Beiträge von it-hase

    Ich hatte es auch schon das die Karte aktiv war und im System stand sie noch Wochen drin zum aktivieren.

    Und wenn sie dann läuft kommt das nächste, man kann die Simkartenbezeichnung nicht ändern, weil sie nicht komplett durch die Systeme lief.

    Das ist bei fast allen meinen Karten auch so (dass sie scheinbar nicht aktiviert sind).

    Das meinte ich ja damit, dass manche Kunden das nicht verstehen oder weil sie nicht damit rechnen, dass es so schlecht dargestellt sein kann und dann dauernd die falsche Karte zum Aktivieren auswählen …

    Bei erledigten Vorgängen müsste das System entweder den Link zum Aktiviervorgang rausnehmen oder wenigstens melden, dass diese Karte bereits aktiviert oder gelöscht ist.

    Und das dazugehörige Bestelldatum müsste korrekt (!) angegeben sein, damit man als Kunde gleich sieht, dass man den falschen Vorgang auswählen würde und deshalb stattdessen weiterblättert/-wischt zum richtigen aktuelleren Vorgang.

    Ja und dort zahlt sie dann in der Regel bei der Sparkasse wieder Gebühren…😂

    Nein, sie zahlt extrem hohe Gebühren. Sparkassen verlangen für jede einzelne Tätigkeit unnötig hohe Gebühren.

    Die haben sehr viel Phantasie, wie man dem Kunden Geld abnehmen kann.

    Das hatte ich vor vielen Jahren mal selbst erlebt und deshalb dann schnell wieder zu einem anderen Geldinstitut gewechselt.

    Ich finde die neue App eine Katastrophe, weil es funktioniert nichts. Ich hab am Freitag eine Ersatz-eSIM bestellt. Bis heute konnte ich diese immer noch nicht aktivieren.

    Die Aktivierung geht manchmal nicht wirklich, das gab es auch schon in der wirklichen App (die neue ist ja wohl nur noch eine Web-App?).

    Ich hatte schon die Variante, dass die Aktivierung der via App bestellten eSIM dann nur am Browser des MacBooks funktionierte.

    Und Monate davor war es andersrum. Da hätte die Aktivierung per App geklappt, aber das merkte ich erst Stunden später.


    Auf jeden Fall nervig und es wird die falsche Kartennummer als neue SIM angezeigt.

    Auch das Aktivierungsdatum steht (jedenfalls bei einigen meiner Bestellungen) falsch im System.


    Und dass man bereits bestellte und aktivierte eSIMs in der Bestellübersicht weiterhin (versehentlich) auswählen und scheinbar aktivieren kann, wird manche Kunden ebenfalls in den Wahnsinn treiben.

    Stelle gerade fest, das z die Laufzeit der Rabatte in der neuen App nicht mit Datum angegeben werden.

    Es steht bspw. nur 6 Monate 6 Euro Rabatt auf die Grundgebühr, aber ohne Info seit wann oder bis wann.

    Stimmt.

    Viellicht vorübergehender Workarund, weil sie gemerkt haben, dass auch andere Daten überhaupt nicht mehr der Realität entsprechen.


    Beispiel: Wenn Du in letzter Zeit gelegentlich mal eine neue MultiSIM (eSIM oder Plastik) bestellt und nach Erhalt aktiviert hattest, wirst Du Dich über die im Kundenzentrum (App oder auch online) angezeigten Termine wundern. Das sind überwiegend Phantasiewerte!


    Merkt man als Kunde aber nur, wenn man eine Textdatei als Übersicht pflegt, damit man bei mehreren Tarifen und Smartphones selbst die Übersicht behält.


    Wer sich da einfach auf Telefónicas Software verlässt …


    Manche Buchungen sind später nicht mehr so wichtig, aber wenn etwas schief läuft oder nur abhängig von vorheriger Zeit oder Menge gebucht werden kann, fällt diese Schludrigkeit von Telefónica dem Kunden später auf die Füße.

    Apple hat heute macOS Sonoma 14.4.1 (Build 23E224) zum Download bereitgestellt. Das Betriebssystemupdate behebt mehrere Probleme, die zu Monatsbeginn mit macOS Sonoma 14.4 eingeführt wurden, unter anderem im Zusammenhang mit USB-Hubs und Audio-Unit-Erweiterungen.

