-
Zitat
Original geschrieben von 0170
30€ für ALLES DRIN ist ja wohl ein total geiler Preis?!
Alles nicht, SMS kosten 9 Cent pro Stück. Wenn SMS für 30€ auch noch inklusive sind wäre es ein toller Preis
Dennoch ist 30€ für Allnet-Flat, 1GB Daten und eine deutschlandweit kostenlos erreichbare Festnetznummer nichts wo man meckern kann. Ist ein sehr guter Preis.
Wobei ich eher Einheitenpakete anstatt einer Flat bevorzugt hätte. Sprich wie es Aldi macht mit den 2000 Einheitenpaket.
-
Viele Router zeigen den Traffic an wie die Fritzboxen z.B.. Dort kann man sehen, wieviel man am Tag, in der Woche oder im Monat verbraucht hat. Sehr informativ.
Ich komme mit meiner 16 Mbit Leitung auch auf locker 150GB durch Youtube und Lovefilm. Hier und da ein paar Downloads, Updates und Skype Videogespräche. Da kommt schnell etwas zusammen.
Wenn es nach der Telekom ginge würde ich also bald ab der Hälfte des Monats nur noch mit UMTS-Geschwindigkeit durch das Internet surfen. Lovefilm könnte ich dann ganz vergessen und skypen darf ich auch nicht mehr. Entertain könnte ich aber selbstverständlich ohne Probleme nutzen, ein Schelm der Böses dabei denkt 
Ist das nicht irgendwie Wettbewerbsverzerrung wenn man die Konkurrenz so behindert und eigene Dienste extrem pusht?
Hallo, Bundesnetzagentur :D?
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Wenn man klugscheißen will: Ja. 
Wollte er ja nicht, das wollte Schulzi
Sorry für OT 
Wenn man so einfach gegen kleinen Aufpreis auf eine aktuellere iPhone Generation wechseln könnte, dann würde ich mein 3GS auch gerne gegen ein iPhone 4 eintauschen. Also mich würde es sehr wundern, wenn Apple das anbieten würde (außer halt bei dreimaligen Defekt, von dem ich noch drei Mal entfernt wäre :D) .
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Man darf nicht vergessen, dass das Unternehmen dem Mobilfunkkunden auch kündigen kann. 
Tun sie aber komischerweise nicht.
Zitat
Original geschrieben von Rochuss
Aldi 2 Jahre bei 30 Euro Aufladung.
Mit dem kleinen Problem, dass die 30€ Aufladung wohl auch für 30 Jahre Telefonie reichen würden bei dem Nutzungsverhalten und man somit nach zwei Jahren wieder Aufladen muss und man dann schon für 58 Jahre Guthaben hat 
-
Man muss sich bei Postpaid ja nicht binden. Congstar und O2o (und bestimmt auch noch andere Anbieter) bieten ihre Verträge auch mit einem Monat Laufzeit an. Das wäre also kein Hindernisgrund. Und wenn man manchmal sein Handy monatelang nicht benutzt, dann wird es sicher auch egal sein ob eine Minute 9 Cent oder 5 Cent kostet 
-
Muss es denn unbedingt Prepaid sein? Für solche Anwendungsfälle sind Postpaidverträge ohne Grundgebühr und Mindestumsatz eigentlich viel besser geeignet, da diese nicht gekündigt werden. Congstar bietet das z.B. an zu den gleichen Konditionen wie bei Prepaid. Wenn man den Vertrag mit Vertragslaufzeit abschließt ist man zusätzlich 24 Monate sicher vor Kündigung.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ist doch kein Problem,das Anklopfen läßt sich ganz einfach mit "#43#" und dann Anruftaste drücken ausschalten.
Bei mir funktioniert das nicht, Anklopfen bleibt aktiviert.
-
Ein Ankerhandy ist ein normales Handy, welches sich immer aktiviert in der Homezone befindet um so eingehende Anrufe auf der Festnetznummer auf eine andere Mobilfunknummer umzuleiten.
Dieses Handy entfällt natürlich bei Simquadrat, da es dort keine Homezone gibt.
-
Ich würde auch nicht wirklich auf die Idee kommen eine SMS an eine Festnetznummer zu senden. Von daher fände ich es wichtiger eine Mobilfunknummer zusätzlich zu der Festnetznummer zu vergeben, über die man zusätzlich erreichbar ist und welche man somit auch für SMS nutzen kann.
-
Easybell und Simquadrat kann man ja auch schlecht miteinander vergleichen. Easybell bietet klassische DSL-Anschlüsse mit VoIP über diesen oder andere DSL-Anschlüsse. Das man somit andere Preise anbieten kann als wenn man eine Mobilfunklösung anbietet ist irgendwie nachvollziehbar.