ZitatOriginal geschrieben von Netforce
ja, wenn es nicht das O2 Netz waere .....
Du sagst es.
Schade, dass die Telekom nicht einmal etwas ähnliches in ihrem Netz erlaubt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Netforce
ja, wenn es nicht das O2 Netz waere .....
Du sagst es.
Schade, dass die Telekom nicht einmal etwas ähnliches in ihrem Netz erlaubt.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Aber auch die Unterzeichnung eines von der Kasse automatisch ausgedruckten Lastschriftbelegs ist immer noch deutlich schneller als eine Barzahlung.
Deutlich schneller als Barzahlung :confused: Also meiner Meinung nach dauern Bezahlungen per EC doppelt so lange als wenn derjenige einfach einen Geldschein überreicht. Ob MyWallet oder generell das Handy jetzt für Bezahlungen das Nonplusultra sind weiß ich nicht. Kommt immer darauf an wie es funktioniert.
Moderne EC- und Kreditkarten verfügen auch über einen eingebauten NFC-Chip, da gäbe es also auch keine Einrichtungsprobleme.
Ein Vorteil hätte für mich NFC nur wenn es wie folgt funktionieren würde:
An der Kasse halte ich die EC- oder Kreditkarte bzw. das gesamte Portemonnaie (oder das Handy) mit eingebautem NFC einfach in die Nähe des Terminals und der Beitrag ist bezahlt. Das wäre für mich optimal. Keine PIN, keine Unterschrift etc. das verlangsamt alles nur ungemein. Dranhalten, fertig. Alles andere wäre für mich kein Komfortgewinn und somit der Barzahlung weiter unterlegen.
Natürlich ist dort der Sicherheitsaspekt vollkommen außer Acht gelassen. Man könnte es natürlich als Prepaidlösung umsetzen oder einen Beitrag festlegen, welcher maximal über diese Bezahlart möglich ist. Bei Verlust der Geldbörse wäre es dann wie Bargeld und der Schaden ist begrenzt.
Aber wie gesagt wenn es nicht deutlich komfortabler als Bargeld ist würde ich es nicht nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Denkst Du etwa, diese Leute würden irgendeine "Schnellbezahl"-Lösung nutzen und sich deshalb ein Handy zulegen?
Nein, natürlich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass EC-Zahlung für mich bei weiten nicht so toll und schnell ist wie frank_aus_wedau es darstellt.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
als im Laden einfach die EC-Karte aus dem Portemonnaie zu holen und binnen Sekunden den Zahlungsvorgang abzuwickeln?
Es sind vielleicht Sekunden für dich als Zahlender aber für die Kunden hinter dir an der Kasse fühlt es sich wie Stunden an.
Schlimmer sind nur die Leute, die anfangen die Centstücke aus der Geldbörse zusammenzusuchen.
Es gibt nur den LTE-Schalter, kein 3G-Schalter.
Ja, bei iOS 8 gibt es den LTE-Schalter, beim aktivieren kommt ein Warnhinweis wegen kein Partnernetz blabla aber man kann LTE aktivieren. Da E-Plus bei mir in der Gegen jedoch noch kein LTE anbietet, konnte ich es noch nicht testen. Aber immerhin kann man es aktivieren von daher wird es auch funktionieren ![]()
So ist es. Bei Postpaid gibt es einmal im Monat eine Rechnung und der angefallene Betrag wird vom Girokonto abgebucht.
Mit 20€ kommst du bei Congstar ja nicht so weit. Du kannst den Tarifbaukasten nehmen und dort die 3GB Datenflat buchen. Diese alleine kostet aber schon 20€ im Monat. Jede Minute oder SMS würde dann mit 9 Cent pro Minute / SMS abgerechnet. Je nachdem wieviel du telefonierst wird es also entsprechend teurer als 20€.
LTE sollte es jedoch geben, wenn auch auf 8 Mbit/s begrenzt.
Da ich wenig telefoniere und recht moderat Internet benötige, fände ich einen kleinen Tarif auch wünschenswert. Aktuell habe ich das 300er Paket, was ich jedoch bei weiten nicht aufbrauche. Mir würden 100 Einheiten und 300 MB Datenvolumen reichen, aber so eine Kombination bekommt man eher schlecht bis gar nicht. Wenn Anbieter mal kleine Smartphonepakete anbieten dann auch mit lächerlich wenig Datenvolumen -wobei 300 MB für viele schon lächerlich wenig ist :D- denn mit 100MB komme selbst ich nicht wirklich hin.
ZitatOriginal geschrieben von squeenix
Jetzt da congstar-LTE für Neukunden ja Geschichte ist
Es gab doch nie bei Congstar Prepaid LTE. Und bei den Postpaidtarifen bekommt man weiterhin inoffiziell LTE mit Ausnahme der Allnet-Flats.
zu 1: Kann ich nicht viel sagen, da es aber Arbeiten auf dem eigenen Grundstück sind wird die Telekom die Leistungen sicher berechnen und wenn du zahlst machen die sicher gerne alles ![]()
zu 2: Man kann auch direkt zu einem Reseller gehen, diese müssen eh die letzte Meile von der Telekom anmieten, so dass ein Telekomtechniker beauftragt wird die Leitung "anzuschließen".