Gibt es eigentlich eine Bundesagentur bei der man sich über die BnetzA beschweren kann? ![]()
Beiträge von Just Me
-
-
Die BnetzA sieht sich also bei Verletzungen von Anbietern gegen ihre Auflagen als nicht zuständig an?
Tja, wenn sie meinen. -
Zitat
Original geschrieben von hausrocker
Es ist doch irgendwie beknackt, dass Congstar da nicht zumindest den aktuellen Stand irgendwie angibt, ob es im Moment grundsätzlich geht oder nicht. Ob es vertraglich zugesichert ist oder nicht ist ja dann noch was ganz anderes meiner Ansicht nach.
Sie geben ja schon irgendwie den Stand an, nämlich, dass LTE keine zugesicherte Eigenschaft ist und man kein Anrecht darauf hat.
Das es bei Postpaid dennoch funktioniert ist mehr eine "Freundlichkeit" der Telekom, da diese LTE für alle Tarife auf der Postpaidpalttform freigeschaltete hat (hatte?). Bei der Prepaidplattform wollten sie dies auch machen, haben aber anscheinend einen Rückzieher gemacht, nachdem sie festgestellt haben, dass alle anderen Anbieter ihre Kunden alleine schon für das Einbuchen in das LTE-Netz zur Kasse bitten.
Von daher ist der aktuelle Stand, dass es bei keinem Anbieter LTE bei Prepaid gibt. -
Sehe ich spontan aber nicht so in der Preisliste wiedergegeben. Vielleicht hat die Hotline auch mal wieder nur keine Ahnung. Und ich meine auch, dass man immer das Recht hat den EU-Tarif zu nutzen.
-
In der verlinkten Preisliste wird unter Datenservices im Ausland doch die volumenbasierte Abrechnung angeboten. Das ist doch dann der EU-Tarif.
-
Aber nur wenn man einen reinen Call Tarif hat. Sobald man einen Datentarif oder eine SMS Flat hat sind die Nachrichten kostenlos.
-
Wenn ich die Aldi App auf dem iPhone nutzen möchte sagt er mir immer, Benutzername oder Passwort seien falsch. Auf alditalk.de kann ich mich hingegen mit den Daten einloggen :confused: Gibt es gerade Probleme mit der App? Oder gibt es einen Trick, den ich nicht weiß

-
Die Telekom wollte es eigentlich Anfang des Jahres einführen aber da anscheinend niemand mitgezogen hat bzw. bei den anderen Anbietern LTE sogar immer separat berechnet wird hat die Telekom davon wohl auch Abstand genommen. Von daher würde ich in nächster Zeit nicht mit LTE für Prepaid rechnen.
-
Na das scheint ja dann immerhin geklappt zu haben.
-
Congstar sind echte Loser was das aufstocken angeht. Selbst das Datenupgrade von 500MB auf 1GB haben sie mit den neuen Allnet-Flats quasi abgeschafft bzw. erschwert, da man nun einen Tarifwechsel vornehmen muss und dabei gleich noch gezwungen wird die SMS-Flat zu nehmen, auch wenn man nur 1GB Daten möchte.
Früher gab es wenigsten noch die 5€ Upgradeoption.