-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Also ich muß jetzt eigentlich nur noch wissen ob die Verzichtserklärung für den Wechsel nötig ist oder ob es nicht einfach nur reicht in der Kündigung anzugeben, das die Nummer zu einem anderen Anbieter übernommen werden soll...
Eigentlich weder noch. Den Vertrag ganz normal kündigen danach kann die Nummer dann portiert werde. Es muss nicht extra darauf hingewiesen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von garby
@ Just Me + stefanniehaus
Also pc-downloadserver.de (bitte nicht anmelden ;-)) ist laut Akte 09 Forum eine Abo-Abzockseite und die Preisangabe ist ja ähnlich platziert wie der Hinweis auf der Eplus Optionsseite. (gleich Schriftgröße + Farbe)
Also komm das kannst ja wohl echt nicht vergleichen oder? Eine ganze Seite Text gegen zwei Sätze bei E-Plus.
Aber auch bei deiner "Abzockseite" sage ich ganz klar selber Schuld, es steht recht deutlich da was es kostet wer gleich überall seine Daten angibt ohne zu lesen was er da machst ist selbst Schuld.
Außerdem, wie du selber gesagt hast, zu sagen es beginnt erst in 24h und zu sagen es kostet aber 90€ im Jahr ist schon was anderes.
Ich bleibe dabei E-Plus hat es deutlich geschrieben. Aber vielleicht ist es ja eh alles nichtig weil nur die Cost Control noch nicht aktuell ist.
-
Also ich würde fast sagen selber Schuld ich meines es steht doch wirklich da auf der Seite und nicht in irgendwelchen Fußnoten versteckt oder in ellenlangen Texten etc.
Ich meine es sind zwei Sätze und der zweite ist der Hinweis, dass es 24 Stunden dauert. Das sehe ich nun wirklich nicht als verstecken an.
Du kannst nur nochmal versuchen auf Kulanz etwas erstattet zu bekommen und das am besten schriftlich vielleicht sind sie ja diesmal zuvorkommender.
-
Man kann diese leider nicht zu den Relax buchen.
Edit: Tja zu langsam 
-
Hey!
Meine Großeltern wollen wohl bald von T-Home zu Unitymedia 3play wechseln da sie aktuell eh schon einen Kabelanschluss bei denen haben und das Angebot für 25€ inkl. Deutschlandflat durchaus günstiger ist als der analoge Anschluss bei T-Home.
Das einzige Problem was ich aktuell sehe ist, dass meine Großeltern öfter nach Griechenland telefonieren wobei sie aktuell bei T-Home eine Flat für 4€ im Monat haben. So ein Angebot kostet bei Unitymedia ja leider 15€ im Monat und das lohnt sich dann ja kaum.
Da sie aber dann bei UM ja eine Flat hätten dachte ich vielleicht an einen Callthrough Anbieter da UM selber 19,9 Cent pro Minute haben will um nach Griechenland zu telefonieren und selbst mit der Spar Option sind es immer noch 7,9 Cent das ist ja extrem teuer.
Ich dachte also vielleicht an Dialnow.com dort kostet eine Minute nach Griechenland ja nur 0.006€ pro Minute also weniger als einen Cent.
Für meine Großeltern muss es aber einfach zu nutzen sein aber das scheint ja kein Problem zu sein da man die Einwahlnummer ja im Telefon speichern könnte gefolgt von der eigentlichen Rufnummer also würde sich für sie im Prinzip nichts ändern da man immer noch nur den Telefonbucheintrag auswählen muss.
Die Frage ist nun ob UM die Einwahlnummer gesperrt hat? Hat da jemand Erfahrungen? O2 macht das ja z.B.
Ist Dialnow.com denn ein guter Anbieter oder gäbe es noch einen besseren um nach Griechenland zu telefonieren? Nicht nur vom Preis (ist ja kaum zu unterbieten) sondern auch Seriosität oder so? Kenne Dialnow.com selber nicht darum frage ich.
Vielen Dank.
Gruß
Just Me
-
Da du ja dann eine Aldi Talk Karte hast nutzt du wohl auch den Community Tarif.
-
In den Tarif kann man aber erst wechseln wenn du deinen Vertrag verlängern könntest und das ist ja noch was hin. Von daher sollte der Wechsel nicht gehen und bis dahin gibt es den Tarif ja eh nicht mehr.
Also schön weiter zahlen 
-
Hmm stimmt da steht es. Könnte aber auch wieder mal ein Fehler sein denn normal sollte das, wie du schon sagtest, groß beworben werden wenn es so ist.
Also da bin ich aktuell überfragt sorry.
-
Wo siehst du das denn? Ich sehe da nur, dass man 11 Monate lang 10€ weniger Grundgebühr zahlt.
-
maxxim nimmt aber 49 Cent pro MB