Beiträge von Hackman99

Verkaufst du das SX1? ^^
    Das war das einzige Handy wo ich richtig schnell schreiben konnte. Man konnte nicht mehr unterschreiden ob ich am PC oder am Handy gerade bei ICQ am schreiben bin und ich kann schon schnell am PC schreiben (Informatik Student ;) )

Ich habe sooo viele sachen hier rumliegen. Irgendwie kommt das reinstellen bei Ebay nicht ganz so hinterher wie neuer krams den ich nicht brauch hier ankommt oder ich den aus den letzten Ecken rausgrabe mit ein "ahhh, geil, das hab ich noch *staun*"

Hatte auch ewig DSL1500. Beim Seitenaufbau wird HSPA meistens langsamer sein, aber beim Download und erst recht beim Upload mit HSUPA schneller sein. Ich habe mich in der neuen Wohnung liebend gerne vom DSL Anschluss getrennt obwohl ca 8mbit down und 1mbit up möglich wären.

Der auf jeden Fall beste Tarif für dich ist der o2 o in verbindung mit surf pack m. Für 10€ im Monat hast du dann das was du haben möchtest. Wenn du nach 200mb gedrosselt wurdest kannst du am Handy immer noch rumsurfen. Ist zwar wat langsamer aber geht um eben paar sachen zu checken, mails abrufen/senden usw.
    Wenn dir die Geschwindigkeit zusagt kannst du immer noch im Nachhinein den Tarif auf den L umstellen und dein DSL Vertrag abmelden.

Okay, dann hast du Glück. Also gerade nochmal mit dem 6230i (neueste Firmware - 3.89) getestet.

Download an(damit maschi_ac das glaubt ^^) von http://speedtest.netcologne.de/ -> ein kurzes "tut" als ob es klingelt und dann "der gewünschte gesprächsteilnehmer ist derzeit nicht erreichbar".

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Klar kann das 6230i schon EDGE,es wird wohl nur nicht angezeigt.

Siehe auch Nokia.de

Ah, das erklärt wieso die Geschwindigkeit ziemlich hoch war :p

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ich surfe relativ viel mit meinem Handy und bei mir wird die Datenverbindung IMMER geparkt, wenn ein Anruf reinkommt oder ich raustelefoniere.

Dazu sollte man natürlich sagen -> surfen ist kein dauerhafter Datenfluss sondern "seite anfordern, laden(wobei hier jeweils die Elemente der Seite wieder alle einzeln mit kleine stops geladen werden), wieder neue Seite anfordern, usw". Es geht hierbei nämlich darum, dass bei einen dauerhaften Datenfluss wo es keine Stops gibt, man nicht erreichbar ist.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das 6230i hat doch nicht mal EDGE oder??! Da hilft des ned wirklich was befürchte ich...

Ne, das kann kein EDGE aber wenn das bei GPRS auch auftritt und das mit ein komplett anderes Gerät eines anderen Herstellers, dann ist das denke ich mal ein Beweis, dass das nicht am Gerät liegt.

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Also manchmal ist das schon echt traurig mit welchen Methoden und wegen welcher Nichtigkeiten die Leute versuchen aus ihren Verträgen rauszukommen.

Nein, exakt das versuche ich nicht. Es ist mir nur sehr wichtig auch bei aktiver Datenverbindung mit Datenfluss erreichbar zu sein. Ich wurde nirgends von Vodafone darauf hingewiesen, dass wenn ich einen aktiven Datenstrom im GSM Netz laufen habe ich dann dadurch dann zb stundenlang nicht erreichbar bin. Vodafone hat ein super Datennetz. Es geht mir halt darum, dass die Grundfunktionalität des Netzes, telefonieren und angerufen werden, durch eine aktive Datenverbindung verloren geht.

Da ich immer öfters solche Datenverbindung nutze und nutzen werde kann es nicht akzeptabel sein, dass ich jedesmal dann weiß, dass ich sozusagen mein Handy ausschalte. Bei den anderen Netzbetreiber (erinnere mich da noch an den alten E+ Datenvertrag den ich mal hatte) wurde das auch richtig gelöst.

Nochmal - ich will nicht weg von Vodafone sondern nicht, dass ich plötzlich nicht erreichbar bin. Wenn Vodafone dies nicht hinbekommt, gehe ich halt zu einen anderen Netzbetreiber.

Hallo, ich habe wohl anscheinend mal wieder das Problem, dass ich bei Vodafone im EDGE Netz, zumindest hier wo ich wohne, wenn ich einen dauerhaften Datenstream ohne unterbrechnung laufen habe habe, dass ich dann nicht erreichbar bin. Der Anrufer (egal ob Festnetz oder Handy) hört da nur noch, dass ich derzeit nicht zu erreichen sei.

Wie es sein sollte: Die Datenverbindung wird geparkt und der Anruf kommt durch. Ob die Datenverbindung deswegen vll auch mal komplett zusammenbricht und ich danach diese neu aufbauen muss ist ja egal. Aber bei aktiver Datenverbindung mit laufendem Datenstream nicht erreichbar zu sein... :mad:

Sehe ich richtig, dass das nicht erbrachte Leistung ist und ich, wenn das Problem in absehbarer Zeit nicht behoben wird, Sonderkündigungsrecht habe?