Was soll ich sagen. Nur noch Ausfälle am Voipanschluss. DSL-Sync ist immer mal 3 Stunden lang weg. Das ist einfach nur jämmerlich. Das erste Jahr hat der Anschluss perfekt funktioniert. Und jetzt nur noch lächerlich. Es war einmal die Telekom. Unfähig einen stabilen Telefon/Anschluss anzubieten. Der große Nachteil des All-IP-Anschlusses ist, Lampe aus
alles tot.
Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP
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Was hat ein nicht funktionierender DSL-Sync mit VOIP zu tun?
Das ist sehr ärgerlich, kann dir am herkömmlichen DSL doch aber genauso passieren.Gruß
Tommy -
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Was hat ein nicht funktionierender DSL-Sync mit VOIP zu tun?
Das ist sehr ärgerlich, kann dir am herkömmlichen DSL doch aber genauso passieren.Gruß
TommyAber ohne IP war das telefonieren früher meist noch möglich , weil analog
bzw. ISDN.Das VOIP oft eine schlechtere Qualität hat und die "Ausfälle" höher als
früher sind ist doch auch bekannt.Connect hat mal VOIP Anbieter getestet , ISDN war Referenz mit
500 Punken. Das hat kein Voip Anbieter erreicht.Ausserdem muss das DSL Modem ständig eingeschaltet sein.
Ich hab das mal bei mir gemessen:
Fritz Box 7490
Dauernd an 1,17 Eur. im Monat Stromkosten(ohne Wlan Dect)
Bei Bedarf 0,50 Eur. im MonatFür den Kunden ist das zwar nicht viel Geld , aber die Telekom
spart gewaltig ein , weil sie die alten Anlagen entsorgen kann.Mit VOIP bekommt der Kunde einen "schlechteren" Anschluss.
Vorteile für den Kunden sehe ich nicht. -
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Das VOIP oft eine schlechtere Qualität hat und die "Ausfälle" höher als
früher sind ist doch auch bekannt.Wo kommt denn die Stammtisch-Weisheit her?
ZitatOriginal geschrieben von hjanss
Ausserdem muss das DSL Modem ständig eingeschaltet sein.
Ich hab das mal bei mir gemessen:
Fritz Box 7490
Dauernd an 1,17 Eur. im Monat Stromkosten(ohne Wlan Dect)
Bei Bedarf 0,50 Eur. im MonatDas kann sein, "reine" Telefonanschlüsse sollten doch aber eher selten sein!? Und wenn sowieso ein Modem mitläuft isses Wurst ob "klassisch" oder VoIP.
ZitatOriginal geschrieben von hjanss
Mit VOIP bekommt der Kunde einen "schlechteren" Anschluss.
Vorteile für den Kunden sehe ich nicht.Oh doch, auch am "analogen" Anschluß plötzlich drei Nummern und zwei Leitungen, wie zB bei 1&1 für knapp 20€.
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Zitat
Original geschrieben von hjanss
Mit VOIP bekommt der Kunde einen "schlechteren" Anschluss.
Vorteile für den Kunden sehe ich nicht.Ich schon. Vorher hatte ich DSL 6000 RAM und 1024 im Upstream mit ISDN
Danach mit VoIP habe ich 12000 im Downstream und 2400 im Upstream.
Die ISDN-Anlage hängt jetzt an einem Router. Seit einem Reset von Router und Anlage (Strom weg) läuft es.Edit: 12.000 nicht 1200. Sorry.
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Ich auch. Ich habe seit der Umstellung auf IP eine höhere Bandbreite bei der Geschwindigkeit bekommen.( so wie bei "hrgajek" auch.) Einen Ausfall bei der Telefonie hatte ich seit der Umstellung im September 2014 auch nicht. Ich bin sehr zufrieden damit, zumindest bis jetzt.
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Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Danach mit VoIP habe ich 1200 im Downstream und 2400 im Upstream.
Fehlt dort eine "0"? -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Fehlt dort eine "0"?Au ja. Danke für den Hinweis. Habe es korrigiert.
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Zitat
Original geschrieben von Frank Das schöne ist nun dass man im Kundencenter eine RUL einrichten kann falls man diese mal vergessen hat. Auch eine andere Rufnummer kann eingegeben werden falls der IP Anschluss gestört ist.
BTW: Die netzbetreiberseitigen Umleitungen kannst Du auch mit GSM- ähnlichen Steuercodes von der Telefontastatur aus einstellen. Die komplette Codefolge kannst Du als Rufnummer speichern, und so auf Knopfdruck RUL ändern. -
Zitat
Original geschrieben von empi666
Was soll ich sagen. Nur noch Ausfälle am Voipanschluss. DSL-Sync ist immer mal 3 Stunden lang weg. Das ist einfach nur jämmerlich. Das erste Jahr hat der Anschluss perfekt funktioniert. Und jetzt nur noch lächerlich.
Schon mal einen anderen Router getestet (z.B. von Amazon kommen lassen, und ggf. innerhalb der 30 Tage zurückgeschickt)?
Einfach schimpfen kann jeder. Den Fehler eingrenzen wäre besser.
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