Beiträge von Just Me

Normal sollte es gehen den Vertrag jetzt um zwei Jahre zu verlängern und so ein neues Handy zu bekommen man muss wohl nicht erst das Jahr abwarten.

Zumindest wüsste ich es nur so aber man wird mich korrigieren sollte ich was falsches sagen :D

In meiner Familie haben wir eine Nummer von Vodafone zu Congstar portiert. Die Pin und Puk haben wir zwei Tage vor dem eigentlichen Übernahmetermin bekommen die Karte wurde früher zugestellt vielleicht zwei Wochen weiß es nicht mehr genau.

Aber wie gesagt die Pin kommt sehr zeitnah :D

Wenn deine O2 Verträge regulär auslaufen kannst du diese Rufnummern portieren. Du kannst bis zu vier Monate vor Ablaufdatum die Portierung beantragen und spätestens vier Wochen nachdem die Karte dann abgeschaltet wurde.

Die Portierung erfolgt jedoch erst wenn die O2 Karten auslaufen auch wenn du vorher die Portierung beantragst.

Wenn du die Rufnummern dann auf eine xtra Karte portierst kannst du von dort eine Rufumleitung auf deine aktuelle T-Mobile Karte einrichten diese Rufumleitung ist kostenlos. Du wärst also über diesem Umweg noch unter der alten Rufnummer erreichbar bis auf SMS natürlich.

Wenn dann dein jetziger T-Mobile Vertrag ausläuft kannst du die xtra Karte in einen Vertrag umwandeln.

Nachträglich eine Rufnummer in einen bestehenden Vertrag zu portieren ist bei T-Mobile wohl nicht möglich.

Auf der Webseite steht eigentlich, dass ein Tarifwechsel 4.95€ kostet nur wenn man diesen dann online durchführen will wird einem 0,00€ angezeigt.

Also kann man sagen, dass die Onlineumstellung immer noch fehlerhaft ist.

Und wer eine Hotline anruft ist selber Schuld wenn es auch kostenlos per Email geht :D Bei mir wurden ohne Auflaufen oder sonstigen Hindernisse meine xtra Karten kostenlos auf xtra Click umgestellt also es ist ja nicht generell so, dass die Hotline bzw. der Kundenservice auf die 4,95€ besteht und man erst betteln muss.

Aber es wird sicher Kundenbetreuer geben die nur wissen, dass es 4,95€ kosten sollte aber nicht, dass es über das Onlinemenü als kostenlos angezeigt wird.

Aber solange eine einfache Email das Problem löst sehe ich es als kein sehr großes Problem an, etwas ärgerlich aber nicht die Welt.
    Dennoch sollten die es nach über einen Monat mal geregelt bekommen, dass es entweder generell kostenlos ist oder die 4,95€ auch mal beim Onlinewechsel angezeigt werden.

Ja da hast du recht. Eine Berechtigung hat diese Flat schon wenn man günstig nur zu Congstar telefonieren will aber bei einer T-Mobile Flat sollte die Congstar Flat schon inkl. sein. Vielleicht überdenken die dies ja nochmal.

Insbesondere da man nicht überprüfen kann ob ein Teilnehmer nun bei Congstar oder T-Mobile ist denn bei der Abfrage kommt bei allen Nummern immer nur T-Mobile als ansage so weiß nur wenn man den Tarif der Person kennt ob es Congstar oder übriges T-Mobile ist.

Soweit ich weiß ist das inklusive zu Congstar, Callmobile etc. alles was das T-Mobile Netz benutzt.

Wenn man unter der Kurzwahl 4387 eine Congstarrufnummer eingibt wird diese also T-Mobile Nummer angegeben. Die kosten sollte also durch den Max Tarif abgedeckt werden.