Beiträge von Just Me

Man wird nur gedrosselt, wobei nach einer Drosselung eigentlich auch nichts mehr möglich ist, außer vielleicht E-Mails.

Soweit ich weiß wird man -sobald man im Ausland online geht- auf eine Webseite umgeleitet, auf der man dann den Daypass buchen kann.

Die Tagesflat funktioniert so wie von dir beschrieben, bedenke aber, dass diese Option nur 200MB pro Monat beinhaltet, nicht pro Tag. Das kann gerade mit dem Laptop recht schnell knapp werden.
    Der Daypass muss gebucht werden sobald man ihn benötigt, ab da gilt er für die angegebene Dauer, also normal 24h. Danach muss er erneut gebucht werden.
    Die Nutzung im Laptop ist gestattet, VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.

Ich meine es wurde noch nicht erwähnt. Man kann Optionen nun nicht nur im Kundencenter buchen oder kündigen sondern dies ist auch mittels SMS möglich:

Ich meine es wurde noch nicht erwähnt. Man kann nun die Optionen nicht nur im Kundencenter buchen oder kündigen sondern dies ist auch mittels SMS möglich:

Meiner Meinung nach ist für so ein Telefonieverhalten ein Postpaidvertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz am besten. Man zahlt nur das was man verbraucht, dies wird einmal im Monat vom Konto abgebucht und die Karte wird einem nicht gesperrt bzw. abgeschaltet. Egal wie wenig man diese nutzt. Prepaid ist dafür eher weniger geeignet, da dort immer eine Aufladung erfolgen muss. Es gibt zwar hier und da Angebote, welche man mit Tricks am Leben erhalten kann ohne viel Geld zu investieren aber warum es sich so kompliziert machen, wenn man mit Postpaid einfacher ans Ziel kommt ohne sich groß Gedanken machen zu müssen.
    Congstar bietet z.B. solche Tarife an jedoch nur online. O2 bietet noch den O2 o an, welchen man auch über die O2 Shops bekommen sollte.

So wird es sein, bei mir habe ich die Anzeige auch noch nie gesehen, da ich immer manuell Update bzw. danach suchen lasse. :D

Ich kann bestätigen, dass das iPhone früher oder später selber auf ein Update hinweist ohne manuell vorher danach gesucht zu haben. Konnte ich beim iPhone meiner Mutter erkennen, welche niemals selber nach Updates suchen würde und bei ihr tauchte dann von selber irgendwann die rote Eins für den Updatehinweis auf. Wie lange das aber dauert kann ich nicht sagen.

Bei O2 direkt ist es z.B. auch möglich die Rufnummer von einem abweichenden Vertragspartner zu übernehmen, das Formular für einen Rufnummernimport ist extra dafür vorgesehen. Dort müssen dann einfach die Daten des andere Vertragspartners angegeben werden und dieser muss mittels Unterschrift sein Okay geben. Aber das bietet -sofern mir bekannt- nur O2 so einfach an. Bei den meisten Anbietern müssen die Daten der Vertragsinhaber exakt gleich sein damit eine Portierung funktioniert. Von daher ist ein Inhaberwechsel vor der Rufnummernportierung der sichere Weg, wie es schon erwähnt wurde.