Beiträge von Just Me

Sicher um Congstar von T-Mobile abzugrenzen. Die scheinen sich ja extra zu distanzieren. So gilt die T-Mobile Flat nicht für Congstar und man schreibt in bester D Netz Qualität und nicht D1 oder T-Mobile Qualität.

Meine Frage ob ich am Symbol erkennen kann ob auch wirklich HSDPA etc. mit vollem Speed genutzt werden kann bezog sich auch nur auf das V3xx :)

Andere Handys haben da sicher anderen Symbole. Für reines GPRS zeigt mein Handy auch 2G an und nicht einfach G. Wobei ich mich frage was 2,5G dann ist. EDGE sicher nicht das hat E-Plus doch nicht oder? Außerdem habe ich für EDGE ein anderes Symbol aber egal das geht mittlerweile zu sehr OT :)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    H steht definitiv für HSDPA. Aber das alleine sagt ja nicht aus, ob die Verbindung nicht doch auf 384kbit/s (und damit UMTS-Tempo) gedrosselt wird.

Darauf wollte ich ja hinaus :) Bisher hieß es im Thread ja wenn E oder 3,5G oder H angezeigt wird dann funktioniert auch EDGE oder HSDPA mit der Karte.

Also reicht die Anzeige alleine dafür nicht aus.

Ja ok die Symbole verstehe ich ja aber du erklärst mir nicht den Sinn des H Symbols. Wenn es nur anzeigt, dass UMTS Netz verfügbar ist warum ist es dann nicht die ganze Zeit an? Warum zeigt es bei E.Plus z.B. immer 3G an und nicht H? 3G bedeutet ja UMTS Netz.

Und warum zeigt das Handy bei einer T-Mobile karte fast immer H an statt 3G oder 3,5G?

Für mich ergibt es so also kein Sinn, dass H nur für das reine UMTS Netz steht denn dann müsste er ja auch bei E-Plus immer H anzeigen da ich da ja auch im UMTS Netz bin aber da wird mir nur 3G angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Stimmt so nicht. HSDPA wäre 3,5 G. Das H sagt nur aus, daß du UMTS-Netz hast. 3 G steht für UMTS- und 3,5G für HSDPA-Geschwindigkeit.

Das gibt doch irgendwie gar kein Sinn :confused: Wenn H rein für UMTS steht warum wird dann nicht immer H angezeigt sondern 3G? 3G ist ja UMTS sagst du also warum steht dann 3G im Display und nicht H wenn H rein für UMTS steht?

Nochmal dumm gefragt. Wenn mir mein Razr V3xx das H für HSDPA im Display anzeigt dann kann man automatisch auch HSDPA nutzen?

Damit meine ich, könnte es nicht auch sein, dass mir nur angezeigt wird, dass HSDPA möglich wäre aber der Speed dennoch vom Anbieter gedrosselt wird?

So wie es aussieht hat nun auch freenet einen Discount Tarif im Angebot mit den typischen 9 Cent in alle Netze. Jedoch ist der Datenpreis mit 1€ pro MB und 100 kb Taktung nicht gerade gut :D Ich denke da wäre Fonic interessanter da eh beide das O2 Netz nutzen.

Tarifdetails

Webseite

Was mir dabei aufgefallen ist sind die Tarife Plus und Starter welche es bislang gab nun eingestellt? Irgendwie wird ja nur noch der Discount Tarif beworben auf der Webseite?