Okay,mein Fehler. Mit Martyn braucht man aber nicht diskutieren,der macht sich seine Welt wie sie ihm gefällt. Das ist verschwendete Zeit.
Den hat man normalerweise eh blockiert und sieht den Senf gar nicht mehr … ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Okay,mein Fehler. Mit Martyn braucht man aber nicht diskutieren,der macht sich seine Welt wie sie ihm gefällt. Das ist verschwendete Zeit.
Den hat man normalerweise eh blockiert und sieht den Senf gar nicht mehr … ![]()
Apple schiebt iOS 17.6 Release Candidate (21G79), watchOS 10.6 Release Candidate (21U577) usw. raus.
Wichtig für alle Nutzer:
New today is the inclusion of a short blurb for release notes:
This update provides important bug fixes and security updates and is recommended for all users.
O2 richtet den Netzausbau immer nach den Einwohnern aus. Nur Scheiße wenn die Touristen kommen. Dann geht nichts mehr.
Oder wenn Du in einer deutschen Großstadt ein Public Viewing quasi vor Dein Fenster gestellt bekommst.
Eine Woche später (!) wird dann mit Presse-Tamtam eine mobile Station aufgebaut, welche die defekten stationären Basisstationen auch nicht ersetzen kann.
Jetzt sei nicht bockig wie ein trotziges Kind.
Schreib einfach normal oder lass es ganz. Der User hat eine ganz normale Frage gestellt. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach aus Interesse.
Also, warum das ganze Kino? Erklärs ihm einfach oder lass es eben. Ist ja kein Ding. Aber gleich so aufbrausend und bei leichtem, sachlichem Contra dann gleich bockig/trotzig. Aus dem Alter wären wir doch hoffentlich alle raus
Warum geht ihr eigentlich alle noch auf seine Wortmeldungen ein?
Solche Typen blockiere ich einfach und Ruhe ist.
Wenn das genug andere machen, hat er keine Bühne mehr und geht. ![]()
Apropos Bühne: wer Trolle häufig zitiert, wird von mir auch schnell blockiert. ![]()
Das kostet nichts, spart Nerven und erleichtert Thomas vielleicht sogar die Arbeit,
falls er Blockierlisten der TT-User bei der Beurteilung von Sperren heranzieht. ![]()
Hallo Donald,
bei welchem Mobilfunkanbieter bist Du Kunde?
Ich kenne das von Telefónica so, dass man nicht auf jeder MultiSIM (dort Multicard genannt) SMS bekommen kann, sondern sich für ein Gerät entscheiden muss/darf.
Selbst wenn es bei Deinem Mobilfunkanbieter nicht so sein sollte und SMS auf allen MultiSIMs ankommen, die gerade in eingeschalteten Geräten stecken:
Schau mal, ob Du im Kundenportal oder in der App Deines Mobilfunkanbieters einstellen kannst, auf welchen Geräten/welcher MultiSIM die SMS ankommen sollen.
Dann lässt sich das vermutlich begrenzen und Du würdest einfach das iPad als Ziel angeben.
Und um langfristig von Apple unabhängig SMS versenden zu können, würdest Du in Apples Nachrichten-App den Schalter „iMessage” auf „Aus” stellen und Dich damit von der iMessage, die keine richtige SMS ist, verabschieden.
Sobald das Apple dann „geschluckt hat” (dauert evtl. ein paar Tage), hast Du in Apple-Geräten mit dieser Rufnummer zwar nur noch grüne Sprechblasen, also echte SMS, die auch am Android-Tablet/Smartphone ankommen, aber keine Herstellerbeschränkung mehr.
Nachteile: Gewöhnliche SMS sind nicht verschlüsselt und so sicher wie Postkartenversand, nur dass mehr davon ankommen.
Du und Deine Kontakte brauchen eine SMS-Flat, wenn dieser unsichere Nachrichtenversand nichts extra kosten soll.
Hat heutzutage fast jeder, aber manche sind so arm oder so knauserig, dass sie einen Tarif gewählt haben, der für noch einen EUR weniger keine SMS-Flat hat.
Falls Deine Kontakte bereit sind, einen seriösen Messenger als SMS-Alternative zu nutzen, könntest Du z. B. auch Threema (wenn es einmalig etwas kosten darf, vermutlich nicht umsetzbar), Session oder SImpleX Chat installieren und nutzen.
Die gibt es alle plattformunabhängig für Android OS und Apple iOS und entsprechen auch der DSGVO, sind also ohne Angabe einer Telefonnummer oder E-Mail verwendbar!
https://threema.ch/de/sicherer-messenger
Was ist eure Einstellung zu Lesebestätigungen in Messengern und warum? Ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist es praktisch zu sehen, wenn jemand etwas gelesen hat. Andererseits kann es auch Stressen schnell antworten zu müssen.
Zählen tut am Ende doch sowieso die Antwort und nicht ob gelesen oder? Wie sind eure Meinungen?
Ich finde Lesebestätigungen wichtig und praktisch.
