ZitatOriginal geschrieben von midivirus
deswegen hab ich ja auch die bessere Box empfohlen gehabt!
Mein Text bezog sich ja auch nicht auf deinen Beitrag ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von midivirus
deswegen hab ich ja auch die bessere Box empfohlen gehabt!
Mein Text bezog sich ja auch nicht auf deinen Beitrag ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
wobei es eine Schutz gegen Kündigungen so natürlich nirgendwo gibt ...
Wenn man den Congstar 9-Cent Tarif mit Laufzeit nehmen würde, dann wäre man zumindest die nächsten 24 Monate vor einer Kündigung geschützt. Wenn Congstar einen dann nicht kündigt, was sie nach Erfahrung nicht machen, hat sich der Vertrag eh um zwölf Monate verlängert und man ist wieder "sicher".
Für solche Notfallhandys mit extrem weniger Benutzung finde ich das auch die beste Lösung.
ZitatOriginal geschrieben von hottek
also Easybell würde ich wenn O2 dort nicht schalten kann vermeiden, die nutzen beide Telefonica-Ports...
Aber die Leute bei easybell scheinen kompetent zu sein
Das soll ja auch hilfreich sein um Ports zu schalten oder einen Anschluss bei der Telekom zu kündigen ![]()
Ich weiß ja nicht was dich der W921V kosten würde aber ich würde auch über eine Fritzbox 7390 oder 7490 nachdenken.
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
BTW wirkt die Hotline von o2 wirklich nicht sehr schick. Mindestens 10 Minuten Wartezeit via 0180-Nummer, Mitarbeiter mit gebrochenem Deutsch und jeder sagt etwas anderes. Sorry, aber da bringen mir die sensationell günstigen DSL-Preise auch nichts. Es muss einfach funktionieren.
Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich mich in diesem Fall am besten verhalten soll?
Dann wohl am besten bei O2 stornieren und einen anderen Anbieter nutzen wie easybell oder 1&1. Die Anbieter haben auch gute Preise und zwingen einen keine Hardware auf. Wenn du jetzt schon nicht mit O2 zufrieden bist wirst es sicher nicht besser wenn später mal die Leitung tot sein sollte und die Hotline immer noch genauso schlecht ist ![]()
Sipgate schreibt zu dem Thema auch nur bedingt hilfreiche Sachen in deren FAQ. Vielleicht hilft es dir dennoch etwas:
Kann ich meine Rufnummern von einem anderen Anbieter zu sipgate portierten ohne den gesamten Anschluss zu kündigen?
Ich hoffe jemand anderes kann dir bessere Antworten geben ![]()
Die 7490 ist das aktuelle Topmodell von AVM und somit der Nachfolger der 7390.
Die 7490 soll einen besseren DSL-Chip verwenden, so dass man diese Box an schlechten DSL-Anschlüssen wohl bevorzugen sollte. Auch unterstützt diese WLAN AC, also den neusten Standard. In wiefern man vom WLAN der Fritzbox profitiert, wenn diese im Keller steht, sei mal dahingestellt. Vielleicht muss man eh Access Points oder Repeater verwenden, um das Haus mit WLAN zu versorgen, falls überhaupt gewünscht.
Durch den S0-Bus der 7390 oder 7490 wäre es zumindest kein Problem eine ISDN-Telefonanlage zu betreiben, um somit deine fünf Telefondosen zu nutzen. Wobei sich die Frage stellt, ob man wirklich fünf Dosen und somit fünf einzelne Telefone benötigt. Für gewöhnlich nutzt mal ein oder zwei Basen und meldet an diese mehrere Mobilteile an. Das heißt du könntest mit den zwei analogen Anschlüssen der Fritzbox durchaus auskommen, es sei denn du möchtest jeder einzelnen der fünf Telefondosen eine andere Rufnummer zuteilen.
Selbst wenn die Fritzbox im Keller verbleiben würde könnte man vielleicht den Vorschlag von t-tommy1 bezüglich der fünf Fritzfons an der Fritzbox umsetzen indem man einen DECT-Repeater verwendet, welcher das Signal verstärkt und somit im ganzen Haus zugängig macht. Wie praktikabel das ist hängt auch von den Signalstärken ab, außerdem sind Fritzfons auch relativ teuer, so dass andere Geräte mit zusätzlicher Basis vielleicht günstiger sein könnten. Aber das hängt alles von deiner Vorstellung ab, wie du dir die Nutzung deiner fünf Telefondosen vorstellst.
Ich bin jetzt auch kein Experte und tippe auch nur aber könntest du nicht einfach Sipgate oder Simquadrat die Rufnummer portieren lassen und diese kündigen dabei deinen Versatelanschluss? Und du bestellt einfach bei Vodafone einen Neuanschluss ohne Portierung etc.? Oder möchtest du das so nicht machen, weil du Ausfallzeiten bei DSL befürchtest?
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Schließe mich Nebelfelsen an. Ich hätte die Anlage nicht entfernt.
Aber die Opencom 30 hätte man an der Fritzbox 7362 SL doch gar nicht anschließen können :confused: Die Fritzbox hat keinen ISDN-Bus und somit keinen passenden Anschluss für die alte TK-Anlage.
Man hätte wenn die 7490 von 1&1 erwerben müssen. Da hätte man die Anlage einfach weiterverwenden können.
0. Eigentlich falscher Thread, hier geht es nur um Prepaid, nicht um Postpaid ![]()
1. Seinen Vertrag nur auf seinen Rufnamen abzuschließen macht normal keine Probleme, auch wenn Congstar etwas anderes behauptet. Den DHL Express-Fahrer interessiert es normal nicht, ob weitere Vornamen im Ausweis stehen. Auch in der Arbeitsanweisung steht, dass die Karte ausgehändigt werden soll, selbst wenn im Ausweis weitere Vornamen stehen, welche bei der Bestellung nicht angegeben wurden. Also ich würde einfach nur meinen Rufnamen verwenden und die Daten genauso angeben wie es schon aktuell bei Vodafone der Fall ist. Ich habe meine weiteren Vornamen bei Congstar auch nicht angegeben und es gab keine Probleme beim PostIdent.
2. So ist es
3. Aktuell ist es bei Postpaid noch so.