebenslang!! Transcend: 30 Jahre! Samsung/SanDisk: 10 Jahre) ersetzt, wenn sie den Geist aufgibt.

Fotos + Handydaten aller Art (sind unwiederbringlich) vertraue ich möglichst guten Speicherkarten an.

Eine microSDHC-Karte kann man ja auch noch im nächsten Handy weiternutzen, deshalb darf die gern etwas kosten und etwas größer ausfallen :-)

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    ich kann deine Erfahrungen mit HSDPA in Offenbach am Kaiserlei Kreisel nicht bestätigen. Hier stehen doch mehere Vodafone Umsetzer auf den umliegenden Bürogebäuden. Der Empfang ist also nahezu perfekt mit sehr guten Downloadraten.

Hallo radarfalle,

ich kenne die Antennenstandorte der Mobilfunkbetreiber.

Trotzdem: Ca. 500-800 Meter vom Kaiserlei entfernt (Pirazzistr.) ist leider selten UMTS-Empfang :-(

Das war auch nicht immer so. Die ersten paar Monate war alles prima...