ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Die betroffenen Kunden müßten Fonic u. a. Anbietern ihre Kosten in Rechnung stellen...
...die die Anbieter natürlich dann prompt bezahlen werden. ![]()
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ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Die betroffenen Kunden müßten Fonic u. a. Anbietern ihre Kosten in Rechnung stellen...
...die die Anbieter natürlich dann prompt bezahlen werden. ![]()
Wenn man nicht genehmigte Lastschriften bei seiner Bank rechtzeitig widerruft, dann entstehen keine Kosten. Man braucht aber sicher etwas stärkere Nerven, um die dann zu erwartende Mahnwelle zu überstehen.
EDIT: sorry falscher thread...
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Wenn man nicht genehmigte Lastschriften bei seiner Bank rechtzeitig widerruft, dann entstehen keine Kosten. Man braucht aber sicher etwas stärkere Nerven, um die dann zu erwartende Mahnwelle zu überstehen.
Naja, wenn Fonic einen größeren Betrag unberechtigt abbucht und z. B. einen Tag später kann eine berechtigte Lastschrift einer anderen Firma nicht mehr abgebucht werden, weil zu wenig Geld auf dem Konto ist, geht diese zurück und der Kontoinhaber hat erst mal Ärger und wahrscheinlich auch Kosten damit. :mad:
Ob Fonic dann tatsächlich Kosten zurückerstattet und ob es sich lohnt, wegen ein paar Euro einen Rechtsstreit zu führen, ist eine andere Sache. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Naja, wenn Fonic einen größeren Betrag unberechtigt abbucht und z. B. einen Tag später kann eine berechtigte Lastschrift einer anderen Firma nicht mehr abgebucht werden, weil zu wenig Geld auf dem Konto ist, geht diese zurück und der Kontoinhaber hat erst mal Ärger und wahrscheinlich auch Kosten damit. :mad:
WCS:
Freitag Mittag bucht Fonic einem Berufskraftfahrer das Konto leer und er kann sich über das Wochenende nichteinmal ein belegtes Brötchen, Getränk oder die sanitären Einrichtungen an einer Autobahnraststätte leisten.
Bis er Montag seine Bank kontaktieren kann, ist er verhungert, verdurstet und / oder in seinen Exkrementen erstickt. Wer sorgt nun für seine Familie?
ZitatOriginal geschrieben von Latzel2
WCS:
Freitag Mittag bucht Fonic einem Berufskraftfahrer das Konto leer und er kann sich über das Wochenende nichteinmal ein belegtes Brötchen, Getränk oder die sanitären Einrichtungen an einer Autobahnraststätte leisten.
Bis er Montag seine Bank kontaktieren kann, ist er verhungert, verdurstet und / oder in seinen Exkrementen erstickt. Wer sorgt nun für seine Familie?
:confused:
Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint. Natürlich geht es hier nicht um große Beträge für die Rücklastschrift, aber es macht Arbeit und ist ärgerlich, wenn man dann alles wieder in Ordnung bringen muß. ![]()
weiss ein Fonic Vieltelefonierer hier vielleicht ob man bei Erreichen des Kostenairbags irgendwie infomiert wird? Habe verdammt viel telefoniert aber da der EVN auf der fonic seite nicht der schnellste ist (benötigt manchmal fast 24 stunden) weiss ich nicht ob meine nächsten Gespräche schon umsonst sind oder nicht?
Kommt hier eine SMS oder ähnliches wenigstens zeitnah bei erreichen des Airbags?
Hallo mfshva,
habe das zwar noch nicht ausreizen können, aber Du kannst es doch über die Umsatzabfrage jederzeit sehen:
*107# zeigt Deinen Umsatz und wieviel EUR Du noch telefonieren "musst", um den Kostenairbag auszulösen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von it-hase
*107# zeigt Deinen Umsatz (...)
Bei Fonic nicht ..
Es ist schon kurios: Die Umsatzabfrage mit *107# funktioniert mit einer Fonic-Sim nicht, mit einer Lidl-Sim hingegen schon. Habs gerade ausprobiert.
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