Beiträge von Just Me

Bei Callmobile gäbe es noch die Administrationsgebühr wenn man nicht 6€ in drei Monaten abtelefoniert das könnte man noch als Minuspunkt ansehen. Auch ist der Clever9 Tarif ja ein pseudo Prepaid, d.h. du kannst auch in Minusguthaben rutschen, das sehen manche auch als Negativpunkt an.

Von Maxxim hat man bis jetzt eigentlich nicht wirklich etwas negatives gelesen, außer, dass die Guthabensanzeige vielleicht etwas träge ist also nicht 100% aktuell gleich nach einem Telefonat.

Kommt immer darauf an kann man pauschal nicht sagen. Ich würde mich auch als Großstädter bezeichnen und habe mit dem E-Plus Netz so meine Probleme bei der Indoorversorgung hier und da. An diesen Orten habe ich z.B. mit T-Mobile keine Probleme. Im großen und ganzen ist E-Plus aber ok dennoch würde ich für mich z.B. T-Mobile bevorzugen da ich halt an manchen Orten mit E-Plus keinen Empfang habe in Gebäuden. Wobei ich dennoch bei E-Plus bin weil die lieben Bekannten ja alle Base haben und bei T-Mobile wäre es für diese nicht mehr kostenlos mich zu erreichen. Ich bin einfach zu nett :D:D (just kidding)

Eine Callya Karte um das Vodafonenetz zu testen bekommt man wohl hier kostenlos wenn ich es richtig verstanden habe: klick mich

Wenn du bei O2 immer manuell auf T-Mobile Netz umgestellt hast weißt du ja eigentlich schon wie das T-Mobile Netz ist und ob du damit zufrieden bist. Das musst du dann ja nicht mehr testen.

Bliebe noch E-Plus Netz. Da wüßte ich zur Zeit aber keine kostenlose Karte.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja, aber bei der t-mobile HOME Option steht:
    Zur eigenen Mobilfunknummer umgeleitete Anrufe aus dem T-mobile HOME Bereich: 19 cent. Und dazu die Fußnote 27, dass die Rufumleitung nicht von der Flatrate abgedeckt wird.

Ja das gilt wenn man die Festnetzanrufe auch außerhalb der Homezone auf seine Handynummer bekommen will für die die HOME Option gebucht ist, da das Handy aber die Homezone nicht verlässt ist es uninteressant. Und man leitet ja nicht die HOME Rufnummer permanent um sondern alle Anrufe.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja, das gilt für die Handynummer, nicht für die Festnetznummer.

Nichts anderes habe ich behauptet. Wenn das Handy eingeschaltet in der Homezone liegen lässt und dann eine RUL zu einer anderen T-Mobile Nummer einrichtet werden auch Festnetzanrufe weitergeleitet und das ist dann von der Flat abgedeckt.

Nur halt ein sehr teurer Spaß macht also nicht wirklich Sinn.

Fußnote 27 wozu? Auf Seite 33 bzw. 17(pdf) in der Gesamtpreislist steht was RUL kosten und da steht: wie Gespräche von T-Mobile zum gewählten Ziel im jeweiligen Tarif. Und bei einer Flat als Tarif wären diese in der Flat enthalten.

Da er ja das Handy als Festnetzanker irgendwo benutzen will ist es auch keine Weiterleitung der HOME Nummer außerhalb der Homezone auf die eigene Mobilnummer sondern eine Weiterleitung der Mobilnummer zu einer anderen Nummer.

Somit sollte das gehen und wird von einer Flat abgedeckt sofern das Handy immer in der Homezone liegt. Wäre aber ein zu teurer Spaß.