Beiträge von Just Me

Call Through Anbieter würden gehen sofern O2 da nicht die Nummern gesperrt hat. Bei DialNow.com z.B. kostet ein Telefonat in das Niederlandische Mobilfunknetz "nur" 12 Cent die Minute, ins Festnetz sogar nur 0,6 Cent Pro Minute. Aber wenn O2 diese Zugangsnummer sperrt nützt das natürlich nichts. O2 can do....

Ansonsten sollte deine Idee auch funktionieren.

Sorry wenn das eine dumme Frage ist aber hat das Prepaid iPhone einen Simlock oder einen Netzlock? Ich tippe ja mal auf Simlock, so dass nur andere xtra Karten funktionieren werden oder?

Ja ich meinte auch nicht man solle die vollen vier Monate ausnutzen alleine schon weil sich vielleicht bessere Anbote in der Zeit ergeben könnten. Ich denke auch vier bis 2 Wochen vor Ende des alten Vertrages ist eine gute Zeit. So hatte ich es damals bei meiner Mutter auch gemacht und das klappe sehr gut so.

Edit: Nein normal nicht. Die neue Karte wird erst an dem Tag aktiviert an dem die Nummer ausgeschaltet wird vorher ist diese nicht nutzbar. Zumindest bei Vodafone und T-Mobile. Bei O2 und E-Plus könnte man eine vorläufige Nummer bekommen ka ob das auch so gemacht wird. Bei bei O2 und E-Plus ist ja eine nachträgliche MNP möglich soweit ich weiß.

Von daher lohnt es sich nicht den Vertrag Monate vorher abzuschließen es sei denn es ist ein Supermegaangebot :D

Wobei man beim neuen Anbieter bis zu vier Monate vorher diese anmelden kann. Wobei die Rufnummer natürlich bis Ende des alten Vertrages beim alten Anbieter bleibt und dann beim neuen Anbieter aufgeschaltet wird.

Man sollte also die NMP vor dem Auslaufen des alten Vertrages beantragen damit man keine oder nur eine sehr kurze Nichterreichbarkeit hat.