Wenn es eine schöne Nummer ist ist es mir sowas von egal bei welchen Netz die sich aufhält ![]()
0171 bei Vodafone, 0177 bei T-Mobile mir sowas von egal ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn es eine schöne Nummer ist ist es mir sowas von egal bei welchen Netz die sich aufhält ![]()
0171 bei Vodafone, 0177 bei T-Mobile mir sowas von egal ![]()
Ein xtra Pack wäre sicher eine Möglichkeit. Offiziell verfällt ja kein Guthaben mehr bei den xtra Packs und die Karten sollten auch nicht mehr deaktiviert werden.
Jedoch kann es durchaus sein, dass lange nicht mehr aufgeladene Karten von T-Mobile deaktiviert werden aber da fehlt es wohl an Erfahrungswerten bis jetzt.
Aber selbst wenn T-Mobile diese deaktivieren will wird man sicher vorher informiert und kann dann immer noch Guthaben nachladen um die Karte zu retten.
Nach den zwei Jahren kannst du das Handy dann freischalten und mit jeder beliebigen Simkarte nutzen, das ist soweit richtig.
Wenn du also ein günstiges xtra Pack mit passendem Handy findest warum nicht.
Wenn du deine aktuelle Simkarte mit nimmst kann sie dir ja weiter für 5 Cent SMS schicken. Nur für dich wäre es teuer meistens kostet es 39 Cent für SMS aus dem Ausland nach Deutschland. Ka ob es da auch günstigere Anbieter gibt.
Du könntest die Hotline darum bitten nach Ablauf des Vertrages diesen in eine xtra Karte umzuwandeln. Probiert habe ich das jedoch nicht aber nachfragen kann man ja mal.
Kommt darauf an worauf du wert legst. Du könntest z.B. auch zu Simyo wechseln da kosten 50 Minuten und 100 SMS dann 13,50€, bei maxxim z.B. nur 12€.
Und das ganze ohne Vertragslaufzeit....
Vielleicht etwas unwichtig aber auch 0180 Rufnummer sind mit 49 Cent pro Minute recht günstig im Vergleich zu anderen Prepaid Anbietern welche zwischen 69 und 89 Cent pro Minute verlangen.
Die Frage bei Congstar Prepaid ist ja immer ob Karten die länger nicht aufgeladen wurden nicht doch dann mal deaktiviert werden. Aber gut das wird sicher dauern bis es soweit ist und da man darüber sicher informiert werden wird kann man dann immer noch Guthaben aufladen.
Von daher ist Congstar Prepaid sicher auch eine Möglichkeit.
Wenn man selber so gut wie gar nicht telefoniert dann würde ich wohl den Congstar Sprechtarif wählen also Congstar Postpaid. Es kostet keine Grundgebühr oder Mindestumsatz und wenn man mal telefoniert wird es vom Girokonto eingezogen.
Die Karte verfällt nicht, man muss sich nicht um die Aufladung kümmern etc. von daher sind die 19 Cent Pro Minute auch nicht schlimm wenn man eh kaum bis gar nicht telefoniert.
Ansonsten bietet ja nun auch Simyo den Einheitstarif als Postapid Variante an, d.h. man muss auch da kein Guthaben mehr aufladen und wenn man telefoniert wird es wie bei Congstar vom Konto abgebucht.
Jedoch weiß ich nicht ob die Karte nach 12 Monaten ohne Nutzung nicht auch deaktiviert wird wie bei Simyo Prepaid aber muss eben bein Gtuhaben aufladen um die Karte am Leben zu erhalten sich auch nicht so verkehrt. Und man zahlt halt nur 9 Cent in alle Netze.
Online stehen keine Kosten das ist richtig aber, zumindest vor ein paar Monaten bei mir, wurden dennoch 5e vom Guthaben abgezogen bzw. eine Karte konnte nicht umgestellt werden da nicht genug Guthaben.
Eine Mail an den Kundenservice mit Hinweis auf die 0€ Gebühren bei der Onlineumstellung brachten die 5€ zurück und die andere Karte wurde kostenlos umgestellt.
Huch seit wann ist das denn? Mein Basix 2. Generation ist noch ohne diesen Mindestumsatz von daher auch meine Antwort. Sorry dann nehme ich mal alles zurück ![]()