Das stimmt nicht die Karte wird sofort deaktiviert ich habe es doch durchgemacht.
Beiträge von Just Me
-
-
Da es nicht meine Hauptnummer war war mir das relativ egal, ansonsten wäre das schon ziemlich indiskutable gewesen.
Fakt ist aber, du musst ja kündigen damit der andere Anbieter die Nummer portieren kann und sobald man bei Callmobile den Kündigen-Button gedrückt hat ist die Karte deaktiviert.
Callmobile ist da nicht sehr kundenfreundlich, selbst bei einer xtra Card hat man nach der Verzichtserklärung noch 14 Tage in denen die Karte aktiv bleibt damit der neue Anbieter Zeit hat diese zu portieren.
-
Ich habe meine Rufnummer von Callmobile zu Congstar portiert. Dazu musste ich 25€ Guthaben auf dem Callmobile Konto haben, dieses musste dann geschlossen werden, die Simkarte war dann sofort nicht mehr nutzbar.
Ich habe dann nach Eingang der Kündigung bei Congstar die Portierung beantragt. Am nächsten Tag wurde mir von Congstar dann der Termin genannt wann die Nummer bei Caongstar aufgeschaltet wird.
Am 12.11 wurde das Konto von mir bei Callmobile geschlossen und am 19.11 war die Rufnummer wieder erreichbar. Man sitzt also eine Woche ohne Handynummer da.Ist also alles andere als optimal aber anders geht es wohl nicht.
-
Ich denke es ist eine original T-Mobile. Zumindest steht auf der Simkarte nur T-Mobile und kein Provider auch kann ich bei der Kurzwahl 2202 mir den Status angeben lassen das soll ja wohl bei Providerkarten nicht funktionieren.
@ artx
Danke dann werde ich die Karte wohl auf mich umschreiben lassen und sehen ob es dann funktioniert. Ich habe sonst keine xtra Karte sollte also wohl dann kein Problem mehr sein.
-
Wenn ich mich einlogge sieht es nur so aus. Irgendwie finde ich da nicht wirklich was über die Daten der Karte etc.

Irgendwie habe ich wohl einen :apaul:
-
Hi!
Ich habe heute eine xtra Karte geschenkt bekommen und wollte mich nun online bei der T-Mobile Seite registrieren um Daten zu ändern und um allgemeine Infos abzufragen.
Ich habe also auf registrieren gegangen und habe meine Handynummer eingegeben woraufhin ich einen Zahlencode bekomme habe den ich auf der Webseite eingeben musste. Danach sollte ich Username und Passwort festlegen.
Nun war die Registrierung abgeschlossen also habe ich mich eingeloggt aber irgendwie sehe ich dort rein gar nichts und kann nichts ändern.Nachdem ich mich einlogge kommt nur eine Website mit folgenden Möglichkeiten:
Passwort ändern
Benutzername ändern
Zugang löschen
Zugangsverknüpfungen
LogoutIch dachte man kann online den Tarif ändern, Optionen buchen etc. etc.
Auch sollte man dort doch Direktaufladen einrichten können etc.Wieso sehe ich dort nur die oben genannten Punkt und reingar nichts zu meiner xtra Karte :confused:
Thx.
Gruß
Just Me -
Ich bin mit Simyo zwar im großen und ganzen Zufrieden was Tarif und Möglichkeiten angeht dennoch ist das E-Plus Netz für mich nicht ganz optimal.
Es kommt häufig vor, dass ich in Gebäuden kein Netz habe und das ist leider ein großer Mangel für mich ich denke, dass ich da mit Congstar Prepaid mehr Erfolg haben werde da ich mit einer xtra Karte solche Probleme vor ca. einem Jahr nicht hatte.Ansonsten kann jeder aktuell sich seinen 10 Cent Tarif in seinem Wunschnetz aussuchen also sollte normal jeder zufrieden sein, sofern er auf Telefonie und SMS ankommt. Datenpreise sind ja noch recht unterschiedlich.
-
Hi!
Das Guthaben deiner Karte kannst du "offline" nur abfragen indem du eine leere SMS an die 12345 schickst aber ACHTUNG das kostet 20ct/SMS.
Andere Wege sind mir nicht bekannt.
Und ich wüsste nicht, dass man zwei Leitungen bei Callmobile hat das ist wohl auf das Handy zurückzuführen :confused:
-
Hi!
Gibt es bei T-Mobile bzw. Congstar eine Info SMS über entgangene Anrufe?
Simyo hat z.B. den Service wenn mein Handy abgeschaltet ist und mich jemand versuch anzurufen erhalte ich eine SMS über den Anrufversuch sobald ich das Handy wieder einschaltet.
Bei T-Mobile bzw. Congstar gibt es war ein Komfortmerkmal bei dem der Anrufer eine SMS schicken lassen kann aber dieser Anruf kostet den Anrufer ja auch etwas.
Gibt es also so einen Service analog zu Simyo der kostenfrei ist?
Thx.
Gruß
Just Me -
Das sind zwar keine Prepaidkarten aber da auch keine GG sicher das beste was man machen kann. Ich wüsste zumindest keine echten Prepaidkarte bei denen man so eine Option buchen kann.