Beiträge von Just Me

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Ich hab auch ein 3Gs und bin bei der Telekom und der Hotspot funktioniert musste diesenaber erst unter Allgemein -> Netzwerk den Hotspot aktivieren, so dass er nun schon direkt unter Einstellungen auftaucht.

Und genau diese Menüpunkt gibt es bei mir ja nicht ;) Irgendetwas ist faul mit dem Backup von mir.

@ 997TT
    Aber nicht jeder möchte z.B. seine SMS History verlieren. Der Rest wäre mir ja ziemlich egal aber diese würde ich schon sehr gerne behalten. Apple sollte einfach die SMS über iCloud syncronisieren wie sie es schon mit dem Adressbuch, Fotos und den Kalender machen. Dann hätte man das Problem nicht und könnte wunderbar sein Gerät frisch aufsetzen ohne groß etwas zu verlieren :)

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Backup einspielen ist kein Problem, das ist eine der Sachen, die ich an Apple so liebe :)

Mit dem Backup ist das so eine Sache. Ich habe z.B. ein 3GS bei dem der persönliche Hotspot nicht funktioniert, da der Menüpunkt gar nicht im Menü auftaucht. Stelle ich das iPhone über iTunes wieder her und melde es als neues iPhone an ist der Hotspot da, spiele ich mein Backup wieder ein ist er weg. Also muss ich mich entscheiden zwischen Hotspot und z.B. meiner SMS History. Da der Hotspot beim 3GS nicht so toll ist noch eine leichte Entscheidung aber falls ich auf das iPhone 5 umsteige kann ich das Backup sicher nicht verwenden. Offensichtlich ist ja irgendetwas damit faul und das sollte man besser nicht auf ein neues Gerät mitnehmen. Schade um meine SMS History.

p.s. Sorry für OT ;)

Indem du dir, wie im Telekom Shop auch, eine Prepaidkarte über die Webseite bestellst, so kannst du die AG sparen. Nur musst du danach halt einen Tarifwechsel durchführen. Und du wartest jetzt auf jeden Fall ab bis du die Bestätigung von Aldi Talk hast, dass deine Rufnummer freigegeben ist und du diese portieren kannst. Erst dann darfst du die Congstarkarte bestellen! Ich glaube bei Aldi Talk ist es sogar so, dass eine Portierungsanfrage erst erfolgreich ist wenn deine Karte schon abgeschaltet wurde. Aber das weiß ich nicht so genau, meine das hier mal gelesen zu haben.

Wie ich gestern schon sagte, die Congstarkarte aus dem Laden kannst du jetzt nicht mehr brauchen. Bei Portierungen ist es besser die Karte über congstar.de zu bestellen anstatt diese im Handel zu kaufen. Bei der Onlinebestellung kann man den Auftrag bei einer fehlgeschlagenen Portierung noch stornieren, bei der im Handel gekauften Karte hast du jetzt die Karte mit neuer Rufnummer. Die kannst du also nur noch anderweitig verwenden.

Du hast heute erst die Verzichtserklärung zu Medion Mobil gefaxt aber dennoch schon die Congstar Prepaidkarte aktiviert mit Rufnummernmitnahme? Ohje, das wird sicher schief gehen :D Dann hast du also bald eine Congstarkarte mit neuer Rufnummer ;) Aber vielleicht hast du ja Glück. Aldi Talk wird dich schon wechseln lassen, aber die schalten sofort die Prepaidkarte ab, das heißt du wirst dann einige Tage nicht erreichbar sein.

Die Full-Flat ist ja ein Postpaidtarif, keine Prepaidoption. Das heißt du musst erstmal die Prepaidkarte aktivieren bzw. die Portierung abwarten und kannst dann einen Tarifwechsel durchführen.

Was willst du noch mit der xtra Karte? Du hast doch jetzt die Congstarkarte, zum testen ist es doch jetzt eh zu spät :D

Berichte mal wie die ausgehende Portierung läuft und ob die Karte wirklich abgeschaltet sein muss damit die Portierung auch klappt. Fände ich schon einen extremen Nachteil. Vor allem, da das neue TKG es in wenigen Monaten gar nicht mehr erlaubt, dass die Nummer mehr als 24h ausfällt. Dies wäre bei Aldi aktuell noch der Fall.

Ist es bei Aldi Talk nicht so, dass bei einer ausgehenden Portierung die Karte sofort nach Erhalt der Verzichtserklärung abgeschaltet wird und man somit einige Tage nicht erreichbar ist bis die Portierung beim neuen Anbieter stattfindet? Könnte bei einer Rufnummer, welche man wirklich braucht, nicht so schön sein.