Klingt aber schon sehr nach SIM-Lock. Ich meine man kann bei Apple anrufen und zumindest fragen auf welchen Anbieter das Gerät gelockt ist. Ansonsten, wenn das iPhone bei deinem Freund funktioniert hat, muss er ja wissen mit welchem Anbieter. Dort kann er ja dann mal nach einer Entsperrung fragen.
Beiträge von Just Me
-
-
Auch bei der iCloud sollte man eine eigene Apple IP verwenden. Generell ist es immer am einfachsten das iPhone mit einer komplett eigenen Apple ID einzurichten und danach nur die Apple ID für den Store zu ändern, so dass man die gleichen Apps nutzen kann. Im Nachhinein musst du zumindest jetzt mal alle Menüpunkte durchgehen und schauen, dass man alle IDs ändert (bis auf den Store), so dass die iPhones wirklich getrennt voneinander agieren.
-
-
Definitiv, gerade in Regionen in denen es alternativ nur EDGE geben würde. Finde ich auch einen großen Vorteil der Telekom, dort können aktuell alle Kunden auf der Postpaidplattform LTE nutzen, somit auch die Congstarkunden.
-
Ihr könnt auch noch etwas warten bis die Übergangsfristen für das neue TKG abgelaufen sind. Das sollte wohl irgendwann im Dezember der Fall sein, sofern ich mich nicht irre. Ab dann darf der Ausfall der Rufnummer maximal 24h dauern und Aldi Talk ist gezwungen ihre jetzige Politik aufzugeben und müssen den Anschluss noch bis zur Portierung bereitstellen.
-
Telekom soll LTE Anfang 2013 für ihre Prepaidplattform freischalten, wobei die Frage ist ob es dann auch LTE-Optionen geben wird oder ob man das LTE-Netz nur mit beschränkter Geschwindigkeit nutzen kann.
-
Wenn man schnelle Antworten braucht muss man wohl den Support Chat verwenden. Man muss zwar oft F5 drücken bis man mal durchkommt aber dann geht es recht fix. Zumindest deutlich besser als auf die E-Mail zu warten.
Ansonsten liefert das Forum auch etliche Antworten wenn es nicht zu kompliziert wird. -
Okay, also hat Congstar Recht und blau.de ist Schuld und die müssen das machen.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Es gibt ein zentrales Register ("zentrale Master Routing Datenbank") und alle Anbieter ziehen von dieser Datenbank mindestens täglich eine Kopie.
Und wieso scheint es dann so schwierig zu sein, das Congstar diesem Register mitteilt, dass die Rufnummer nun bei Congstar ist und nicht mehr bei blau.de :confused: -
Wie funktioniert das eigentlich mit den Routing? Wer teilt wem mit, dass Nummer XYZ jetzt nicht mehr bei Anbieter X zu erreichen ist sondern bei Y? Gibt es dort ein zentrales Register oder hat jeder Anbieter eine eigene Datenbank?