Beiträge von it-hase

Hallo Tarifdschungel,

meine Fonic-Karte habe ich am 14.07.2009 zum letzten Mal aufgeladen und irgendwann kurz danach sogar das Gesamtguthaben zurücküberweisen lassen.

Seitdem ist diese SIM-Karte zwar im Dritthandy in der Schublade eingebucht, wird aber nicht aktiv genutzt.

Fonic hält also sein Versprechen und schaltet ungenutzte SIM-Karten wirklich nicht ab (nutze seit Mitte Februar 2010 o2 o40 mit 3 Multicards).

Bin auch mal auf das neue Angebot von Fonic gespannt, vielleicht ist es ja so toll, dass ich meine Fonic-Karte wieder nutze und die Nummer von O2 o portiere :-)

Theoretisch müssen (!) Portierungen seit dem 25.05.2011 innerhalb eines Arbeitstages (!) erledigt sein, das ist neue EU-Regelung, war gerade auch bei teltarif.de veröffentlich worden.

Als ich mein E71 damals noch benutzte, wurden die SMS auch generell im Gerätespeicher abgelegt, anders ging es gar nicht, denn:
    Beim Versuch, den Speicherort auf die große Speicherkarte umzustellen, kam die Warnung, dass sie dann nicht mehr zurückgesichert werden können.

Ich hatte das so verstanden, dass es zwar funktioniert, aber wenn mal was ist mit den SMS und man die retten müsste, hat man keine Chance.
    Also: Zähneknirschend weiterhin im kleinen Gerätespeicher belassen.

Ich hatte allerdings auch nie zuwenig internen Speicher, da nur wirklich wichtige Anwendungen zusätzlich installiert waren (Better Profiles und Interactive Voice Call Master, kurz IVCM).

Schönes Wochenende!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So ... Übrigens: Es steht in der App drin "Bevorzugt berücksichtigt werden Berichte, die aus dem o2 Netz (nicht WLAN) übermittelt werden". Unten auf dem "?" geht das dann auf.

Sehr sinnvoll, bei Datenausfall nur Meldungen aus dem UMTS-Netz ernstzunehmen... :mad:

Spart viel Arbeit, denn dann braucht man nur einen O2-Mitarbeiter für die Bearbeitung der Störmeldungen und der macht 8 h täglich nur folgendes:
    "Störmeldungen markieren, Taste [Löschen] drücken". Fertig!
    :mad: :mad: :mad: :flop:

63067

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Muss doch mal wieder Meckern.....

Seit ca 20 min UMTS/HSPA ausfall... mit EDGE gehen Daten...sonst könnte ich jetzt nicht Schreiben..

Telefonie geht auch.... was das jetzt wieder ist,keine Ahnung !!!! :mad:

Hier ging von 21:30 Uhr bis 01:30 Uhr (also volle 4 h!) keinerlei Internet, weder GPRS noch EDGE noch UMTS!

Habe dann gleich mal die Hotline unter der neuen kostenlosen Nummer angerufen und schon nach 10 Min. meldete sich ein Hotliner!
    Service ist also auch unter der kostenlosen Nummer besser geworden, früher musste ich da 30-40 Min. warten, auch wenn gerade keine Großstörung war! :eek:

Aussage Hotline: Problem bekannt, wird mit Hochdruck dran gearbeitet...

Naja, es geht wieder, sonst könnte ich das nicht melden... ;)

Übrigens: Gestern und vorgestern gab es auch schon leichte Probleme, aber da genügte das Neustarten des UMTS-Notebooks, dann fand es nach Hochfahren wieder das HSPA-Netz.
    Musste ich auch zweimal wiederholen, aber es war kein Totalausfall wie heute Abend.

Zitat

Original geschrieben von samsonfan
    Servus,

Ich kann mich nicht entscheiden. Welches Handy würdet Ihr nehmen? Desire S oder Galaxy S? DANKE!!!!!

Hallo samsonfan,

ich nutze zwar das Desire HD, hätte mir aber auch beinahe das Desire S bestellt, war dann wgn. Verarbeitung im Zweifel.

Und ich hatte auch mal das Samsung Galaxy S, diesen knarzenden Plastikbomber kann ich auch wgn. der miserablen nicht installierbaren Software Kies nicht empfehlen, denn ohne Kies kein Firmwareupdate!
    Auf meinem Notebook mit Windows Vista ließ sich Kies noch nicht einmal installieren.
    Andere Benutzer, auf deren Rechner es sich installieren ließ, hatten auch nichts davon:
    Wenn Du heute bei Google eingibst: "Samsung Galaxy S Kies Probleme" bekommst Du "nur" 1.200.000 Ergebnisse - Also völlig streßfrei, diese Software :D

Mit dem Desire HD bin ich sehr zufrieden, allgemein auf HTC bezogen:
    Deren Benutzeroberfläche Sense verschönert Android und viel wichtiger: Firmware-Updates werden per FOTA (Firmware Over The Air) übertragen.

Das kann ein Samsung Galaxy S mit neuester Android-Version angeblich auch, aber erstmal müsste man ja die neue Firmware auf das Handy draufbekommen (man dreht sich im Kreis).

Noch ein Nachteil des Samsung Galaxy S: Termine im Kalender will es immer im Internen Kalender speichern, man muss immer dran denken, beim Termin speichern den Google-Kalender auszuwählen. Sehr nervig!
    Nur gut für Benutzer, die Google nicht trauen. - Aber dann muss Kies funktionieren, denn wie soll man sonst interne Handykalenderdaten auf den Rechner bekommen? (man dreht sich im Kreis)

Hallo Chris,

ich empfehle folgende Seite: http://batteryuniversity.com/partone-23-german.htm

Zusammenfassend für Deine Frage die passende Antwort:
    Einmal im Monat sollte man den Akku ganz leer werden lassen, bis das Handy abschaltet.
    Dadurch wird die Akkuanzeige des Geräts wieder genauer (Fachausdruck: Kalibrierung).

Ansonsten darf man einen Lithium-Ionen-Akku jederzeit nachladen und es ist sogar besser für die Lebensdauer der Batterie, diese nicht ständig bis auf 0 % leer werden zu lassen und nicht immer bis auf volle 100 % aufzuladen.

Aber lies selbst, ist sehr schön beschrieben (wer nicht gern viel liest, nutzt einfach die Tabelle).
    Diese Informationen sind wirklich seriös und kompetent!

Frankfurt am Main Hbf

Seit zwei Tagen verliert mein HTC Desire HD bei Ankunft mit der S-Bahn im Hauptbahnhof kurz das Netz. :(

Das liegt aber nicht am Desire HD, denn das hat einen sehr guten Empfang und mein noch empfangsstärkeres Motorola RAZR² V8 LE meldete das Funkloch per Piepton (als Reserve-Handy in der Tasche).

Gab es vor ein paar Wochen schon einmal.

Normalerweise ist das einzige winzige Funkloch für Handys mit gutem Empfang auf einem Teilstück der Haltestelle Frankfurt Taunusanlage. :eek:
    Nutzer mit dem falschen Handy gucken da schon mal neidisch auf Telefonierende :D

Ich telefoniere zwar selten in der S-Bahn, aber wenn einen die Bahn mal wieder hängen lässt und man seinem Vorgesetzten die verspätete Ankunft melden will, ist es doch wichtig.

Weiß jemand von euch, ob diesmal am Netz 'geschraubt' wird?