Für fast Nichtnutzer ist immer noch ein Postpaidvertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz am besten. Wie es z.B. Congstar anbietet. Wenn man die Variante mit zwei Jahren Laufzeit nimmt ist man auch zwei Jahre vor einer Kündigung sicher und zahlt immer nur die paar Minuten, welche man verbraucht. Aber auch nach den zwei Jahren sollte man nicht gekündigt werden. Das passiert komischerweise immer nur bei Prepaid.
Beiträge von Just Me
-
-
Ja, mit dem PC bzw. Mac. Ich meinte man kann es am iPhone nicht einstellen. Das erlaubt das Carrier Bundle der Telekom nicht.
-
Man kann bei einem iPhone und einer Karte aus dem Telekom-Netz den APN nicht verändern. Dieser wird durch das Carrier Bundle, welches automatisch gesetzt wird, bestimmt und dieses verbietet auch jegliche Änderungen an den Einstellungen.
-
Ob der Mitarbeiter Recht hat oder nicht kann ich nicht sagen aber schneide doch einfach die Micro-SIM mit einer Schere zu einer Nano-SIM. So musst du diese quälenden 24 Stunden ohne Handy nicht überstehen
Verlieren kannst du ja dabei nicht. -
Lidl nutzt doch das O2-Netz. Also wirst du dort keinen Unterschied merken.
-
Naja wenn deine Anforderung nur 500 MB Daten ohne LTE im O2 Netz sind, dann würde ich mal Lidl Mobile anschauen. Dort kosten 500 MB Datenflat 6,95€ im Monat.
-
Der Tarif ist auch nicht so umwerfend. Keine wirklich interessanten Datenpakete. Dazu noch im E-Plus Netz, welches manchen Leuten auch nicht zusagt. Der Tarif ist nichts wirklich besonderes und von daher kein Wunder, dass er dem ADAC nicht aus den Händen gerissen wird. Die 10% Bonus bei einer Aufladung finde ich zwar ganz nett aber was nützt mir das, wenn ich z.B. kein 500 MB Datenpaket buchen kann.
-
Ist denn auch der APN für Tethering eingetragen und nicht nur der APN für Internet?
-
-
Das habe ich auch nach einem kompletten Neustart. Das erinnert mich irgendwie an einen alten PC, der Desktop wird schon angezeigt aber im Hintergrund wird noch geladen und man kann den PC noch nicht wirklich benutzen. So scheint es mir auch beim 3GS zu sein. Da ich das 3GS aber eigentlich nie komplett ausschalte, es sei denn der Akku ist mal leer, kann ich dieses Problem vernachlässigen.