Beiträge von Just Me

    Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Beim Click geht doch Direktaufladung oder?


    Ich hab den Tarif selbst nicht und weiss da auch nicht wirklich Bescheid, hab aber meiner Nichte empfohlen auf den Click zu wechseln. Das hat sie auch vor einigen Tagen erfolgreich getan und vorhin wollten wir die Direktaufladung einrichten (da hab ich auch selbst gesehen, dass sie im Click war). Ging auch alles, sie hat dann auch den Bonus von 3 Euro bekommen und wurde gleichzeitig, also ohne sonst was zu aendern, wieder in den Classic zurueckgestellt. Lange Gesichter, lol.


    Ja das ist mir auch passiert :D Direktaufladung aktiviert, 3€ Guthaben bekommen und ich hatte den Classic Tarif :D


    Habe dann eine Email an den Kundenservice geschrieben am nächsten Tag bekam ich eine Antwort, dass sie diesen Fehler bedauern und mich natürlich sofort wieder kostenlos in den xtra Click Tarif mit Direktaufladung umgestellt haben.


    Also jetzt habe ich Click mit Direktaufladung wenn auch mit Umweg über den Support :)

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Update: Aus einer günstigen BWHZ wird wohl nix ... Tanges@Home berechnet wohl seit Anfang des Jahres die RUL und die aktuelle T-Mobile Preisliste, Seite 24, erwähnt bei T-Mobile@Home: "... zur eigenen Mobilfunkrufnummer umgeleitete Anrufe: 0,19 EUR".


    hjrauscher


    Ich kenne mich mit BWHZ nicht so aus da ich mich damit nie beschäftigt habe aber was wäre denn wenn du die Karte von Tagens in einem alten Handy in der Homezone liegen hast und dann die Anrufe auf die zweite Karte umleitest?


    Wenn das Handy in de Homezone ist kosten Weiterleitungen von der Festnetznummer auf das Handy ja nichts und von dort leitest du diese halt dann T-Mobile intern weiter was ja auch nichts kosten sollte.


    Denn die 19 Cent pro Minute gelten ja wohl nur wenn man außerhalb der Homezone ist.


    Aber wie gesagt ob das auch funktioniert weiß ich nicht.

    Ich weiß nicht ob du die T-Mobile@Home Option zu deinem Tarif hinzu buchen kannst aber soweit ich weiß gibt es den debitel Mini Home Tarif für 10€ bei dem die T-Mobile@Home Option enthalten ist.


    Vielleicht kannst du deinen Tarif ja darauf umstellen?? Oder jemand anderes weiß dazu noch mehr :)

    Anklopfen stand ja "nur" in den AGBs während EVN auch im FAQ auf der Seite steht und somit möglich sein soll. Aber bei Congstar weiß man nie :D Ich würde einfach mal behaupten es soll gehen aber wird noch ein paar Wochen dauern bis es das dann auch wirklich mal tut :D


    Vielleicht hat sich Congstar ja auch ein paar gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst ;)

    Ein wirklicher Discounter ist Congstar wirklich nicht :D Aber es kommt halt auf das Nutzerverhalten an ob der Tarif in Frage kommt.


    Meine Großeltern z.B. Telefonieren alle paar Wochen mal mit dem Handy wenn es hoch kommt da ist eine Karte die nicht abläuft und bei denen man sich nicht um Guthaben etc. kümmern muss schon ziemlich ideal und bei den 5 Minuten im Monat ist es egal ob 10, 19 oder 25 Cent / Minute :)


    Aber im Prinzip hast du schon reicht, gerade bei 19 Cent wäre eine 60/1 Taktung schon angebracht aber Congstar ist immer noch T-Mobile und da sind 19 Cent ja schon sensationell :D;)

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich kann so oft die Angaben übernehmen wie ich will, immer wieder steht in der Übersicht das ich keine Nutzungsdatenübersicht gewünscht hätte.


    Ganz toll


    Ich kenne das aktuell nur vom Postpaid aber vielleicht ist es bei Prepaid ja analog.


    Als ich den EVN das erste Mal aktiviert hatte wurde nach dem Speichern wieder angezeigt, dass ich keinen wünsche und das konnte ich auch beliebig oft ändern.


    Paar Tage später wurde es dann jedoch umgestellt und seit dem erhalte ich einen EVN. Ich denke es dauert etwas bis es übernommen wird vielleicht weil es manuell umgestellt wird? Keine Ahnung.


    Aber wie gesagt das gilt für Postpaid, bei Prepaid habe ich da noch keine Erfahrungen.

    Wenn man eine Congstar Postpaid Karte erwirbt sollte diese keine Ablaufdatum haben man zahlt bei dem Tarif ja nur wenn man etwas verbraucht. Strafgebühren sollten da auch nicht anfallen zumindest ist da nichts bekannt.


    Allerdings mit 19 Cent pro Minute/SMS jetzt nicht soo günstig wie die 10 Cent Discounter.


    Aber wenn man eh die Karte so extrem wenig nutzt, dass man Angst um sein Guthaben hat weil man nicht oft genug Guthaben aufladen würde wäre es auch egal ob man 10 oder 19 Cent zahlt da es dann ja sehr wenige Minuten sein können die man verbraucht.


    Wenn man also eine Karte will welche nicht abläuft wäre das sicher nicht die schlechteste Wahl.


    Ansonsten sollen die xtra Prepaidkarten von T-Mobile auch keine Phonetime mehr haben d.h. diese sollen wohl auch nicht mehr ablaufen aber ob das auch so umgesetzt wird weiß ich nicht. Es wird zumindest keine Gültigkeitsdauer mehr angesagt wenn man das Guthaben abfragt.


    Aber auch hier gilt xtra Karten sind auch nicht die günstigsten es sei denn man nutzt xtra Click und telefoniert nur in das T-Mobile Netz.