Aber ich bin auch nicht so dumm, kindisch oder unmenschlich, dass ich deshalb vom Empfänger sofort eine Antwort erwarte oder eine Rechtfertigung, warum er/sie erst x Stunden/Tage später geantwortet hat.
Das ist allein Sache des Empfängers, wann und ob er antwortet und es gehört zur Privatsphäre, warum wann geantwortet wurde.
Wenn es eine mir nahe stehende Person ist, darf ich mir bei sehr später Antwort Sorgen machen, dass meine Nachricht unpassend oder unverständlich war oder dass es dem Empfänger vorübergehend nicht gut ging.
Aber es steht mir nicht zu, das Verhalten des Empfängers zu verurteilen oder Lesebestätigungen als Kontrollmittel zu nutzen!
In meinem Bekanntenkreis gibt es nur eine Person, die wegen sehr schlechter Erfahrungen (leider) keine Lesebestätigung nutzt.
Alle anderen haben diese nützliche Funktion eingeschaltet und niemand stellt dumme Fragen. ![]()
Vielen Dank für den Hinweis,habe ich eventuell erfolgreich gebucht 👍.
Habe dann jetzt erstmal 75 GB im Juli und im August.
Und nicht erschrecken, wenn bei angeblich 80 % und 100 % Verbrauch des Datenvolumens (häää?) die übliche Warnung per SMS kommt …
Nein, dann hast Du wahrscheinlich noch nicht die 25 GB verbraten, sondern erst die 50 GB reguläres Volumen.
Das ist dann nämlich der nächste Bug, dem Du begegnest. ![]()
Ich hatte diese SMS („Wähle Wucherpreis A für 500 MB oder Wucherpreis B für 1 GB” oder so ähnlich
) gestern auf dem Schirm, konnte aber ungedrosselt weiter surfen, denn ich hatte erst ca. 8 GB von den 6+25 GB verbraucht (o2 Free S Boost).
Weiss jemand wie das bei o2 ist wenn ich eine kostenpflichtige Multicard habe und in einen Tarif Wechsel wo Multicards kostenlos sind,wird die dann die 0 Euro umgewandelt oder muss ich trotzdem die alte rausnehmen damit nicht weiter 10 Euro berechnet werden?
Der Chat sagt die wird automatisch kostenlos,Frage aber lieber nochmal hier nach.
Der Chat hat zwar Recht, aber es kann sein, dass das System das nicht weiß …
Also: aufpassen und beobachten, was wirklich passiert – falls es schief geht, kannst Du im o2-Forum oder im o2-Chat reklamieren und solange es nur max. ein Rechnungsmonat ist, wird „auf Kulanz” erstattet (Frechheit, weil es deren Fehler ist und kein Geschenk, aber so sind sie …)
Mir ging es mal umgekehrt so, als ich von Tarif mit kostenloser Multicard in Unlimited Max wechseln wollte.
Obwohl ich die Multicard zur betroffenen Rufnummer rechtzeitig gelöscht hatte, wurde sie mir berechnet.
Als ich es bemerkte, hatte der zweite Abrechnungszeitraum danach schon begonnen und mir wurde nur für einen Monat erstattet.
Mein free l boost mit 120 GB inklusive Connect-Option wird mit als VVL für 10,99€ angeboten.
Alle anderen Optionen haben weniger GB und sind deutlich teurer, dafür wäre es permanente Rabatte wohingegen der l boost einen auf 24 Monate beschränkten Rabatt mit sich bringt.
Geht es beim free l bost billiger als 10,99€?
Vorsicht, der angeblich dauerhafte Rabatt ist womöglich ein Anzeigefehler auf Telefónicas Webseite (bzw. in der o2-App)!
Als ich am 30. März nach Kündigung zweier Verträge die Angebote online prüfte, wurden mir die o2 Free-Tarife mit dauerhaftem Rabatt angeboten – das war aber lediglich auf der Webseite so, nicht in der per Mail erhaltenen Bestätigung!
Da ich den gekündigten o2 Free Unlimited Max (2021) so aber mit 35 EUR Rabatt weiter nutzen kann, habe ich das nicht widerrufen.
Inzwischen bekäme ich diesen Tarif gar nicht mehr, denn Telefónica bietet ihn einfach nicht mehr an (nur noch Demand).
– Mal sehen, wie es Anfang 2026 aussieht …
P. S.: Bin kein Extremnutzer und die mich zuhause versorgenden ca. 5 Basisstationen sind abwechselnd außer Betrieb oder im Notbetrieb und versorgen mich seit Monaten nur noch mit durchschnittlich 5 MBit/s DL und allerhöchstens 8 MBit/s UL.
Apple hat eine AirPods Pro 2-Firmware 6.5 (6F8) und AirPods 3-Firmware 6.0 (6A326) veröffentlicht.
Wichtiger Grund: eine gefährliche Sicherheitslücke!
Wie immer, kann man nur auf der amerikanischen Webseite darüber mehr erfahren, die deutsche Übersetzung erfolgt dann Wochen später.