-
Ohne weitere Angaben werfe ich einfach mal die O2 Loop Freikarte in den Raum. Da bekommt man für eine Aufladung mit einem Betrag zwischen 15 € und 19,99 € 150 Bonus-SMS. Bei Aufladungen zwischen 20 € und 29,99 € bekommt man 300 Bonus-SMS, und bei Aufladungen ab 30 € 500 Bonus-SMS. Diese sind 30 Tage gültig und gelten in alle deutsche Netze.
Das Aufgeladenen Guthaben kann man dann zum telefonieren nutzen, der Minutenpreis liegt bei 15 Cent pro Minute in alle Netze.
Ob das sinnvoll ist hängt natürlich von den Antworten auf die Fragen von wimpi80 ab 
-
Die Frage ist nur in wieweit eine xtra Karte vom Tarif her interessant ist. xtra Click könnte etwas sein wenn man sehr viel zu T-Mobile telefoniert oder textet ansonsten sind die Minutenpreise jedoch recht hoch von Datennutzung mal ganz zu schweigen 
-
Ob du von Congstar Postpaid jemals in den Prepaid Tarif wechseln kannst ist ja mehr als fraglich da würde ich wirklich lieber gleich maxxim nehmen das ist ja sehr ähnlich zu Congstar Prepaid.
Aber da es noch bis Juni dauert hat es ja eigentlich noch etwas Zeit. Anfang Mai würde ich erneut schauen bei welchem T-Mobile Discounter man seine Rufnummer bis dahin mitnehmen kann.
-
Also funktioniert der EVN jetzt wirklich bei Congstar Prepaid? Oder ist nur der Menüpunkt hinzu gekommen?
-
Wenn es eine original T-Mobile Prepaidkarte ist kannst du diese einfach mit diesem Formular auf dich überschreiben: klick mich
Du kannst dort auch einfach den Haken bei "alter Vertragspartner ist mir nicht bekannt" setzen und dann deine Daten angeben. Handynummer und Simkartenummer hat an ja.
Wenn diese dann auf dich läuft kannst du diese kündigen, 25€ für die Portierung auf der Karte lassen und dann die Nummer in den neuen Vertrag übernehmen.
Wenn der neue Vertrag auf deinen Namen läuft musst die Karte wohl auch auf dich laufen da normal der Karteninhaber der zu portierenden Nummer mit dem Inhaber der neuen Karte wohin die Nummer portiert werden soll übereinstimmen muss.
Ob es da gewisse Sperrfristen gibt weiß ich jedoch nicht.
Edit: Obwohl die Frage ist ist die Partnerkarte wirklich so ein guter Deal im vergleich zu maxxim mit 8 Cent pro Minute und SMS oder Simyo mit 9 Cent pro Minute und SMS ohne Mindestlaufzeit etc?
-
Wobei maxxim von Kartenpfand nichts in seinen AGBs stehen hat. maxxim ist schon anderes als die sonstigen Drillisch Angebote.
-
Kommt darauf an ob du ein spezielles Netz wünscht.
Simyo bietet z.B. 1 GB Datenvolumen für 10€ im Monat an bei 10 kB Taktung. Das sollte für Emails und Surfen locker ausreichen.
Durch die 9 Cent pro Minute und SMS in alle Netze halten sich die weiteren Kosten auch im Rahmen.
Ansonsten bietet O2 auf seinen Loopkarten oder Tchibo auch noch Datenpaketet an.
Da könntest du auch noch schauen.
-
nein. Könntest aber zu maxxim gehen ist recht ähnlich zu Congstar nur halt mir MNP 
-
Ich glaube nicht, dass bei e-plus Prepaid RUL geht.
-
Im Prinzip ist es doch recht einfach wenn es Prepaid ist muss man diese doch erst aktivieren bei Postpaid sollten diese doch schon aktiviert sein.
Auch bekommt man bei Postpaid die Pin und Puk per Email bei Prepaid ist diese im Brief dabei.
Bei Prepaid ist die Pinabfrage ab Werk nicht aktiviert man kann die Sim einlegen und muss keine Pin eingeben. Bei Postpaid ist das nicht der Fall soweit ich weiß.
Zumindest waren das die Unterschiede zwischen den Congstar Prepaid und Postpaid Karten welche ich bis jetzt unter die Leute gebracht habe jedoch waren das nur Prepaid aus Aktionen und Postpaid direkt von Congstar nicht aus irgendwelchen Aktionen.
Darum wie immer alle Angaben ohne Gewähr