Beiträge von it-hase

Gruß in die Runde,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Vertrag mit 5G, habe derzeit All in L 2015 mit 50% Rabatt.

Ist es möglich hier 5G zuzubuchen oder muss ich den Vertrag wechseln?

Schau in der Mein-o2-App unter Details, dann ganz unten „Meine Optionen”, hier: Datenoptionen.

Wenn da ein Kasten mit „5G-Zugang” (einer der ersten Einträge, wenn nicht der oberste) dabei ist: auswählen, fertig.

Am nächsten Morgen ab 9:00 Uhr hast Du die Bestätigung von Telefónica per E-Mail.

Wenn es jetzt gerade nicht funktioniert (Fehlermeldung): Telefónica bastelt wieder mal an der App oder am Server, daher ggf. später probieren.

Kam auch gerade der nächste Anruf, diesmal 244 Vorwahl und ein dunkelhäutiger junger Mann auf dem Profilbild.

Danke für den Hinweis mit dem Stummschalten 👍.

Wird aber wohl bald Zeit für eine neue Nummer 😔.

Verstehe das nicht. Warum so umständlich?

WAsnDreck löschen, spart außerdem extrem Akku und schon ist der Spuk vorbei. :D8)

Die Android-Version der DKB-App listet nicht alle KK-Buchungen!

Ich nutze ein altes iPhone 11 Pro für Apple-Pay und habe da auch die DKB-App drauf (immer neueste Version).

Auf meinen Pixel-Phones 7 Pro und 8 Pro (jeweils mit neuestem GrapheneOS) habe ich auch (immer) die neueste DKB-App drauf und da unterschlägt die DKB-App eine Buchung von gestern, aber der Saldo stimmt mit dem der iOS-Version überein.

Auch wird eine Buchung der DKB-Kreditkarte vom Montag als Buchung und Wertstellung am 05.02.2024 angezeigt, was bisher noch nie möglich war.

Bisher hatten Zahlungen mit Kreditkarte (oder auch Debitkarte) immer Wertstellung am nächsten Werktag.

Ich vermute da auch einen Anzeigefehler, wenn die DKB nicht plötzlich wirklich taggleiche KK-Buchungen schafft (Zahlungen abends nach Bankarbeitszeit).

Was schon länger (gelegentlich) schief läuft, sind Verdrehungen in der zeitlichen Abfolge (Chronik) und Verwechslungen von Beträgen (Anzeigefehler in der App).

Als Workaround lässt die App keinen gleichen Verwendungszweck bei gleicher Betragshöhe zu – das ist so erbärmlich für eine Bank …

Oder würdet ihr sagen der Preis ist nicht gut und lieber warten ?

Also der mobile XL online mit 280 GB für 24,99 Euro?

Schau lieber jetzt nochmal, vielleicht bekommst Du jetzt wie ich auch plötzlich neuere Angebote angezeigt.

Es gibt jetzt – je nach Restlaufzeit – mehr Wahlmöglichkeiten und die Preise sind noch besser geworden.

Und wenn jemand kein Prepaid mag, aber reduzierte Preise bei reduzierter Leistung (z. B. ohne 5G), dann

sind die ganz neuen Basic-Tarife vielleicht interessant. Nicht auf Discounter-Niveau, aber etwas günstiger als bisher.
    Nein, ich meine damit nicht die Unlimited-Tarife …

Übrigens:

Ich habe unter einer Kundennummer drei Verträge mit verschiedenen Restlaufzeiten.

Was mache ich, wenn ich nur einen davon loswerden und die Rabatte der anderen nicht verlieren möchte?

Ich kann online im Kundenzentrum keine speziellen Angaben machen, sondern nur (alles) kündigen.

Ich will aber nicht alles kündigen.

Und in der App kann man gar nicht wirklich kündigen.

Da dreht man sich nur im Kreis (ich weiß, das ist so gewollt).

Ja, man kann den Link ganz unten verwenden, mit dem man die App als eingeloggter Kunde verlässt und dann

alles völlig händisch angeben. Aber wenn man eigentlich nur einen von drei Verträgen beenden möchte …

Ende MVLZ dieses Tarifs/Vertrags: 13.11.2024.

Die anderen beiden enden erst 2025.

