Beiträge von Just Me

wenn man den Vertrag aber wirklich nutzt, und das würde er ja mit 50 bis 100 Minuten, dann greift die Strafgebühr ja nicht. Dennoch ist es natürlich besser wenn es diese nicht gibt :)

Wobei man seine Rufnummer jedoch zu Congstar Postpaid mitnehmen könnte. 19 Cent pro Minute ist zumindest billiger als bei T-Mobile jedoch auch nicht gerade billig.
    Bei 50 bis 100 Minuten wären es also immer um die 9,50€ bis 19€ das geht mit Prepaid billiger wenn auch wohl nicht im T-Mobile Netz mit MNP.

Vielleicht Callmobile das wäre eine Art Pseudo-Prepaid bei denen gäbe es auch einen 9 Cent Tarif und man kann seine Rufnummer mitnehmen. Mit automatischer Aufladung ist Callmobile genau so komfortabel wie echtes Postpaid.

Vielleicht noch Klarmobile die bieten auch MNP an.

Das wird aber teuer bei 49 Cent Pro MB. Selbst Simyo wird mit 24 Cent pro MB schnell teuer.

Vielleicht Congstar Postpaid da kostet es 9 Cent pro Minute wenn du also nicht so lange online bist ist zeitbasiert hier vielleicht besser.

Ansonsten vielleicht die xtra web 'n' walk Flat da hat man einen Tag lang eine Flat wird jedoch auch teuer wenn man das mehrere Tage lang bucht.

Man kann zwar bis zu vier Monaten vorher eine MNP beantragen aber die neue Karte wird dann erst an dem Tag aktiviert wenn wenn die alte abgeschaltet wird.

So ist es wohl zumindest bei T-Mobile da es dort keine nachträgliche MNP gibt von daher gibt es auch keine vorläufige Rufnummer.

Das geht wohl nur bei O2 und E-Plus soweit ich weiß.

Falls ich mich irre möge man mich korrigieren :)

Nachträgliche MNP geht bei T-Mobile nicht.

Es gibt extra ein Formular auf der T-Mobile Seite mit dem man seine xtra Karte in einen Vertrag wandeln kann. Von daher sollte das gehen. Ob über die Hotline weiß ich nicht denke aber schon, dass das gehen sollte.

Wobei es doch einfacher wäre wenn du direkte den Vertrag abschließt und dort dann die Rufnummer portieren lässt :confused: Warum der Umweg über xtra?

Ja die musst du vom Handy aus anrufen. Das ist die Netzzugehörigkeitsabfrage. Du gibst dort also die Handynummer von jemanden ein und es wird dir gesagt zu welchen Netz diese gehört. Wenn es heißt T-Mobile dann gelten die 5 Cent Konditionen.

Der Anruf ist natürlich kostenlos.