Beiträge von Just Me

Zitat

Original geschrieben von sledge73079
    Ich kann die RUL aber schon als sofort konfigurieren oder?

Was meinst du damit? Also es muss nicht erst am Homezonehandy klingeln falls du das meinst die Anrufe werden sofort an die andere Nummer umgeleitet.

Zitat

Irgendwie unlogisch warum die einfach nicht direkt eine Umleitung auf eine T-Mobile Rufnummer zulassen. Vielleicht weil es vielen zu umständlich ist.

Eher weil sie das nicht wollen, dann wäre man ja überall ganz einfach unter der Festnetznummer erreichbar und keiner ruft mehr auf der Handynummer an da geht denen ja Geld verlohren, darum kostete es ja auch normal 19Cent pro Minute wenn man seine Festnetznummer regulär auf seine Handynummer umleiten lässt.

Zitat

Noch was dazu: Kann es sein dass in älteren Tarifen die RUL netzintern kostenlos ist, auch in den Privatkundentarifen?

Ja früher war das auch bei den Privattarifen kostenlos das hat man aber geändert es ist jetzt nur noch bei den Business Tarifen der Fall. Vielleicht wollte man damit ja die einfachen BWHZ verhindern. O2 hatte ja früher auch mal kostenlose RUL bei den Genion Tarifen haben sie dann aber auch geändert warum wohl :D

Ja das siehst du alles richtig, Handy muss immer an sein sonst geht es nicht. Also im Prinzip einmal einrichten, am Ladekabel lassen und gut ist ^^

Von den 4 Cent pro Minute profitiert man dadurch natürlich nicht es sei denn wenn du zu Hause bist und da telefonieren willst nimmst du halt das "Homezonehandy".
    Es kommt halt darauf an ob es einem wichtig ist überall unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein, falls das nicht der Fall ist ist es natürlich sinnlos soetwas einzurichten.

Du sieht, dass RUL kostenlos sind in der Tarifliste, Seite 36: klick mich

Was da beschrieben wird ist auch etwas anderes. Du leitest ja nicht die Festnetznummer um sondern im Prinzip die Handynummer.
    Sprich du brauchst ein zweites Handy welches eingeschaltet in der Homezone liegt und bei dem Handy stellst du ein, dass alle Anrufe zu deinem aktuellen Handy umgeleitet werden.

Sprich der Anruf auf der Festnetznummer wird erst auf dein Homezonehandy umgeleitet und da du ja alle Anrufe weiterleitest dann zu deiner Handynummer welche du nutzt.

Die Anrufweiterleitung welches auf der Homepage beschrieben wird und die etwas kostet greift hier nicht weil es so zu sagen ein anderes System ist welches man nutzt.

Theoretisch, falls du an einen Business S Tarif von T-Mobile kommst, könntest du auch da die Homezone zubuchen und alle Anrufe auf deine aktuelle Nummer umleiten denn im Business Tarif sind netzinterene RUL kostenlos. So wärst du halt in ganz Deutschland unter der Festnetznummer erreichbar. Kannst aber nicht kostengünstiger anrufen es sei denn du nutzt zu Hause das andere Handy.

Ich habe auch eine Frage zum Netlock. Ich habe jetzt seit kurzem das iPhone 3GS welches ja wohl einen Netlock hat. Wie sieht es da nach den zwei Jahren aus? Wird das dann automatisch von iTunes entsperrt oder wie läuft das dabei ab?

Wirklich gute Prepaidpakete gibt es kaum noch. Ich denke es ist fast besser einen der vielen Discountern zu kaufen ala Congstar, Simyo, Fonic etc. und dann einfach irgendein freies, geeignetes Handy zu kaufen. Sollte auch nicht wirklich teurer sein da die Prepaidpakete kaum noch Subventioniert werden.