Wieso sollten die Surf-Tarife ein Dorn im Auge gewesen sein, man konnte doch auch immer zum 9 Cent-Tarif die gleichen Surf-Optionen hinzubuchen. Anscheinend wird man dies auch weiterhin können. Also eigentlich ändert sich nichts, außer, dass die überflüssigen Surf-Tarife durch reine Datentarife mit mehr Volumen ersetzt werden.
Beiträge von Just Me
-
-
Sieht nicht danach aus. Die oben genannten Tarife sind zumindest reine Datentarife, mit denen keine Telefonie möglich ist. Es sind also keine Optionen sondern eigenständige Tarife, genauso wie die Data-Tarife der Telekom.
-
Ein Tarifwechsel dauert ewig (14 Tage passiert erstmal gar nichts) und war früher nur alle drei Monate möglich. Auch kann man nach dem Anstoßen des Wechsels nichts mehr am Tarif ändern, wie z.B. andere Optionen buchen oder kündigen. Keine Ahnung wie der aktuelle stand ist.
Für mich gibt es zumindest keinen Grund einen Tarif mit festem Datenpaket zu buchen, wenn ich die gleiche Flat auch als Option buchen kann.
-
Von der Leistung gibt es keinen Unterschied. Beim 9 Cent-Tarif ist es eine Option, welche ich nach belieben 14 Tage zum Monatsende kündigen kann, der 9 Cent Tarif bleibt dann eben ohne Internetflat erhalten.
Bei der Surf Flat M ist das Datenpaket fester Bestandteil vom Tarif, das heißt wenn ich die Flat kündigen möchte muss ich den ganzen Vertrag kündigen (oder einen Tarifwechsel durchführen, was aber deutlich komplizierter und unflexibler ist als wenn man die Datenflat als Option hätte)
-
Anscheinend sollen es eh keine Optionen werden sondern eigenständige Tarife. Das würde ja dann heißen, dass bei dem 9 Cent Tarif und bei Prepaid die alten Optionen bleiben? Naja, man wird es sehen.
-
Nein, die Optionen kann man nicht kombinieren. Es wären dann nur 5GB ohne "Freieinheiten".
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Danach mit VoIP habe ich 1200 im Downstream und 2400 im Upstream.
Fehlt dort eine "0"? -
Da hatte ich wohl Glück, bei meinem "Tauschantrag" per E-Mail hatte ich am nächsten Werktag die Antwort und ein paar Tage später die Nano-SIM. Die Aktivierung habe ich dann auch per E-Mail gemacht, da es per SMS natürlich nicht ging. Das hat sogar nur zwei oder drei Stunden gedauert. Anscheinend war früher der Service besser aber früher war ja immer alles besser

-
Per E-Mail funktioniert ein Kartentausch übrigens auch, ihr Sparfüchse

-
Werden denn aktive SIMs verschickt? Ich meine als ich damals auf Nano-SIM gewechselt bin war diese deaktiviert und musste erst über den Kundenservice aktiviert werden. Erst dann konnte man die Nano-SIM nutzen.