Beiträge von Just Me

Wobei ich nicht glaube, dass easyTel wirklich "powered by Congstar" ist. Es gibt dafür kein Anzeichen, nirgendwo liest man etwas von Congstar. Auch soll das Kundenmenü gut sein, mit Guthabenstand etc. Das bietet Congstar selber nicht an, von daher denke ich easyTel ist da eher eigenständig.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Gibt es doch schon länger für Prepaid, oder nicht? Nur ein Wechsel ist nicht so einfach möglich. In Fußnote 40 jedenfalls steht, dass dann eine Anschluss-/Wechselgebühr anfällt; angeblich ist es da auch auswählbar ohne Vertragslaufzeit. Aber das wäre wohl im nächsten Schritt erst auszuwählen.

Das sind die Smart Postpaidtarife, NICHT Prepaid. Als Bestandskunde kann man zur Zeit nicht in die Smart Prepaid-Tarife wechseln. Jedoch fällt keine Wechselgebühr bei einem Traifwechsel an, der ist immer kostenlos.
    Wie man es besser machen kann zeigt z.B. der beinahe Congstar-Clone EasyTel. Dort sind die Smart-Angebote einfache Optionen, welche man zu der Prepaidkarte hinzubuchen kann, keine eigenständigen Tarife wie bei Congstar.

Gebühren fallen für einen Tarifwechsel nicht an. Man kann bei den Flex Tarifen theoretisch häufiger den Tarif wechseln, jedoch sind Tarifwechsel -soweit ich weiß- nur alle drei Monate möglich. Sprich wenn du jetzt in den Smart flex wechselst, dann kannst du erst nach drei Monaten wieder in den 9 Cent flex oder ähnliches wechseln. Zumindest war so mal die Regelung, ich wüsste nicht, dass Congstar das geändert hat.

Ja, habe ich auch schon vor ein paar Tagen angeregt, hat anscheinend noch keine zuständige Person gelesen ;)
    Ich denke auch, dass easyTel congstar im nichts nachsteht. Ganz im Gegenteil. Bei Congstar beschweren sich die Leute, dass sie als Bestandskunden nicht in die neuen Smart Tarife wechseln können, bei easyTel sind es einfach Optionen, welche jeder Kunde hinzubuchen kann. Deutlich schöner gelöst.

p.s. Wenn der Kundenbereich so unterschiedlich ist, dann kann easyTel ja auf keinen Fall "powered by Congstar" sein. Muss man die Überschrift wohl mal anpassen.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Easybell hat so einen Tarif ( http://www.easybell.de).

Schade dabei ist, dass sich der reine Internet-Flat Tarif kaum lohnt. So kostet easybell komplett basic 21,95€ im Monat, der easybell komplett easy mit Festnetzflat kostet gerade einmal 3€ mehr im Monat. Okay, auf das Jahr gerechnet immerhin eine Ersparnis von 36€ dennoch erwartet man (ich) irgendwie mehr Preisvorteil, wenn man auf eine Festnetzflat verzichtet. (bin wohl etwas zu naiv :D )

Ein anderer Anbieter, welcher noch einen DSL-Anschluss ohne Festnetzflat anbietet, ist Avego . Da kostet der DSL-Anschluss 19,90€ im Monat.

:D Würde sich für manche Leute mit älteren Verträgen, welche noch 29 Cent pro Minute und 19Cent pro SMS zahlen, ja jetzt schon lohnen. Mit einer EU-Karte würden sie ja dann nur noch 28Cent pro Minute und 9 Cent pro SMS zahlen und hätten -je nach Anbieter- sicher die Möglichkeit in mehreren Netzen zu roamen. Und das sogar im 30/1s-Takt. Nur ankommende Gespräche und Daten wären etwas teuer ;):D