-
Alternativ kann man die Nummer auch zu Congstar portieren dort kann man sich dann die Flats so zusammenstellen wie man diese braucht. Dort gibt es aber keine Dreingabe dafür aber auch keine Laufzeit bzw. nur vier Wochen.
Je nachdem was sie braucht vielleicht eine Möglichkeit wäre ja auch noch das T-Mobile Netz.
-
Mir sagte der Kundenservice folgendes:
Zitat
Um Ihren Vertrag auf einen anderen Vertragsnehmer zu überschreiben senden
Sie uns bitte ein Schriftstück mit Ihren Kundendaten und den Kundendaten
des neuen Vertragsnehmers. Bitte bestätigen Sie die Angaben beide mit Ihrer
Unterschrift.
Habe es aber selber nicht getestet.
-
Bei mir lief es genau so ab von daher wird das sicher funktionieren wenn nicht öfter anfragen bzw. die Email senden ein Mitarbeiter wird es schon machen 
-
Zitat
Original geschrieben von TeChNoToM
congstar sprechtarif in prepaid umwandeln oder mnp geht nicht, oder?
Nein geht nicht
-
Zitat
Original geschrieben von ChrSchn
(die bundesweite Homezone entfällt dann allerdings)?!
Nicht unbedingt oder? Eine Alice Karte ist ja auch im O2 Netz wenn er also weiterhin eine debitel Genion S Karte mit einer Festnetznummer nutzt und als mobile Karte dann die Alice Handykarte könnte man weiterhin den Alice Vorteil nutzen und mit der debitel Karte hätte man weiter eine BWHZ da es ja bei einer O2 Weiterleitung bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von User_handy
==>Nummer der Frau wandert zu einem Voip Anbieter (ich möchte es nicht zu o2 DSL portieren) Nach der DSL-Feischaltung kann sie weiterhin über ein normales Telefon telefonieren! (sie hat Angst von der Strahlung!*Kopfschütteln*)
Na dann hoffe ich mal sie telefoniert nicht mit einem DECT Telefon sondern den guten alten komplett mit Kabeln denn die DECT strahlen ja auch nicht schlecht 
Nur mal aus Interesse ist deine Lösung jetzt wirklich billiger bei O2? Also O2 DSL etc.?
Ich meine einen ISDN Anschluss mit DSL 16000 bekommt man ja für ca. 32€ im Monat und O2 DSL ist ja recht teuer im Vergleich.
-
Die Zeit ist dir zu schade aber das Geld für einen Anwalt nicht?
-
Ja so läuft es ab, die debitel Genion Karte liegt in einem alten Handy eingeschaltet immer in der Homezone und alle Anrufe, auch die auf die Festnetznummer, werden dann kostenfrei auf die zweite O2 Karte umgeleitet und so ist man halt überall unter der Festnetznummer erreichbar.
-
Anrufweiterleitung ist was anderes als Rufumleitung. Die Anrufweiterleitung der Festnetznummer auf die eigene Handynummer kostet außerhalb der Homezone 19Cent/ Minute das ist richtig.
Die Rufumleitung ist bei Debitel Genion kostenlos bei O2 direkt nicht mehr.
Darum braucht man auch zwei Genion Karten und kann es nicht mit einer lösen da es dann 19 Cent kostet.
-
Ob es sich lohnt musst du wissen
Der HTC Touch Cruise kostet ja ohne Vertrag etwas über 500€ um die 510 bis 520 wie ich gesehen habe.
Der Vertrag mit den Handypreis und der Anschlussgebühr würde dich 534€ kosten also minimal teurer als wenn du das Handy so kaufen würden aber mit 100 Freiminuten jeden Monat.
Du musst ja letztendlich wissen ob es dir das wert ist zwei Monate doppelt zu zahlen und ob der Tarif für deine Telefonierverhalten geeignet ist.