Beiträge von Just Me

Die automatische Aufladung sollte man vorher deaktivieren, dann soviel Geld überweisen, dass 25€ drauf sind und dann nur das Formular hinschicken welches oben verlinkt ist. Ein Datum ist dadrin nicht vorgesehen also scheint es dann wohl für sofort zu gelten. Ka wie lange einem Simyo Zeit gibt oder ob diese die 25€ abbuchen und dann sofort die Karte deaktivieren sprich sobald Simyo die Kündigung bearbeitet.
    Aber wie gesagt der Weg über das oben verlinkte Formular wäre der gängige Weg.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Edit:

Bei Simyo steht dazu folgendes:

Zitat

Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von 25,00 Euro (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter, von Ihrem simyo Guthabenkonto abgezogen wird. Voraussetzung für die Portierung ist also ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem simyo Konto zu diesem Zeitpunkt. Ein eventuelles Restguthaben wird Ihnen nach erfolgreicher Rufnummernportierung auf Wunsch zurückerstattet. Wenden Sie sich dazu bitte über das Kontaktformular unter http://www.simyo.de oder telefonisch unter 0180/5454455 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) an unser Service-Team.

Das hört sich also so an als ob man das Formular an Simyo schickt, dann den neuen Anbieter beauftragt die Nummer zu übernehmen, und wenn der neue Anbieter dann den Antrag bei Simyo stellt werden die 25€ vom Guthaben abgezogen und die Karte deaktiviert und somit ist die Nummer frei für den neuen Anbieter.

Ob es auch so ist keine Ahnung :D

Normal schickt man nur das Formular für die Verzichtserklärung (klick mich) an den Anbieter, schaut, dass genug Guthaben für die Portierung auf der Karte ist und gut ist.
    Diese zwei oder drei Monate, warum so lange?, vordatieren ka ob das immer so geht.

Kommt immer darauf an. Mehr Infos wie z.B. Anbieter wäre nett gewesen. Bei meiner O2 steht UMTS drauf. Bei T-Mobile sind wohl alle Karten UMTS fähig. Bei E-Plus muss wohl 72k draufstehen (glaube ich zumindest) bei Vodafone ka.

Technisch machbar ist es da es andere Anbieter haben, technisch möglich ist es bei O2 aber nicht da es die aktuelle Prepadiplatform, sprich Software, nicht hergibt.

Naja könnte man vielleicht so sagen :D