Ist das normal das die DKB für den Übertrag vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto 3 Tage braucht?

Nein, dauert immer nur Sekunden. Das längste war vielleicht mal zwei Minuten.

Das mache ich in beide Richtungen mehrmals die Woche, denn das Girokonto halte ich immer bei 0,00 EUR.

Als Kleinverdiener zählt bei mir jeder Cent auf dem TG-Konto, sonst kommt man zu gar nichts.

Jeden Tag wird das Girokonto rechtzeitig vor DKB-Buchungsschluss geprüft, ob im Plus oder Minus und entsprechend ausgeglichen.

Daher habe ich gute Erfahrungen damit, wie lange die Buchungen dauern.

Und da Abbuchungen immer nur zwischen früh morgens bis zum Nachmittag stattfinden, wäre es auch nicht so tragisch, wenn ich mal abends vorm Buchungsschluss nicht nachschaue, weil ab dem Nachmittag nur noch Gutschriften gebucht werden.

Aber – mühsam ernährt sich das Eichhörnchen – auch Kleinvieh macht Mist und deshalb lohnt sich diese Minutenarbeit.

Ich will nicht ausschließen, dass auch mal Lastschriften zwischen Nachmittag und Buchungsschluss vorkommen könnten, aber bei mir gab es das jedenfalls schon ewig nicht mehr.

Offizielle Apple-Versionsanmerkungen zu macOS Sonoma 14.3:

Zitat

macOS Sonoma 14.3 bringt Verbesserungen für Apple Music sowie weitere Funktionen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates

• die Zusammenarbeit an Wiedergabelisten in Apple Music ermöglicht es Ihnen, Freunde einzuladen, Ihrer Wiedergabeliste beizutreten und jeder kann Lieder hinzufügen, neu anordnen und entfernen

• Emoji-Reaktionen können zu jedem Titel in einer gemeinsamen Wiedergabeliste in Apple Music hinzugefügt werden

• AppleCare & Garantie in den Einstellungen zeigt Ihre Abdeckung für alle Geräte an, die mit Ihrer Apple ID angemeldet sind

Vor 40j wäre man bei einer solchen Wetterlage mit der Bahn gefahren. Heute wird der Bahnverkehr wegen der Möglichkeit das eine Schneeflocke auf den Schienen liegen könnte eingestellt.

Werbung der Deutschen Bahn von 1975-79

Alle / reden vom / Wetter. / Wir nicht. - McCann Erickson — Google Arts & Culture

Vor 40 Jahren hatte die Bahn noch Personal, welches nicht nur bei voller Fahrt mit 80–300 km/h die Gleise auf „Befahrbarkeit” prüft (nennt sich heute „Lokführer”).

Nein, da gab es Menschen, die regelmäßig zu Fuß die Gleiswege prüften und Mängel rechtzeitig meldeten.

Dann kümmerte sich kurz darauf anderes Fachpersonal um die Mängelbeseitigung, damit es wieder „zügig” vorangehen konnte. ;)

Diese Abteilung Netzmanagement wurde inzwischen wohl soweit zusammengestrichen, dass die Bahn sich wohl zu Recht bei etwas Schnee oder anderem „Wetter” keinen normalen Betrieb mehr zutraut. :/

P. S.: Ich bin kein Insider, sondern nur ÖPNV-Nutzer.

Moin,

ich komme auf nicht auf den Hersteller oder die Bezeichnung, vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Es gab imho Anfang der 2000er Jahre vier verschiedene Handys die als Art Modeaccessoire vermarktet wurden. Die waren wohl n ziemlicher Flopp und ich find die einfach nicht ;).

greetz

Hallo caoz,

gib in der Suchmaschine DuckDuckGo einfach ein: Siemens Modehandy

Schon kommen die Suchergebnisse, leider teilweise hinter Paywall und meist ohne Bild.

Aber auf der Suchergebnisseite sieht man schon ein Foto und die gefundenen Bilder der reinen Bildergebnisse zeigen auch Fotos.
    Ach, da konnte ich Dir doch einen Link kopieren, schau mal hier:

https://www.com-magazin.de/bil…ys-geschichte-886348.html

Und hier direkt einer der informativsten Artikel zu diesem Thema:

Manager-Magazin: Auf Wiedersehen, Xelibri