ZitatOriginal geschrieben von corrado
@ LordExcalibur: Nein, MNP geht nur bei Online-Kauf!
Bist du dir da sicher? Ich meine man kann auch bei im Handel gekauften SIM-Karten bei der Aktivierung noch eine Rufnummernmitnahme beantragen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von corrado
@ LordExcalibur: Nein, MNP geht nur bei Online-Kauf!
Bist du dir da sicher? Ich meine man kann auch bei im Handel gekauften SIM-Karten bei der Aktivierung noch eine Rufnummernmitnahme beantragen.
Ergänzend dazu: Falls du die Congstar-Karte zu früh bestellst oder im Handel kauft und zu früh aktivierst wird die Portierung abgelehnt und die Prepaidkarte mit einer neuen Rufnummer aktiviert. Das möchte man ja vermeiden. Von daher auch mein Tipp die Karte nicht im Handel zu kaufen sondern online zu bestellen. Falls dann doch aus irgendwelchen Gründen die Portierung scheitert kann man bei einer Onlinebestellung die Karte wenigsten stornieren. Bei einer im Handel gekauften Karte ist diese dann mit neuer Rufnummer aktiviert und mit der Karte kann man dann nicht wirklich etwas anfangen.
Normal dauert die Aktivierung vom Optionen nach dem Buchen nur Minuten bis Stunden. Wenn es Probleme gibt kann es aber auch mal Tage dauern. Wobei das schon die Ausnahme ist aber wohl schon vorgekommen ist.
Re: MNP von blau zu Congstar
ZitatOriginal geschrieben von LordExcalibur
Wie sind die Erfahrungen mit einer [...] eingehenden bei Congstar.
Sofern es keine vorzeitige Portierung ist und man nicht schon bei Congstar bestellt bevor die Rufnummer durch den alten Anbieter freigegeben ist funktioniert es doch relativ problemlos.
Na dann fehlt ja nur noch die vorzeitige Portierung. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=468841
Sollte dann ja alles klappen.
Wobei Apple dann auch mal schwarze Kabel anbieten müsste. Man hat im Auto schließlich oft eine fest montierte Halterung und möchte das Ladekabel dann vielleicht auch dauerhaft montieren und ein weißes Kabel bei einem eher dunklem Innenraum sieht schon nicht so schön aus. War bis jetzt ja kein großes Problem, da es von Drittanbietern immer schwarze Ladekabel gab....
Ich sehe es auch so, zwei Jahre Gewährleistung ist in den ersten sechs Monaten besser, da man dort auch den sofortigen Tausch gegen Neuware verlangen kann, sofern dies verhältnismäßig ist, was bei einem iPhone sicher der Fall wäre. Nach den sechs Monaten kann man mit der Gewährleistung aber nicht wirklich mehr etwas anfangen, wie will man denn bitteschön nachweisen, dass ein Fehler schon von Anfang an bestanden hat? Das ist doch quasi unmöglich. Da hilft nur noch Garantie und da würde der ACPP sicher schon Sinn machen. Wenn man sich eh jedes neue iPhone kauft würde man mit der Standaradgarantie ohne ACPP jedoch sicher auch hinkommen.
ZitatOriginal geschrieben von DarkEmpire64
Das der Bot am Chat das nicht versteht, wundert mich schon eher.
Ist halt wie immer beim Kundenservice. Dreimal bei verschiedenen Supporter nachgefragt, drei verschiedene Antworten
Man erlebt ja es selber oft genug, dass man mehr über ein Thema weiß als den Kundenbetreuer mit dem man spricht. Darum meide ich Hotline & Co. wo es nur irgendwie geht, aber man kommt leider nicht immer darum herum.
ZitatOriginal geschrieben von nicknackman
Ich musste es ja zu T Mobile zurückschicken
Wieso musstest du das? Ich dachte man kann die Geräte auch ganz einfach über Apple tauschen lassen? Die Telekom wird sicher auch nichts anderes machen als sich an Apple zu wenden.
Oh, das kannte ich noch gar nicht. Guter Tipp :top: