Derzeit gibt es wohl fehlerhafte Buchungen bei Bezahlung im Einzelhandel: https://stadt-bremerhaven.de/d…ahlungen-im-einzelhandel/
Danke für den Link, werde ich gleich lesen. ![]()
Habe mich schon gewundert, warum keiner von euch hier postet, ist kein TT-User außer mir betroffen?
Das ist bei mir am 20.12. passiert und wurde von der DKB erst am 27.12. in der Banking-App folgendermaßen gemeldet:
ZitatHinweis zu Buchungen
Derzeit kommt es aufgrund eines technischen Problems bei einem Zahlungsdienstleister zu fehlerhaften Buchungen von Zahlungen im Einzelhandel. Unter anderem bei Rewe, Rossmann, Netto wurden Zahlungen irrtümlich doppelt gebucht. Betroffen sind Kund*innen aller Banken.
Die fehlerhaften Buchungen werden innerhalb der nächsten Tage automatisch zurückerstattet. Sie müssen nichts tun.
Ursache von Doppelbuchungen ist (zumindest in meinem Fall), dass die eigentlich erfolgreich gebuchte Zahlung am Bezahlterminal nicht als solche angezeigt/bestätigt wird.
Also wird man vom Verkaufspersonal gebeten, den Vorgang zu wiederholen.
Ich hoffe, dass die DKB bzw. der Zahlungsdienstleister wirklich alle Mehrfachbuchungen als solche erkennt und wieder erstattet.