Beiträge von Just Me

Wenn du weißt, dass das E-Plus Netz bei dir ok ist kann man mit Simyo nicht viel falsch machen.

Ich nutze es selber und vom Tarif und den Möglichkeiten zur Aufladung ist es recht gut nur leider habe ich beim Indoor Empfang mit E-Plus so meine Probleme d.h. hier und da mal kein Netz.

Ich denke deswegen werde ich wohl mal eine T-Mobile Karte testen uns sehe dann ob das Netz dort besser ist und sich ein Wechsel lohnt.

Aber prinzipiell spricht nichts gegen Simyo es sei denn man will dann und wann mal die Flat buchen dann in den Einheitstarif zurück zu wechseln wird dann ja recht teuer.

Man kann sich ja nicht mehr auf die Vorwahl verlassen deswegen bieten ja auch alle Anbieter eine kostenlose Netzzugehörigkeitsabfrage an.

Von daher kann man schon eine typische E Plus Nummer zu D2 portieren :) Heutzutage muss man halt vorher die Nummer prüfen wenn man in andere Netze mehr zahlen würde.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Von Calltrough-Lösungen würde ich abraten, da es nicht nur umständlich ist,

So umständlich finde ich das jetzt nicht man kann ja die Rufnummer inkl. Einwahlnummer im Telefonbuch speichern so wählt man genau so wie ohne Calltrough Anbieter. Zumindest bei einigen Anbietern kann man das so machen ob bei allen ka :)

Hi!

Ich denke für E-Plus ist die Deadline der Zeitpunkt an dem der Vertrag bei denen geschaltet wurde. Du hast den zwar am 10.05 bei dem Händler bestellt aber du musstest ja dann die Unterlagen ausfüllen und abschicken und wenn diese die Unterlagen dann erst nach dem 12.05 bearbeitet haben kann es durchaus sein, dass der Händler jetzt mit E-Plus verhandeln muss da der Termin für den günstigeren Tarif vielleicht verstrichen ist bevor er den Tarif aktiviert hatte :confused:

Naja wäre zumindest meine Vermutung, dass es deswegen Probleme gibt. Aber wie gesagt ist nur meine Vermutung.

Hi!

Vielleicht nicht ganz das was du suchst aber auf eine Möglichkeit und vielleicht sogar günstiger auf 24 Monate gerechnet.

Das Handy im freien Handel kaufen kostet aber wohl 270€ für die braune Version die silberne würde um die 240€ kosten.

Eine Simyo Karte dazu würde folgenden kosten verursachen:

50 Minuten in alle Netze: 4,50€
    30 SMS in alle Netze: 2,70€

Zusammen: 7,20€ pro Monat auf 24 Monate also ca. 173€

Zusammen mit den Kosten für das Handy wären das 443€.

Bei einen Vertrag wie oben genannt zahlst du 23€ im Monat auf 24 Monate macht also 552€ zuzüglich vielleicht einer Zuzahlung für das Handy.

Muss man sich überlegen ob sich ein Vertrag lohnt bzw. ob es unbedingt einer sein muss.

Wenn dir die Nummer oder die Vorwahl so wichtig ist würde ich nach einer Prepaidkarte mit genehmer Nummer suchen und die Nummer dann portieren. Kostet dann zwar 25€ aber du hat deine Wunschnummer und musst nicht noch Ewigkeiten warten ;)

Über den Anrufmanager ist eine Weiterleitung nur zur eigenen Rufnummer möglich und kostet dann Geld. Wenn man aber am Handy selber eine Weiterleitung auf eine andere Rufnummer setzt kostet es entweder die normalen Gebühren für einen Anruf, ist in den inkl. Minuten / Flat mit drin oder kostet gar nichts da die RUL noch kostenlos ist.

Also gehen sollte es im Prinzip so wie beschrieben ka was da nicht klappt :confused:

Sorry aber ich muss da nochmal nachfragen. Was meinst du mit "solange die Congstar-Karte auch in dem Netz eingebucht ist"?

Es ist doch immer das gleiche Netz also T-Mobile :confused:

Also der Relax 50 Student liegt immer in der Homezone und leitet alle Anrufe an die Congstar Karte weiter.

Kann es sein, dass der Homezone Empfang bei dir nicht so gut ist? Also, dass das Handy manchmal die Homezone "verliert"?