    Nachfolgend die Apple-Versionsanmerkungen zu macOS Sonoma 14.4.1: "Dieses Update bietet Fehlerkorrekturen für Ihren Mac, einschließlich:

    • USB-Hubs, die an externe Bildschirme angeschlossen sind, werden möglicherweise nicht erkannt.

    • Kopiergeschützte Audio-Unit-Plug-Ins für professionelle Musikanwendungen lassen sich möglicherweise nicht öffnen oder werden nicht validiert.

    • Anwendungen, die Java enthalten, werden möglicherweise unerwartet beendet."


    Nach Angaben von Apple wurden in macOS 14.4.1 zwei als kritisch eingestufte Sicherheitslücken geschlossen. Die Schwachstellen betreffen die Komponenten CoreMedia und WebRTC und ermöglichten die Schadcode-Einschleusung.


    Quellenangabe:

    https://www.macgadget.de/News/…ntlicht-macOS-Sonoma-1441

    macOS 14.4 steht bereit. Nachdem der Hersteller aus Cupertino den Dienstag-Abend genutzt hat, um die finale Version von iOS 17.4 und iPadOS 17.4 zu veröffentlichen, steht nun auch ein Update für den Mac bereit. Darüber hinaus könnt ihr tvOS 17.4 und HomePod Software 17.4 ebenfalls herunterladen.


    Quellenangabe: https://www.macerkopf.de/2024/…-14-4-ist-da-das-ist-neu/



    Apple selbst schreibt als Updateinfo zu Sonoma:

    macOS Sonoma 14.4 enthält neue Emojis sowie weitere Funktionen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für deinen Mac.


    Emojis


    • Neue Emojis sind jetzt über die Emoji-Tastatur verfügbar: Pilz, Phönix, Limette, gesprengte Kette und schüttelnde Köpfe.

    •18 Personen- und Körper-Emojis sind nun in entgegengesetzter Richtung verfügbar.


    Apps in der EU

    • Personen mit Wohnsitz in der Europäischen Union können jetzt alternative Zahlungsoptionen für Apps im App Store mit dem externen Badge für Einkäufe verwenden.


    Diese Option muss vom Entwicklungsteam unterstützt werden.


    Dieses Update enthält zudem folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:


    • Der Text von Podcastfolgen kann als Ganzes gelesen oder nach Wörtern oder Text durchsucht werden. Durch Klicken kann die Wiedergabe ab einer bestimmten Stelle gestartet werden und Bedienungshilfenfunktionen wie „Textgröße“, „Kontrast erhöhen“ oder VoiceOver werden unterstützt.

    • Die Favoritenleiste von Safari enthält eine neue Option, mit der Websites nur als Symbole angezeigt werden.


    Einige Funktionen sind möglicherweise nicht für alle Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar.

    Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates findest du unter: https://support.apple.com/kb/HT201222

    Ich war in einem. Das befand sich (gut versteckt) im Keller eines Bürogebäudes . Wo genau soll ich nicht sagen, tut auch nix zur Sache (Netzabeckung) :-)

    Wen interessiert denn auch jetzt noch ein solcher Container, wenn er dort war (also nicht mehr dort ist …). ;)

    Wie lief das bei euch mit dem Einbrüchen des 6*5€ Rabattes bei Rücknahme der Kündigung? Ich habe gestern mit der VVL Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter hat den Rabatt angeblich eingebucht.


    Allerdings war in der Bestätigungsmail von diesem Rabatt nichts zu sehen. Es soll bis zu 24h dauern. Natürlich wurde aber die Kündigung zurückgenommen.


    Habe ich mich veräppeln lassen?

    Ich habe zwar noch nie diesen Rabatt in Anspruch genommen, aber aus der Erfahrung mit allen anderen Buchungen würde ich sagen:

    Habe noch etwas Geduld. Bei mir wurden sämtliche Änderungen immer am nächsten Werktag um Punkt 9:00 Uhr per E-Mail bestätigt.

    Das wird hier vielleicht genauso sein …