Beiträge von Just Me

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Anruf mit Aldi aus EU in EU Handynetze: 11 Cent/Min
    Anruf mit Aldi aus Deutschland in EU Handynetze: 29 Cent/Min

Genau so etwas kann man dem Kunden doch eigentlich nicht rational erklären. Außer man wäre ehrlich und sie würde sagen, in Deutschland haben sie die Hosen an und setzen die Preise wie sie wollen und wie es gut für ihren Geldbeutel ist :D

Zitat

Original geschrieben von nappi
    [...] Eigentlich ist der Tarif super aber 11cent in DE ist zu teuer [...]

Es ist schon sehr kurios, dass man innerhalb von Deutschland 11 Cent für eine SMS bezahlen muss aber innerhalb der gesamten EU nur 7 Cent. Glauben die, das fällt den Kunden nicht auf? Sind immerhin ca. 57%, die man in Deutschland mehr zahlen muss (wenn ich mich nicht verrechnet habe :D). Ich fühle mich da schon etwas verschaukelt :D Ich meine klar, die EU-Preise werde ihnen aufgezwungen aber das ist mir als Kunde egal ;)

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wenn du ein Smartphone hast dass Änderungen an der SIM Karte erlaubt senden alle E-Plus Anbieter ein Update über die Luftschnittstellt. Bei Geärten mit Android (jeweils mit Adapter) updaten sich die Schriftzüge dann. Bei allen Karten steht nun Simyo,MEDIONmobile u.s.w. Legt man dann die Karte in ein anderes Handy bleibt diese Anzeige erhalten.

[...] Eventuell weil es schon mal 14 Tage dauern kann bis wieder eine Updaterunde startet :)

Anscheinend gibt es kein Update mehr. Habe meine Nano-SIM nun schon seit ca. einem Monat in einem Handy, welches bei einer Simyo-Karte ein Update gemacht hat. Bis jetzt wird immer noch "Netz" angezeigt. Sieht sehr bescheiden aus. Naja, vielleicht kommt noch ein Update, ich hoffe es sehr :D Sind noch drei Monate bis ich die Karte nutzen werde, bis dahin möchte ich etwas andere als "Netz" dort stehen haben :D

Der erste Tag bei einer Portierung ist immer etwas problematisch aber es hat ja einigermaßen geklappt. Da würde ich einem Anbieter -egal ob jetzt Congstar oder ein anderer- auch nicht groß Vorwürfe machen, wenn etwas nicht sofort klappt. Aber so schlimm lief es ja auch wieder nicht bei dir :D
    Solange Tag zwei und folgende gut laufen ist ja alles klar :)

Ich weiß auch nicht was Congstar sich bei der Sache gedacht hat. Hatte denen letztens dadurch auch zweimal die gleiche Anfrage geschickt, weil ich auch dachte die Nachricht wäre nicht angekommen, nachdem die komische Loginmaske erschien :D

Bezüglich der Option. Eigene Erfahrungen habe ich da leider nicht, es würde mich aber wundern, wenn sofort die Option aktiviert wird. Es ist schließlich Congstar ;) Ich weiß nicht genau wie es sich verhält, wenn bei der erstmaligen Buchung nicht ausreichend Guthaben vorhanden war, aber ansonsten wird automatisch versucht die Option erneut zu aktivieren. Das geschieht aber wohl nur einmal an Tag, so dass es durchaus bis heute Nacht oder morgen dauern kann, bis erneut versucht wird die Option zu aktivieren.
    Es kann aber auch sein, dass man die Option ganz neu buchen muss. Das weiß ich leider nicht. Steht die Option in Kundenmenü noch auf "Bestellt"? Wenn ja, dann wird sicher irgendwann später erneut versucht die Option zu aktiveren und sicher nicht sofort. Aber wie gesagt, genaues kann ich leider nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Dann geht es endlich weiter, aber die Anfrage ist noch immer nicht versendet. Nun soll man Benutzername und Kennwort eingeben obwohl man im Kundenmenü noch angemeldet ist. Also Daten mehrtmals eringegeben um festzustellen dass man für den Kontakt einen anderen Zugang benötigt den man erst anlegen muss :rolleyes: Habe dann abgebrochen, ist mir einfach zu blöd für einen Vertrag x Zugänge und Passwörter zu haben.

Das stimmt nicht ganz. Die Nachricht wurde zu diesem Zeitpunkt versendet. Man kann sich dann aber anscheinend optional noch dort einloggen (keine Ahnung warum), jedoch mit einem extra Account (auch keine Ahnung warum).
    Aber die Nachricht sollte auch so verschickt wurden sein, leider vollkommen ohne eine Bestätigung auf der Webseite. Schau mal in deine E-Mails, dort sollte eine Bestätigung über deine Anfrage eingegangen sein.

Das gute alte Congstar Problem :D Nach der Aktivierung stehen nur 5€ Guthaben zur Verfügung, das restliche Guthaben wird erst im Laufe des Tages gutgeschrieben. Das führt aber auch immer dazu, dass nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist, um die Optionen zu buchen, so dass dies fehlschlägt und erstmal der Basistarif gilt.
    Ja, der Einstieg ist immer kompliziert bei Congstar ;)

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Du hast doch selber im ersten Beitrag erklärt, wie ihr das damals hinbekommen habt :confused: Du sagtest ihr hattet bei der Telekom ISDN. Das heißt ihr hattet zwei Leitungen und bis zu zehn Rufnummern, wovon ihr jedoch nur drei Stück gebucht hattet und nur zwei Stück genutzt wurden.
    Als ihr damals von der Telekom zur Vodafone gewechselt seid habt ihr bei Vodafone anscheinend nur einen DSL-Anschluss mit analogen Telefonanschluss gebucht. Das heißt eine Leitung mit einer Rufnummer. Die übrigen zwei Rufnummern wurden beim Wechsel anscheinend abgegeben bzw. gekündigt.
    Wenn ihr also aktuell wirklich nur einen analogen Telefonanschluss habt, welcher nicht über VoIP realisiert wird, wäre es sicher am einfachsten über Sipgate eine weitere Rufnummer zu realisieren, wie skybird1980 es vorgeschlagen hat.
    Bei eurem neuen Anbieter könnt ihr euch dann erkundigen, ob dieser ISDN-Funktionalität bietet, so dass ihr dort wieder zwei Leitungen mit mehreren Rufnummer bekommen könnt.

Es gibt eine Kündigungsfrist von sieben Tagen zum Ende der Optionenlaufzeit. Das Buchen von Optionen dauert aber keine sieben Tage sondern für gewöhnlich Minuten bis Stunden. Es sei denn Congstar hat mal wieder Probleme mit ihrem System. Kann also durchaus sein, dass es deswegen bei dir länger dauert. Aber normal ist das nicht.