Beiträge von it-hase
-
-
Hat jemand eine Idee wie ich die % Anzeige beim MacBook wieder im Akkusymbol bekomme bei Big Sur

Geht nicht, aber ich nutze schon seit dem ersten Tag die App Battery Monitor.
Und bald darauf bekam ich vom Entwickler der iPhone-App Call Ranger für meine Mithilfe einen Promo-Code für seine App System & Network Info (SysNetInfo).
Diese App ist auf dem iPhone nicht so gut wie z. B. Usage, läuft aber auch auf dem MacBook und hat da einen dezenten Akku-Wecker!
So kann man die Akkuladung leicht im optimalen Bereich von 30–70 % halten, um den Akku zu schonen.
Und ohne Ladegerät unterwegs merkt man rechtzeitig, wann man Schluss machen muss.

-
Kauft sich jemand das Gerät ? Ich habe ja erst das Vorgänger Modell gekauft,welches ja auch erst vor kurzem veröffentlicht wurde .
Geht mir genauso. Und mir fehlen mindestens 2 USB/Thunderbolt-Anschlüsse. Weil das so geil ist, zuwenig Anschlüsse zu haben, hat Apple das beim neuen MBP mit M1 genauso gemacht!

Nein, da ist mir die Lust erstmal vergangen.
Und nein, da hilft kein USB-Hub, denn die taugen leider alle nichts (wer doch einen guten USB-C-Hub mit 4x USB-C oder 4x Thunderbolt kennt, der nicht überlastet, bitte gern hier erwähnen – ist m. M. n. nicht offtopic, weil es Apples Konstruktionsfehler ausgleicht und das Gerät erst alltagsfähig macht).
Habe mir sämtliche Backups meiner externen Backup-USB-Platte mit solch einem USB-Hub vernichtet.

Zum Glück brauchte ich die Backups nicht und seitdem wird diese neu formatierte USB-Platte nur noch angeschlossen, wenn ich gerade einen der beiden Anschlüsse entbehren kann/muss.
-
Oh, sorry!

Und da hätte ich auch nur 18 Watt Schnelllader von iPhone 11 Pro (Max) und Netzteil vom MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) zum Vergleichen.
Also da bringen 2 Watt gar nix, macht evtl. eine Minute Unterschied beim Aufladen, die aber auch egalisiert wird, wenn man das iPhone mal mehr oder weniger während der Ladung benutzt.
-
He he, da gehe ich voll mit. Ich nutze bei 100 Ladungen vielleicht 4 Mal eine Qi-Ladeplatte, die zufällig noch auf dem Schreibtisch steht. Ansonsten dauert es mir einfach zu lange.
Ich meinte aber tatsächlich den Netzteilvergleich 20W vs 18 Watt. Was bringen die 2W für die kabelgebundene Aufladegeschwindigkeit

Und da ist der Beitrag von Glumb obendrüber (#163) schon perfekt geeignet, das zu beantworten.
-
Wäre mal interessant, welchen effektiven Effekt 2W auf die Ladegeschwindigkeit haben. Wo ist it-hase, das Orakel der Batterieanalysen?

Sorry, ich spiele weder beim 12er iPhone noch bei den „iPhone-Heizplatten” mit.Deshalb dafür leider keine Angaben von mir.

Aber meine nächste Auswertung des Energiebedarfs der iPhones vor dem Update auf iOS 14.2 und danach ist bereits in Arbeit.

„iPhone-Heizplatten”: meine Erfahrung mit kabellosem Laden auf irgendwelchen Ladeflächen: absolut ineffizient, verbraucht sehr viel mehr Energie als normal und die geht als Abwärme voll in den Akku, der sich mit schnellerer Abnutzung rächt.
Empfehlung: wer sein iPhone jahrelang problemlos benutzen möchte und keine Reparaturen/Werkstätten mag, ignoriert lieber solche „hitzigen“ Lademöglichkeiten.

-
-
-
ab FR den 13.11. wohl auch in den Store verfügbar, das 12pro max und 12 mini...
Nichts Neues, sondern wie immer: offizieller erster Verkaufstag ist erster Tag der Auslieferung und vice versa.
Vor offiziellem Verkaufstag auch keine Geräte im Apple Store. Auch nicht zum Anschauen ohne Mitnahme.

Da kann es eher mal vorkommen, dass ein Logistikunternehmen aus Versehen einen Tag zu früh liefert als dass Du ein brandneues Gerät im Store vor offiziellem Termin zu sehen bekommst (war irgendwann mal zwischen iPhone 6s und iPhone 11 in Einzelfällen passiert).
-
Klaus,
das ist sicher eine rhetorische Frage, oder?
Wie lange dauert es immer von Golden Master bis Release für alle?
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, letztens war auch nur ein Wochenende dazwischen.
Da es News/Updates von Apple immer Dienstags gibt, wirst Du einfach Montagnacht zur Pazifik-Zeit der Amis versuchen, als Erster den Thread zu eröffnen.Wenn AL dann nicht das Gleiche vor hat und einen Hauch schneller ist, hast Du es wieder geschafft.

(ja, ich weiß, dass es Dir nicht darum geht, als Erster zu melden, aber Du schaffste es oft, bis derAL wieder richtig aktiv wurde
)Wünsche uns allen ein schönes Wochenende!