Beiträge von Just Me

Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen die Ladegeräte umzutauschen. Ich war dazu im örtlichen Gravis-Store, da ein Apple Store mir zu weit weg war. Ich musste auch unbedingt die Seriennummern der zugehörigen iPhones angeben, ansonsten kein Austausch möglich. Keine Ahnung wieso sie diese brauchen, schließlich hätte ich Ladegeräte auch als Zubehör kaufen können. Was hätte ich dann gemacht? Da gibt es schließlich keine Seriennummer. Wie auch immer, die Nummern angegeben, Ewigkeiten gewartet, da Drucken anscheinend ein komplexer und langwieriger Vorgang ist, und anschließend den Empfang der neuen Ladegeräte mit Unterschrift bestätigt. Man, was für ein Akt um die Geräte zu tauschen, welche jetzt sicher einfach entsorgt werden.

Ich habe lange auf einen neuen Mac Mini gewartet und endlich wurde auch einer vorgestellt. Aber verdammt, ist der teuer geworden :eek: "Früher" habe ich den Mac Mini mit Quad Core i7 und 1 TB HDD für 799€ bekommen, jetzt kostet der Mac Mini mit lediglich einem Dual Core i7 und 1 TB HDD 1019€. Und ich glaube nicht, dass der doppelte RAM jetzt so teuer ist ;) Oder ist der Core i7 in der 4. Generation als Dual-Core so viel schneller als der alte Core i7 als Quad-Core? :D

Schade, bin irgendwie etwas enttäuscht.

Für einen VDSL-Anschluss brauchst du auch eine Box, welche VDSL beherrscht. Die 7490,7390 oder 7360 wären also möglich. Man bekommt Fritzboxen hin und wieder auch recht günstig hier im Biete-Bereich.

Ansonsten kannst du natürlich auch versuchen einen Speedport von der Telekom kostenlos zu bekommen dafür, dass du deinen Vertrag umstellst. Vielleicht lässt die Telekom ja etwas springen, keine Ahnung.

Meine Nano-SIM hat sich definitiv selbstständig geupdatet und zeigt wieder simyo an. Dazu benötigt es aber einen Neustart vom Handy, die Anzeige wechselt nicht selbstständig im laufenden Betrieb.
    Aber du hast ja schon neue Karten bestellt, also eh egal jetzt.

Goyale, ich bitte dich, denk an deine Signatur :D

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass so ein Wechsel funktionieren sollte vollkommen unabhängig von der Motivation des Wechselnden. Da brauch man die Anbieter jetzt auch nicht in Schutz nehmen, vor allem nicht, da sie selber mit ihren Lockangeboten für solche Aktionen sorgen. Würden sie Bestandskunden ordentlich behandeln würde soetwas auch nicht passieren ;)

Scheint noch nicht hier gepostet zu sein.

Bei Congstar ist die maximal mögliche Surfgeschwindigkeit in den Tarifen Allnet Flat M und L von 7,2Mbit/s auf 14,4 Mbit/s erhöht worden. Die Allnet Flat S bleibt weiter bei 7,2 Mbit/s.
    Bestandskunden, welche im Jahre 2014 den Vertrag abgeschlossen haben, sollten automatisch von der höheren Geschwindigkeit profitieren.

Ich bin vor ein paar Monaten auch von der Telekom zu Aldi Talk -also ins E-Plus-Netz- gewechselt. Der Grund zwar einmal die günstigen Preisen und zweitens weil ich im Telekomnetz keinen für mich passenden Tarif gefunden habe.
    Im Großen und Ganzen ist das E-Plus-Netz in meiner Gegend okay aber ich bekomme schon öfter die Anzeige "kein Netz" zu Gesicht als dies bei der Telekom der Fall war. Dabei handelt es sich meistens um Indoorversorgung wie in Supermärkten. Dort hatte ich zwar auch mit der Telekom nicht gerade einen guten Empfang aber nun prangt halt der "kein Netz" Schriftzug auf dem Display.
    Ich denke aufgrund des Preises und der für mich passenden Tarife kann man damit leben dennoch sollte man dies im Hinterkopf behalten. Mir ist klar, dass man diese Aussage nicht verallgemeinern kann, da es sich auf meine Region bezieht oder eher noch auf die Orte, an denen ich mich aufhalte.