Beiträge von it-hase

    Schon die Angabe des RAMs ist falsch abgeschrieben: 1024 MB hat kein SGN!
    Jeder schreibt das, aber es sind wirklich nur 800 MB (kann man selbst anzeigen lassen)!


    Leider schreiben viele meist kleinere Shops die Spezifikationen nur einmal aus Messevorankündigungen ab und übernehmen diese in ihren Shop.
    Das können dann eben auch Daten des Prototypen sein, die für die Serie nicht mehr gelten :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Sorry muss mich revidieren , geht leider nicht :flop:


    wenn ich *107# eingebe kommt "dieser Dienst wird von Ihrem Tarif nicht......" geht nur bei meiner o2 Freikarte seltsamerweise


    Ja, das ist seltsam! :eek:


    Wusste gar nicht, dass Telefónica Germany die Umsatzanzeige auch schon für die o2-Freikarte anbietet, wo sie ja noch nicht einmal die Kostenanzeige im O2 o zuverlässig beherrscht.


    Aber vermutlich benutzen sie inzwischen für die Prepaid-Plattform komplett einheitliche Technik (deren Kostenanzeige wesentlich besser funktioniert als der für Rechnungskunden).


    Bei meinen drei Fonic-Karten funktionieren beide USSD-Codes prima.
    Die erste ist im Originaltarif Fonic, die zweite im Lidl-Mobile-Tarif hatte ich zum Surfen gekauft, die Nummer ist aber super und deshalb wurde die meine Haupt-SIM zum Telefonieren und ich besorgte mir noch eine Fonic-SIM im Lidl-Mobile-Tarif für das Notebook.
    Keine ist mit portierter Rufnummer, alles wie von Fonic original geliefert.

    Bequeme Kostenkontrolle


    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    - was passiert wenn der Kostenschutz einsetzt bekommt man dann eine SMS oder ähnliches das man weiss er ist jetzt aktiv? Weil immer auf den Vderbindungsnachweis schauen wäre hinderlich, ist der Kostenschutz zuverlässig?


    Danke euch und frohes Fest schonmal :D


    Hallo mfshva,


    Du brauchst nicht ständig online gehen, um im EVN nachzuschauen.


    Besser: 2 Kurzwahlen einrichten:
    *101# Fonic Guthabenabfrage
    Zeigt nach Aufruf an:
    Ihr Guthaben beträgt: nn,nn EUR.


    *107# Fonic Umsatzanzeige
    Zeigt nach Aufruf an:
    Ihr Tarif:
    FONIC (bei Lidl-Tarif: "LIDL").
    Telefonie/SMS-Umsatz diesen Monat: n,nn Euro
    Noch nn,nn Euro und wir aktivieren den Airbag.


    Habe das ausführlich zitiert, damit Fonic-Interessenten mal sehen, was alles geht im Vergleich zu anderen Discountern und teuren Vertragstarifen aller Mitbewerber.
    Viele bieten nur erbärmlich unprofessionelle EVNs, bei Fonic geht sogar mehr als bei der Mutter Telefónica Germany :top:


    Ich wünsche auch allen ein frohes Fest! :D

    Hallo Fitzgerald,


    auch von mir nochmal deutlich die Bestätigung, dass das ganz ohne die Gammaversion von Kies funktioniert, deren Versionsnummer offensichtlich falsch geschrieben wird (1.x anstatt 0.01). :mad:


    Ich hatte mich damals bei Verwendung des Samsung Galaxy S auch gewundert, dass viele über Verbindungsprobleme zwischen SGS und PC schrieben...
    ...soweit kam ich gar nicht!
    ...bei mir ließ sich Kies noch nicht einmal installieren!
    Diese unausgereifte Codesammlung stürzte schon beim Installationsversuch ab! :mad:


    Deshalb verkaufte ich mein SGS rasch und nur weil ich sicher weiß, dass Samsung inzwischen FOTA anbietet, kaufte ich das Galaxy Note. :top:

    Hallo Achim,


    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung!
    Das hilft bestimmt einigen bei der Entscheidung.


    Ich habe das Galaxy Note seit 7.11. und bin sehr zufrieden, Ausnahme Kalender.
    Da hatte ich bereits einige Beiträge vorher eine Warnung gepostet.


    Synchronisation und Verwechslung von Verfügbar/Besetzt und Öffentlich/Vertraulich sind Baustellen, an denen Google noch viel machen muss (oder ist die Synchronisation des Kalenders ab Android 4.0.1 endlich dauerhaft fehlerfrei?)...


    Schönes Wochenende!

    Achtung! Google-Kalender verdreht "Verfügbar/Beschäftigt" und schlimmer...


    Hallo Galaxy-Note-Benutzer!


    Der Kalender des Note verwechselt beim Speichern/Synchronisieren die Optionen:
    Verfügbar / Beschäftigt
    und schlimmer:
    Privat / Öffentlich


    Das kann dramatische Auswirkungen haben!!! :eek:


    Workaround:
    1. Im Google-Kalender (Webapplikation) in den Einstellungen die wirkliche Sichtbarkeit konfigurieren, also sicherheitshalber lieber auf "Privat" als Öffentlich" stellen.
    2. Im eigentlichen Kalender (Desktop-Browser und Android-Kalender) immer "Standard" benutzen.


    So ist (grundsätzliche Fehlerfreiheit auf Server und Webapplikation vorausgesetzt) zumindest die Privatsphäre sichergestellt, denn "Standard" verwechselt der Android-Kalender nicht.


    Dann bleibt nur noch die Verwechslung von "Verfügbar" mit "Beschäftigt", damit kann man eher leben als wenn vertrauliche Termine theoretisch über Google auffindbar sind... :mad:


    Falls der Fehler nicht bei euch allen auftritt, sind folgende Angaben sicher für die Fehlersuche nützlich:
    Android-Version: 2.3.6, ungebrandete Version
    Google Kalender synchronisieren, Version 2.3.7
    Kalender, Version 1.0
    Kalenderspeicher, Version 1.1 (momentan 3,26 MB Daten)
    Konto- und Synchronisierungseinstellungen, Version 2.3.6