Also das kann ich aus der Praxis nicht bestätigen. Ich habe noch bei keiner Portierung den alten Anbieter darüber informiert und Probleme gab es bei keiner Portierung.
Beiträge von Just Me
-
-
Wenn dein Vertrag gekündigt ist und du die Bestätigung über die Kündigung hast, kannst du die Portierung beantragen. Ein extra Hinweis darauf ist beim alten Anbieter nicht notwendig. Aldi Talk und der alte Anbieter klären dann schon den Termin für die Portierung untereinander.
-
Suche ist immer noch aktuell
-
-
Der alte Anbieter ist doch dazu verpflichtet die Rufnummer so lange erreichbar zu halten bis die Portierung stattfindet bzw. der Ausfall darf laut Gesetzt maximal einen Tag betragen. Frag doch mal bei Metromobil nach, ob sie sich an das Gesetz halten wollen

-
Ja die alten Speed-on waren okay, die neuen sind es ja nicht mehr so recht. Und da Congstar erst jetzt eine Art Speed-On bekommt kann man erstmal das Schlechteste erwarten

-
Die Aussage ist doch auch ein Witz:
ZitatSo meinte Knauer, Prepaid-Tarife seien vorwiegend für Kunden interessant, die vielleicht maximal 10 Euro monatlich für Mobilfunk ausgeben. Das schließt eine Allnet-Flat aus, zumal solche Preismodelle derzeit noch deutlich mehr als 15 Euro kosten.
Da sieht man wieder mal, bei Congstar muss man Postpaid nehmen damit man als Kunde etwas mehr Wert ist. Siehe Nano-SIM, Volumenzähler pass.telekom.de, EVN, Smartphone Tarife, Allnet-Flats etc. Alles nichts für Prepaidkunden. -
Immer skeptisch sein, hinterher bekommt man für 9,99€ dann 5MB mehr Highspeed-Datenvolumen

Die Telekom ist mit ihrer Speed-On Option ja auch nicht gerade ein Beispiel für eine gute Option. -
Wenn du als Basis den 9 Cent Tarifbaukasten nimmst, dann ja. Kündigungsfristen der Optionen aber dabei beachten.
-
Nicht wirklich. Das wäre ja ein Tarifwechsel. Das geht nicht so einfach und dauert lange. Das ist keine wirkliche Option.