Beiträge von Just Me

Es setzt sich halt nicht immer das Bessere durch. Von der Grundidee finde ich z.B. mySMS deutlich besser also die meisten APPs.
    So gibt es mySMS für die typischen Plattformen wie Android, iOS, Windows Phone aber auch gleichzeitig eine Web-Version , ein Mac oder Windows Programm sowie ein Chrome Plugin. Auch werden noch native APPs für Tablets folgen.
    Bei allen Plattformen kann man sich mit seinen Kontozugangsdaten, bestehend aus seiner Rufnummer und einem selbst gewählten Passwort, einloggen und hat überall den gleichen Nachrichtenstand, da alle Geräte untereinander synchronisiert werden. Wenn ich am PC sitze kann ich also z.B. über die Webapp schreiben und nahtlos am iPhone weiterschreiben, wenn ich das Haus verlasse.
    Bei Android kann man sogar noch weitere Dienste einbinden und so kostengünstig SMS verschicken an Leute, welche kein mySMS nutzen.
    Nachteilig ist aktuell, dass man bei iOS nicht so viele Möglichkeiten hat. Man kann nur Texte und Bilder verschicken, keine Videos, Voicenachrichten oder Standorte wie bei Whatsapp. Wobei da noch etwas kommen soll genauso wie Gruppenchat.
    Wie gesagt, von der Grundidee finde ich mySMS deutlich besser. Besonders wegen der WebApp, welche sich viele Leute auch für Whatsapp wünschen, und der Möglichkeit mit einem Account sehr viele Geräte zu nutzen.
    Dennoch hat mySMS das gleiche Problem wie alle anderen Programme dieser Art. Whatsapp ist nuneinmal das Quasimonopol. Jeder kennt es, jeder nutzt es. Kaum einer nutzt die Alternativen, das Whatsapp nicht in der Lage ist Update zu bringen um Sicherheitslücken zu schließen interessiert kaum einen.
    Auch mag für viele der Funktionsumfang von mySMS nicht ausreichend sein, gerade bei der iOS Version.

500 MB bei 24 Cent pro MB macht auch 120€, so weit wird man sicher kaum kommen um zu testen, ob man dann wirklich gedrosselt wird ;) Die Taktung wird dabei mit 100kb angegeben. Ist diese mit Datenpaket auch so schlecht oder wird bei gebuchten Datenpaket in 10kb Blöcken abgerechnet?

Zitat

Original geschrieben von Scirty
    Hier hat google wiederum das bzw. das ausgespuckt ;)

Danke :top: Mal eine dumme Frage, wonach hast du gesucht? Ich habe bei google Bildersuche iPhone und Erde sowie Weltkugel eingegeben aber die Bilder waren nicht dabei, nur welche für 4s und kleiner oder eben ganz andere Motive.

Naja für iOS 6 gibt es wohl noch keinen untethered Jailbreak und ich weiß auch nicht ob jedes Baseband unlocked werden kann. Wenn du iOS 6.0.1 drauf hast gibt es wohl noch gar keinen Jailbreak. Ich bin da nicht so firm, da ich keinen Jailbreak nutzen möchte. Aktuell ist es wohl noch so wie du sagtest, wenn das iPhone mit tethered Jailbreak ausgeschaltet wird muss man es an einen PC mit entsprechender Software hängen um es wieder starten zu können.
    Ein offizielles Entsperren sollte sicher die beste Möglichkeit sein besonders, da das iPhone wohl bald zwei Jahre alt ist, sofern die Angaben korrekt sind im ersten Post.